Bedienungsleiste

superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo, ich habe heute mein Axon 7 bekommen. Hier mal meine Frage, die Bedienungsleiste ist die nicht beleuchtet?

LG
Dirk
 
ist sie nicht, genau
 
OK dann kann ich mir ja einen Wolf suchen. Das finde ich etwas negativ. Aber danke für die Antwort
 
Gibt es vielleicht die Möglichkeit die App zu sortieren nach Alphabet? Oder gibt es einen App Draw ? Ich weiß das das hier nicht rein passt aber wollte nicht wieder ein Thema öffnen
 
Ich empfehle dir dringend einen alternativen Launcher. Der kommt selbst bei Vanilla Android bei mir als erstes drauf, da mir der Now Launcher dort ebenfalls nicht zusagt. Ich bevorzuge Nova. ;)

Nein, es gibt keinen App Drawer bei MiFavor.
 
DeJe schrieb:
Ich empfehle dir dringend einen alternativen Launcher. Der kommt selbst bei Vanilla Android bei mir als erstes drauf, da mir der Now Launcher dort ebenfalls nicht zusagt. Ich bevorzuge Nova. ;)

Nein, es gibt keinen App Drawer bei MiFavor.
Ich habe den Nova immer gehabt bis jetzt, möchte den eigentlich nicht mehr. Hatte vorher ein Huawei das hatte auch kein App Draw. Dachte das es hier möglich ist.
 
Nix für Ungut, aber mal ehrlich, dass hättest Du doch alles vor dem Kauf wissen können. Alle von Dir angesprochen Themen wurden hier (und sicher auch in anderen ZTE-Foren) bereits lang und breit diskutiert...
Ich kauf mir doch nicht ein Gerät für 450 €, ohne etwas darüber zu wissen. Na ja, jeder so wie will.
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71
Macht ja nichts
 
Ich gehe einfach mal davon, dass jeder wochenlang die Foren durchforstet, bevor er sich ein neues Smartphone kauft, sondern eben erst danach,wenn die ersten konkreten Fragen auftauchen.

Und das sollte man jedem auch zugestehen. Viele Kunden genügt es fürs Erste, dass die angegebenen technischen Spezifikationen passen (was sie für den aufgerufenen Preis ja auch zweifelsohne tun). Wenn dann noch die Rezensionen positiv ausfallen, dann kann man durchaus schon eine Entscheidung treffen. Der Rest sind dann Details (nach denen der TO hier gefragt hat).

Ich persönlich finde es ziemlich unhöflich, hier immer gleich mit der "hättest dich halt vorher mal informiert"-Keule drauf zu hauen. Just my 2 cents.
 
  • Danke
Reaktionen: ilkaskim, Unbeliver, Stormmaster und 2 andere
Ich mache mir aus solchen Kommentaren nichts, wenn er alles weiß müsste er ja nicht hier sein. Damit ist aber auch das Thema erledigt
 
Na ja, ich fand meine Antwort jetzt nicht wirklich unhöflich... Aber wie ich schon schrieb, jeder wie er will!
In anderen Foren wird man da schon des Öfteren etwas heftiger auf die Suche verwiesen.

Vielleicht schaut Ihr Euch meine Formulierung noch mal genauer an...

Sehe im übrigen auch ein, dass die Samsung-Note-Fanboys jetzt nicht wirklich viel Zeit hatten, sich bei anderen Geräten einzulesen!
 
Unhöflich in dem Sinne, dass deine Antwort ausschließlich Kritik am TO und ansonsten keinerlei sachdienliche Hinweise im Hinblick auf seine Frage(n) enthielt. Aber egal, vielleicht reagiere ich selbst auch über, weil mir das mittlerweile so gegen den Strich geht. Ich würde sagen: back to topic.
 
Zumal der Umstand, dass bei einem Flagschiff wie dem ZTE Axon 7 keine beleuchteten Tasten vorhanden sin, einfach nicht zu erwarten ist. Selbst der kleine Bruder hat das. Da kann man sehr viel drüber diskutieren ob man die Beleuchtung nun wirklich braucht oder nicht, es passt einfach nicht zu so einem Gerät. Ein echter Schnitzer bei einem ansonsten sehr guten Gerät.
 
Ich empfinde das eher als grober Schnitzer, das die Notifikationsled nur 3 Farben kann, u. nach 5 min. ausgeht.
Zumindest letzteres wird wohl durch ZTE über das hoffentlich bald kommende Update beseitigt.
 
Das Axon 7 Mini hat auch keine beleuchtete Tasten sondern hat die Navigations Tasten auf dem Display. Und dann ist mir ehrlich gesagt es so wie bei dem großen Axon lieber.

Ich habe die Tasten die ersten Tage im Dunkeln auch nicht so recht getroffen, mittlerweile klappt es aber viel besser.
 
superchub38 schrieb:
Gibt es vielleicht die Möglichkeit die App zu sortieren nach Alphabet? Oder gibt es einen App Draw ? Ich weiß das das hier nicht rein passt aber wollte nicht wieder ein Thema öffnen
Am Anfang als ich den Nova Launcher noch nicht drauf hatte, habe ich den Media Ordner genutzt und alle unliebsamen Apps auf dem Homescreen dort rein geschoben. Ist kein App Drawer aber man kann sich so behelfen wenn man keinen anderen Launcher nutzen möchte.
 
Ich habe vorher immer den Nova genutzt auch in der premium Version aber ich finde, das die neuen Geräte aus Asien eine schönere Oberfläche haben. Logisch ist der gut ein zu stellen aber auf die Dauer langweilig
 
superchub38 schrieb:
Ich habe vorher immer den Nova genutzt auch in der premium Version aber ich finde, das die neuen Geräte aus Asien eine schönere Oberfläche haben. Logisch ist der gut ein zu stellen aber auf die Dauer langweilig

Ist bei mir genauso. Es gibt einfach UI's (Oberflächen), die mir irgendwie nicht zusagen. Selbst mit dem viel gelobten Sense von HTC konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Zumal diese den App Drawer nutzen, den ich persönlich nicht mag (ja, vielleicht nutze ich nebenbei noch zuviel iOS). Da geht zum Beispiel Huawei konsequent einen anderen Weg, indem man sich an iOS orientiert hat und ohne App Drawer arbeitet. ZTE hat zwar einen App Drawer, aber mit MiFavor trotzdem eine ansprechende Oberfläche, die mir echt gefällt.

Da man die nicht beleuchteten Kapazitivtasten durch Softwareupdates nicht mehr ändern kann (LED-Einstellungen etc. jedoch schon), empfinde ich das einfach als groben Schnitzer, zumal es hardwaremäßig um eine solche Kleinigkeit geht. Für mich hat ZTE das vergessen oder übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: superchub38
Da kann jeder seine eigene Meinung haben, für mich ist die Beleuchtung überflüssig. Genau so möchte ich persönlich
nicht ohne App Drawer sein.
 
Es wäre cool, Wenn die Hersteller es dem Kunden überlassen würden wie LG das macht mit dem LG g 5
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Zurück
Oben Unten