Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja denke mal das wars mit Otto. Habe nochmal nachgefragt und sie warten wohl auf Lieferung vom Hersteller heisst es auf einmal. Habe gefragt warum es denn als vorrätig gelistet ist aber da wusste er keine Antwort drauf :mad2:

Samsung mies? Also ich hatte auch das S7 edge und da kamen recht zügig die Updates inkl Sicherheitspatches..... das wird natürlich bei einem S5 neo etc anders sein, aber dafür kosten die ja einiges weniger ;)

Die 3 besten Geräte waren bis jetzt P9 Plus, S7 edge und das Mate 8. Alle top Laufzeit, Quickcharge/Fastcharge und top Cam bei den ersten beiden genannten. Leider als Dual SIM alles nur über Import und die ersten beiden auch noch recht teuer.

Tante EDIT: Erneuter Anruf brachte mir eine angagierte Mitarbeiterin, sie hakte nach und sagte mir das im Lager 0 Stück vorhanden sind und es wohl Mitte September wird, so wie es jetzt auch auf Otto.de gelistet ist.
Ich lasse Bestellung aktiv da ich 10% bekomme aber werde schauen ob es dann doch evt mal a Schnapper in SAchen S7 ect gibt. Kein verlass mehr heut zu Tage, echt miese Zeiten...aber wehe anders herum verspricht man was :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTE spricht in Antworten auf Besucherbeiträgen auf deren Facebook-Seite mittlerweile von "voraussichtlich Ende des Monats, Anfang nächsten Monats". "Wegen der großen Nachfrage", jaja. Und dieser Termin wird auch nicht zu halten sein.
Nee, für mich ist diese Firma jetzt auch gestorben, so etwas amateurhaftes habe ich noch nie erlebt.
 
Ich kann euch allen, die gespannt warten und jetzt durch das nicht sauber laufende Rollout gefrustet bis extrem gefrustet sind nur raten - sofern ihr nicht sofort drauf angewiesen seid - zu warten. Es ist bis jetzt das überzeugendste Android Gerät, was ich in der Hand hatte.
Sicher, der Hersteller verhält sich nicht so super, wird aber auch wohl maßlos überfordert sein. Aber das Gerät, was ihr "als Belohnung" für das lange warten bekommt, entschädigt euch. Kann ich euch nur ans Herz legen.

Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Das Problem ist: Das deutsche ZTE-Team ist doof, weil sie "von oben" nicht gebrieft werden. Vielleicht wird ZTE-Deutschland noch nicht mal ausreichend von China informiert, umso schlimmer. Die haben schlicht null Ahnung von gar nix. Das wirft für mich als Interessenten kein gutes Licht auf den deutschen Support - und da graut es mir dann schon vor Anfragen zu Updates oder ganz normalen Problemen. (Ich als aktueller Honor-Kunde hab da schon meine schlechten Erfahrungen.)
Vor allem, weil Android 7 für das Axon 7 schon versprochen wurde. Aber für wann ist dann die Frage.

Ich bin niemand, der jährlich sein Phone wechseln möchte. Also will ich da auch Sicherheit haben, woran ich bei ZTE bin. Vor allem, weil sie sich bei bisherigen Modellen schon nicht mit Ruhm bekleckert haben.
 
Ich werde mir das Ding auch kaufen, aber wenn man euch hier liest, bekommt man den Eindruck, ihr wartet auf Krebs Medikamente.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, keiler und Kokzreh
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover
Woooow. Danach läuft nix mehr. Downgrade und Updates kommen nicht mehr und das wars ^^ Spaß, was wird als Info beim Update angegeben?
 
Zitat was User bei XDA bemerkt haben:

> Lockscreen Image Bug Fixed
> Video/Audio Sync Bug Fixed
> New "Headset Hi-Fi" setting in "Sounds and Vibration." You may switch between "Standard" and "Super" and play a demo to see the difference.
> The mobile signal bar no longer says 3G/4G when it is not being used. Just a signal bar now.


Ein Problem was mir auch schon aufgefallen ist:

> Social Media videos skipping when music on in background and viewing the video. Then when going back to the music app the music stops playing while the song is continuing. >>>> This still occurs.

... wurde noch nicht behoben. Einglück ist das bekannt, da es sehr nervig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Na da soll noch einer über ZTE meckern ^^ wie aktuell ist eig die sicherheitspatchebene?
 
Der aktuelle Patch soll laut xda mit diesem Update mit installiert worden sein. Wo kann ich das wie prüfen / einsehen?

EDIT: Der July Sicherheitspatch ist drauf. Das ist der Wortlaut von xda.
 
!manu! schrieb:
@RE56

Was sollte LG denn Updaten?
Es läuft doch die aktuelle Software auf den Geräten.

Hat jemand denn schon ernsthafte Erfahrung mit ZTE Geräten?
Bisher lese ich nur Vermutungen .

Samsung ist einer der Miesesten Dienstleister wenn es um Updates geht also bitte....
@!manu!
Wie es aussieht, kennst Du Dich mit LG Handys nicht gut aus? LG hängt mit Sicherheitpatches total hinterher, d.h. seit dem Update auf Android 6.0 kam kein einziges Update mehr, weder irgendwelche Sicherheitspatches, noch ein Update auf Android 6.0.1.
Ich möchte hier daraus aber keine endlose Diskussion machen und möchte es dabei belassen.
 
Eben gepatcht.

Vom 01.Juli.2016 ist der Sicherheitspatch.

Läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: Kokzreh
Das ist vorbildlich von ZTE, muss man zugeben.
 
!manu! schrieb:
Ich verstehe nicht weshalb manche sich umendscheiden...
Weil ZTE peinlich ist? Hier ein gutes Beispiel dafür:
TKEDM schrieb:
ZTE spricht in Antworten auf Besucherbeiträgen auf deren Facebook-Seite mittlerweile von "voraussichtlich Ende des Monats, Anfang nächsten Monats". "Wegen der großen Nachfrage", jaja. Und dieser Termin wird auch nicht zu halten sein.
Nee, für mich ist diese Firma jetzt auch gestorben, so etwas amateurhaftes habe ich noch nie erlebt.
Mir gefällt das Axon 7 sehr aber auf der Homepage, mehrere Monate nach Release, falsche Daten anzugeben, einigen Regionen ein Vorteil zu bieten und keinen Support bieten... im Leben nicht! Wenn der Bootloader offen wäre, dann könnten wir uns auf XDA verlassen, so müssen wir das akzeptieren, was uns ZTE bietet. Die alten Geräte bekommen auch schlechten Support...
edlover schrieb:
Das ist vorbildlich von ZTE, muss man zugeben.
Ja, immerhin eine Update, auch wenn wir bald 08 abschließen :D
 
Es gibt doch noch keine Geräte hier! Weshalb diese Missgunst? Wenn wir sie dann hier aufn Markt bald mal haben, dann sind diese Updates schon vorhandenen. Und vielleicht denkt mal jemand daran: Android 7.0 ist draußen... Ich kann die Verzögerung verstehen wenn das Axon7 tatsächlich das erste Gerät mit a7,0 ist. Alleine wegen daydream!
 
Alles Leute hier die keine Geduld haben und zum größten Teil auch noch nie im Besitz eines ZTE Handy waren.
 
Wie meinst Du das in Bezug auf ZTE Handys? Ich hatte auch noch keins und würde gern wissen was man von diesem Hersteller halten kann?
 
Bei Amazon scheint sich am Preis etwas zu tun. Aktuell werden bei der grauen Version nur noch 413,96 Euro aufgerufen :biggrin:
 
Oha . Eingeständnis von ZTE in Form eines Preisnachlasses?^^ Bin bei Otto aber immer noch günstiger. Ist natürlich blöd zu sehen das der Preis jetzt schon sinkt, dachte eig dadurch habe ich erstmal bissel Zeit falls ich es dann doch verkaufen möchte.
 
Wenn der Media Markt mein vorbestelltes irgendwann mal liefert werde ich es 13 Tage Power testen und dann falls nötig widerufen. Ist doch alles kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.243
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.670
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.320
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten