Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich schon mal negativ anmerken muss - leider -, das GPS arbeitet nicht so zuverlässig wie ich es gewöhnt bin. Sobald ich in einem Gebäude bin, weiß das Handy nicht mehr genau wo ich bin. Das war beim Iphone deutlich genauer.
 
Im Gebäude GPS? In der Nähe von Fenster oder wie? Weil sonst wäre es eig ein Unding das das Gerät Satelliten findet außer du hast ein Glasdach^^ oder du musst Standort Erkennung via Mobilfunk zulassen?! Evt ist das deaktiviert?
 
Also ich wohne im Erdgeschoss von nem Mehrfamilienhaus (5 Etagen). Habe eine Wohnung zum Hof raus und habe mit meinen IPhone immer stabilen GPS Empfang gehabt. Ist völlig unwichtig, da ich bis auf den Pokestop direkt vor der Haustür nicht auf das GPS angewiesen bin, aber es ist eine Veränderung bzw Verschlechterung im direkten Vergleich zum Iphone.
 
Ist mir nun zu bunt geworden mit der Warterei! Habe mir nun ein S7 Edge gekauft und bin sehr zufrieden. Schade, wollte ZTE nochmal eine Chance geben, nach dem GPS Fiasko meines Blade S6, wer es aber nicht auf die Reihe bekommt, Zeitnah zu liefern, der hat eben Pech.
 
TomPrankYou schrieb:
Ist mir nun zu bunt geworden mit der Warterei! Habe mir nun ein S7 Edge gekauft und bin sehr zufrieden. Schade, wollte ZTE nochmal eine Chance geben, nach dem GPS Fiasko meines Blade S6, wer es aber nicht auf die Reihe bekommt, Zeitnah zu liefern, der hat eben Pech.

Kann ich nachvollziehen, sehr chaotische Zustände momentan aber so dringend bin ich nicht auf ein neues Smartphone angewiesen, dass ich nicht einfach noch ein paar Wochen warten kann. Ärgerlich ist es allemal.
 
  • Danke
Reaktionen: willy4711
TomPrankYou schrieb:
Ist mir nun zu bunt geworden mit der Warterei! Habe mir nun ein S7 Edge gekauft und bin sehr zufrieden. Schade, wollte ZTE nochmal eine Chance geben, nach dem GPS Fiasko meines Blade S6, wer es aber nicht auf die Reihe bekommt, Zeitnah zu liefern, der hat eben Pech.

Hast Du Dir ein EU Gerät oder ein Dual Sim geholt ?? Überleg nämlich auch gerade schwer wegen einem S7 Edge Dual Sim (brauche Dual Sim) . Wenn jemand einen Tipp hat wo ich eins "sicher' bestellen kann, lasst es mich wissen.
Ich seh es schon kommen, ich bestell ein S7 Edge und dann kommt vom Media Markt einen Tag später die Mail...Ihr Axon 7 ist abholbeteit
 
  • Danke
Reaktionen: willy4711
Wer kauft sich jetzt noch ein S7? Das S8 ist schon teilweise Vorgestellt mit senem 4k Display und dem neuen Exynos Prozessor der bis zu 4Ghz Taktet...

Kann man die Benachrichtigungs LED beim Axon 7 Abschalten?

Ich hasse es wenn ständig die LED am Blinken ist und Schalte sie daher immer ab.
 
September kommt mir schon krass spät vor. Da kann ich dann auch aufs LG V20 oder Mate9 oder sonst was warten.
 
Ich verstehe nicht weshalb manche sich umendscheiden...

Geht es einigen nur darum ein neues gerät zu haben sei es drum welches gerät es letzten endes wird?

Mein lg g3 mit dem xceed kernel rennt und der akku hält und eigentlich hat mich keines der neuen geräte interessiert doch dann...

Kahm das asus zenfone 3 delux und das axon 7 was beides super geräte sind aber der dolby atmos sound im axon 7 hat mich dann doch eher zum axon 7 getrieben...

Sobald es bei media markt verfügbar ist werde ich mir eines holen....
 
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefinden die LED in irgendeiner Art und Weise zu konfigurieren.

Und zur "Ich bestelle mir ein anderes Gerät weil ich Panik hab das das Axon erst sonst wann ankommt":
MediaMarkt und Amazon sagen KW 35. Klar, dass hat nichts zu bedeuten, aber wir haben Nichtmal die 35. KW und es bricht Panik aus. Ich würde mir einfach nen Tee machen und abwarten und nicht voreilig viel Geld für zB ein S7 ausgeben.
Die maximal 2 Wochen kann man dann doch auch noch warten.

(ok ich bin ehrlich, das ZenFone 3 Deluxe macht mich echt juckig, dafür ist der Preis mit um die 700 Euro aber auch nicht zu vernachlässigen)

EDIT: übrigens vielleicht noch kleiner aber feiner Hinweis : Die Home, zurück und Apdrawer / "Tastmanager" Tasten am unteren Bildschirmrand sind nicht beleuchtet. Bedeutet in der Dunkelheit so wie jetzt, dass man das Telefon ein Stück weit "im Blindflug" bedient. Das funktioniert aber soweit erstaunlich gut. Wollte nur darauf hinweisen, damit nicht am Ende die Verwunderung bei einigen groß ist.

EDIT2: Kurze Frage an die Android Profis. In den Entwicklereinstellungen habe ich einen interessanten Punkt gefunden (siehe Foto). Bootloader entsperren. Ist das ein wichtiger Punkt hin zu recovery / Root / Custom Rom oder ist das ein Menü Punkt der bei jedem Androiden zu konfigurieren ist und nichts aussagt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-16-02-12-04.jpg
    Screenshot_2016-08-16-02-12-04.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei den xda gelesen das die option wohl nicht für root sein soll und etwas schlecht übersetzt wurde.

Weis nur leider nicht mehr was für eine option das nun gewesen ist. Glaube adb debugging wird dort aktiviert. Bin mir nur nicht sicher.

Währe aber klasse wenn zte eine option hätte die es so einfach macht sein gerät zu rooten.
 
Na wenn ich die Option aktivieren möchte kommt erst meine PIN Abfrage und dann der Hinweis im Anhang. Sieht für mich alles nach bootloader Geschichte aus. (aber ich bin da nicht so bewandert & erfahren).

Edit: in dem hier beschriebenen Prozedere:How to Unlock Bootloader on ZTE Axon 7 & Axon Pro: Root & TWRP? wird übrigens die Funktion erwähnt.
Ich werde mich morgen mal ran setzen und schauen, ob ich aus dem Gerät ein Briefbeschwerer basteln kann :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-16-02-41-39.jpg
    Screenshot_2016-08-16-02-41-39.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu!, Darek La. und edlover
Gutes Gelingen und merke Dir was du machst....für eine Anleitung :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Moin! Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist es natürlich nicht so einfach bei dem Gerät den Bootloader zu entsperren. Ich bekomme das Geräte super via fastboot Befehl rebootet, sehe das Gerät denn auch gelistet, wenn ich dann aber mit fastboot oem unlock-info den Status abrufen möchte verursacht er einen Fehler mit "unknown command".
Man muss sich ja auch definitiv zusätzlich bei ZTE melden (ähnlich wie bei HTC) um wohl ein OTA Update zu bekommen, welches dann die Möglichkeit bietet, den Bootloader zu öffnen.
 
Die Geschichte mit dem geschlossenem Bootloader und die recht miese Updatepolitik lassen mich auch ziemlich zweifeln ob ich mit dem Gerät glücklich werde. Hoffe die haben die Software gut im Griff.
 
Bedenkt aber das ihr z.B. bei Samsung z.B. Knox habt(oder hat sich da was im letzten Jahr was geändert?), was im Zweifelsfall einen Garantieanspruch zum Glücksspiel werden lässt.
Wie das mit Updates aussieht wird in der Tat spannend. Aber ich denke auch immer noch, dass man sich gedulden sollte (ja ich weiß, ich als glücklicher hab gut reden) und auf den offiziellen Start hier warten sollte. Dann wird sich das mit dem Bootloader sicher in kurzer Zeit von alleine ergeben (entweder durch den Hersteller oder durch die Jungs von z.B. xda). Und im schlimmsten Fall wird das Gerät verkauft. Aber ich denke, was das Preis Leistungs Verhältnis betrifft, wird man ziemlich schnell ganz schön aus der Wäsche gucken.
 
Das Team von ZTE Deutschland bei FB kannst voll knicken, oh man sind das Deppen.
Da kann es einem echt vergehen.....
 

Anhänge

  • zte.jpg
    zte.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 243
Ich denke nicht, dass ZTE den europäischen Markt zu ernst nimmt. Nehme mal an, dem entsprechend wird auch der Kundenservice hier ausfallen.
 
Je länger ich hier mit lese um so mehr rückt mein Plan zum Axon 7 zu wechseln in weite Ferne. Ich dachte LG ist schlecht was den Support angeht, aber ZTE macht es auch nicht besse wie es scheint? Bleibt wirklich nur noch das Galaxy S 7 Edge als finanzierbare Alternative? Bin ja letztes Jahr wegen dem S 6 was kaum einer haben wollte zu LG gewechselt. Erst G 4 dann V 10. Eigentlich ein sehr gutes Handy, aber die Updatepolitik von LG ist gleich Null die letzten Monate.
 
@RE56

Was sollte LG denn Updaten?
Es läuft doch die aktuelle Software auf den Geräten.

Hat jemand denn schon ernsthafte Erfahrung mit ZTE Geräten?
Bisher lese ich nur Vermutungen .

Samsung ist einer der Miesesten Dienstleister wenn es um Updates geht also bitte....
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.245
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.673
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.322
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten