Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wo gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: willy4711
Wenn es leer ist bzw bei 20% oder so, bitte mal Info wie lange es dauert bis 100%.thx
 
Um Benachrichtigungen auf dem Lockscreen anzuzeigen, muss nach wie vor zunächst diese "Glocke" drücken, richtig? Oder kann man die Funktion abschalten, sodass die Benachrichtigungen direkt angezeigt werden?
 
@Kokzreh
Wie findest Du die Kamera ,evtl. einen Vergleich mit einem anderen Smartphone?
 
Eigentlich ist die Kamera gar nicht so schlecht, ABER manchmal ver"kackt" sie es total.

Ich denke mal es wäre bestimmt über ein Software Update lösbar.

Beispiel: Kamera raus.....Auslöser gedrückt...scharfes Foto.
Kurz darauf unscharfes Foto. Man kann der Kamera sehr viel helfen über manuelles fokussieren. Außerdem hat sie einen manuellen Modus indem man viel einstellen kann.

Ich könnte noch viel darüber schreiben. Ich denke mal hier geht es mehr um alles was schnell und automatisch gehen soll. Da schwächer nicht die Kamera, sondern die Software meiner Meinung nach.

Nachtaufnahmen finde ich aktuell auch mehr schlecht als recht, obwohl ab und an auch gute Bilder rumkommen (ich weiß aber nie wieso, oder wie ich es reproduzieren kann).
Thema graining oder totale unschärfe

S7 > Rest
Axon > Nexus 5, oder das HTC

mfG
 
@Pyronoid Kannst Du bitte noch kurz was zu den Benachrichtigungen auf dem Lockscreen sagen. Muss man noch diese Glocke drücken, bevor man sie sehen kann? Oder kann man es auch so einstellen, dass die Benachrichtigungen direkt erscheinen? Danke!
 
Hallo!

Also bestellt bei ebay, war aber Glück das es gerade einer zu dem Normalpreis verkauft hat. Das mit der Benachrichtigungsglocke kann ich bestätigen, ich muss sie erst drücken um dann die Benachrichtigungen zu sehen. Wie und ob sich das lösen lässt, werde ich gleich nach erfolgreicher restlicher Datenübertragung von meinem Iphone 6S Plus prüfen und mich zurück melden.
Die Zeit von 20% bis voll werde ich überprüfen und hier reinschreiben.
Fakt ist, das Telefon hat ein sehr gutes Lade / Entladeverhalten.
Was meine ich damit? Ich habe schon andere Telefone gesehen, die bei Benutzung und an der Ladung angeschlossen sehr langsam laden oder je nach Aufgaben des Handys sogar gar nicht lädt sondern der Akkustand einfach stagniert. Ich hab das Ding gestern am laufen gehabt bei 60%, an die Ladung am PC geschlossen (USB 3.0) Port und obwohl ich im Hintergrund 70 Apps runtergeladen habe und das Ding auch sonst eingerichtet habe, war der AKku innerhalb kurzer Zeit bei 100% (habe da nicht auf die Uhr geguckt)
Da ich überhaupt keinen Wert auf die Fotoqualität lege, bin ich da definitiv der Falsche Ansprechpartner. Will da kein verfälschenden Aussagen treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: willy4711 und Master SeCo
Also mich interessiert in erster Linie die Akkulaufzeit sprich die Bildschirmzeit mit einer Akkuladung ohne Zwischenladung von 100 - 5 % Akkukapazität. Wie hoch ist dabei die prozentuale Bildschirmhelligkeit. Vielleicht läßt sich einer Neubesitzer des Axon 7 mal dazu überreden eine entsprechende Testreihe während der normalen Benutzung mit der dafür sehr gut geeigneten App "GsamBatteryMonitor" durchzuführen?
 
Ich stoppe jetzt erst mal die Zeit, die das Gerät braucht von 20 auf 100% zu laden und würde mir das mal danach angucken.
 
Kommt die Europa Version mit dem TPU Case und Screen Protector?
HAbe gelesen, dass die Sachen nur bei der US Version dabei is.

Die Passport 2.0 Garantie scheint ja auch nur für USA zu gelten?
 
Das tpu case habe ich in meiner Verpackung gefunden, eine Schutz Folie nicht. Gucke ich aber noch mal nach.

Im übrigens ist das Telefon bei 100%. Hat ca 60 Minuten gedauert. Allerdings habe ich dabei 2 Anrufe bekommen die das Ergebnis etwas verfälschen können. Ansonsten lag es normal im Standby auf dem Tisch.

Edit: Bei mir definitiv keine Displsyschutzfolie mit bei.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
die Schutzfolien Zerkratzen eh nur.
Das Case ist mir wichtiger weil das Gerät aus Alu ist und es schhneller aus der Hand Fallen könnte.

An die Axon 7 Besitzer:
Einige habenes nun ein paar Tage....
Gab es bisher Softwareprobleme?

Wird das Gerät mal extrem Warm oder gibt es Ruckler?

Gibt es Gehäusebeschädigungen, Lackabblätterungen oder dergleichen?

Wieviel Freude macht das Gerät noch nach ein paar Tagen oder Bereut ihr sogar den Kauf des Axon 7?
 
War bei Euch der MicroUSB>TypC Adapter dabei???
Und das Case, ist es ein Backcover TPU oder eines zum Zuklappen mit Sichtfenstern (Flipcover) vorn???
Gesehen hier>>>

Hier sieht man übrigens die Geschichte mit den Notifications (bei ca 00:04 min)>>>

Und sehe ich das beim zweiten Video richtig?! (bei 07:00min) Ist die Notification LED im oberen schwarzen Balken unterm Speakergrill? Ist diese gut zu erkennen? Was kann sie für Farben darstellen? Original im Menü einstellbar oder muss man Drittanbieter App nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein aktuelles Review worin man auch die deutlichen Unterschiede der Kamera zum Samsung Galaxy S7 Edge sieht, gerade wenn es darum geht Aufnahmen in dunkler Umgebung zu machen. Krass find ich auch den Unterschied der Selfie Kamera. Da frag ich mich wirklich, ob es nicht besser ist zwei Scheine mehr auszugeben und dann doch beim S7 Edge zu laden...was ich eigentlich nicht unbedingt wollte
 
  • Danke
Reaktionen: willy4711
In Sachen Cam bist da sicherlich besser bedient und falls man QI möchte auch. Da vielen aber bei dem Gerät sicher auch die DUAL SIM Funktion gefällt, müsstest das beim S7 edge dann aber als jene Version importieren.(lte Band 20 wird unterstützt /evt kein exynos) In Sachen Audio bist dann aber mit Sicherheit wieder beim Axon 7 ;) Es bleibt also wie immer Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Alsooo. Der micro usb Adapter war bei mir auch mit bei. Die LED ist im Gitter und zeigt mir bisher Grün und rot/orange. Kein Vergleich zu Samsung Benachrichtigungs LEDs aber ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ah ok also auch da ist ein Unterschied zur US Variante.
 
Und zur Frage von:
!manu!

Ich habe das Telefon seit Samstag, werde daher also noch keine Aussage treffen. Fakt ist, es beerbt ein Iphone 6s Plus, desweiterten bin ich ein "Performance Junkie", heißt also wenn ich dann eine Aussage treffe, könnt Ihr sicher gehen, dass sie aussagekräftig sein wird.
Bis jetzt bin ich aber durchaus zufrieden.
 
Status Otto.de>>> wird in Kürze bearbeitet. Die haben heute bestimmt auch Feiertag :/
 
Hatte heute früh bei Otto angerufen. Lt. System sind es noch die 5 Tage, sollte bis Samstag bei mir sein, hat die Dame gesagt. Sie meinte aber auch, dass die Lieferung bei denen noch nicht eingetroffen ist. Bin gespannt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.245
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.673
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.322
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten