Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versandkostenfrei das Gerät ist 10€ teurer als bei der Konkurrenz also 10€ Versandkosten.

Zu dem schwarzen Balken gibt es keine Alternative, wenn man das Gehäuse aufgrund der Technik nicht breiter nach oben ziehen will. Man muss beachten, dass da unten noch zusätzlich ein Lautsprecher untergebracht ist.

Sensortasten brauchen nicht soviel Platz, deshalb konnte man die da unten noch einbauen. Vor allem, wenn sie nicht beleuchtet sind.
Allerdings reagieren Sensortasten grundsätzlich auch nicht so präzise wie On-Screen-Tasten. Insofern finde ich das so wie jetzt mit dem schmalen Rahmen schon gut gelöst.

@manu hier ist kein "wo bekomme ich es für lau" Thread. Es geht rein ums Vorbestellen etc, aber danke für dein Hinweis, wäre mir sonst nicht in den Sinn gekommen *Ironie aus* :thumbdn:

Frage an die Besitzer:

Hat das Axon 7 eine "Knock to Wake-Up" Funktion? Also 2 mal aufs Display tippen und der Sperrbildschirm erscheint.

Danke vorab

edlover schrieb:
@manu hier ist kein "wo bekomme ich es für lau" Thread. Es geht rein ums Vorbestellen etc, aber danke für dein Hinweis, wäre mir sonst nicht in den Sinn gekommen *Ironie aus* :thumbdn:
Einzelkind?

Hier geht es nicht um einzelne Persohnen.
Insbesondere habe ich dich schonmal nicht Angesprochen oder in jegweiliger Form einbezogen in meinem Hinweis.

Desweiteren kann ich noch auf die angegebene Lieferzeit von 4 bis 8 Wochen eingehen.
Bei Nachfrage geben sie einen Liefertermin an. Wenn sie wüsten wann sie Liefern können so könnten Sie es auch gleich Vermerken.

Ich gehe aber nicht weiter darauf ein :biggrin:

@saschahstm

ja, unter Gesten & Bewegung.
Nennt sich "zum aktivieren doppelt tippen"

Dort lassen sich noch einige anderen Gesten definieren z.B. schütteln usw.

• Danke
Reaktionen: edlover und saschahstm
Ich habe das nun lang genug mitverfolgt um sagen zu können, dass ZTE in Europa nur ein Drittmarkt ist, und man dementsprechend behandelt wird.

Weniger Features, schlechtere Software, kein Bootloader Unlock usw.
Zusätzlich bezahlt man auch noch ein wenig mehr.

Kann die Leute hier nicht verstehen, die dafür dann 450€ ausgeben.

Schlechtere Software? Das ist noch ab zu warten ....
Der Preis ist höher wegen dem Transport und Steuern.

Software root reicht mir völlig aus, um unnütze Systemapps und Werbung los zu werden.

Den Bootloader Freischalten kann man warscheinlich auch in Europa wenn es ersteinmal die Möglichkeit gibt.

Ich bezweifle, dass man in Europa jemals den Bootloader freischalten kann. Man verliert jegliche Garantierechte, und die Regelung für diese ist in Europa um einiges strikter.

Das mit den Steuern mag sein, aber das OnePlus 3 kostet in den USA 399 Dollar und hierzulande 399 Euro. Man kann die Preise also theoretisch gleich gestalten, wenn man denn will.

@eapocs Kannst du mal genauer beschreiben was schlechter ist?

@all bei xda gibt es Gerüchte das die Passport 2.0 Garantie auch in Eu kommen soll.

Ich habe bei dbrand angefragt, ob sie Skins für das Axon 7 unterstützen werden.

Heute bekam ich die Antwort, daß sie das Axon 7 seit heute in das Angebot aufgenommen haben

• Danke
Reaktionen: Southerncrosser
Aktuelles englisches Review hier

@saschahstm
Ich denke schon, die angegebene Lieferzeit von 5-6 Tagen ist bei otto.de m.E. standard. Direkt daneben steht ja auch "vorrätig", bei der goldenen Variante z.B. steht explizit "nicht vorrätig".

Ich möchte mir auch gern das Axon 7 kaufen. Bis jetzt tut ein V 10 noch bei mir seine Dienste, bin aber zunehmend von LG enttäuscht wegen mangelhafter Updatepolitik. Wie verhält es sich denn mit den Akkulaufzeiten sprich Bildschirmzeit? Auf wieviel Stunden kommen die hier angesprochenen Axon 7 Besitzer im Schnitt mit einer Akkuladung. Sind es mehr oder weniger als 5 Std. und wie oft müßt ihr im Schnitt nachladen? QI Ladung scheint nicht möglich - bzw nachrüstbar zu sein?

Habe bei Otto angerufen. Also es ist nicht in einem Lager in der "Nähe" sondern in einem anderem "Grosslager" etc. Und er meint es wäre aber definitiv vorhanden nur der Versand dauert länger. Tja kann man nur so hinnehmen..... Überlege gerade noch ob ich bestelle... Beim Hersteller kann es ja noch schlecht lagern weil dann wäre 6 Tage bissel wenig glaube. PS bekomme 10% über nen Sammelbesteller von Otto :D Zack wird bestellt!

• Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Status
Für weitere Antworten geschlossen.