Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war überhaupt nichts blöde formuliert, es war ganz einfach genau richtig. Es lassen sich auch noch heute Millionen ihr neues Smartphone über einen Telefonvertrag refinanzieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Lola Montez
Wobei wenn ich die Punkte lese oben bestätigen sich die negativen Berichte ja doch hinsichtlich Akku und auch Empfangsleistung. Irgendwie macht es so das schöne Gerät sehr unattraktiv.
 
DerJochen schrieb:
@Lola Montez

Dann sollte man es lassen, wenn man sich schon kein Smartphone für 400 Euro leisten kann. Dann warte auf das Mini, das kostet nur 300 Euro.

Solche Ratenrechnungen bringen keinem was und sind leider nicht kein wirkliches Schnäppchen. Da hilft auch die Speicherkarte nichts.

Das ist nicht mal ein Schubladenvertrag, der sich rechnen würde.
Also ich hab jetzt runter gerechnet 300,- für das Telefon bezahlt und die Speicherkarte dazu. Und ich kann es stückweise zahlen. Das bringt mir zumindest ne ganze Menge.
 
@DerJochen
Hab mich über das Video scheckig gelacht! :lol::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
@DerJochen Das kommende Update soll die Empfangsleistung verbessern.
Über den Akku kann ich nicht meckern...kein großer Unterschied zum S7 Edge.
Wobei das Axon wahnsinnig schnell lädt.

Greets.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Akku wie beim S7 Edge?
 
@Lola Montez ist hier aber kein Forum für Laufzeitverträge !
 
Insel01 schrieb:
@Lola Montez ist hier aber kein Forum für Laufzeitverträge !
Okay, ich dachte nur es passt, da hier auch über Bestellungen u.s.w. gesprochen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Es kommt bestimmt bald noch ein neues Update raus, das die Akku Kapazität wachsen läßt.:lol:
 
Ganz ehrliche Meinung: Bei den aktuell nicht ernstzunehmenden vereinzelten Gegenstimmen gegen das Axon 7 (Empfang, Akku) sollte jeder der Interesse an dem Gerät hat es selbst ausgiebig testen. Meiner Meinung nach gibt es so gut wie nichts an dem Gerät auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mivha59, Master SeCo und Darek La.
Danke @Lola Montez , Angebot finde ich gut. Überlege zu bestellen! Unterm Strich keine 6 € für eine All-Net Flat (Speicherkarten-wert nicht mit einberechnet sonst wären das krasse 1,08 € für den Tarif ^^!!!!!!!)
[doublepost=1474391091,1474391019][/doublepost]@keiler finde ich auch. Gerade WLAN und Mobil ist doch bei jedem total verschieden, andere Router, anderer Wohnort etc! Die Meinungen bzgl. WLAN und Mobil sind für mich irrelevant!
 
  • Danke
Reaktionen: Lola Montez
Der Vertrag für die Schublade? Ich finde den äußerst nutzbar. In meiner Gegend gibt es eh kaum Lte und eine all net flat im d2 Netz ist kaum zu schlagen für das Geld. Nur warten würde ich noch, das Angebot variiert täglich, so habe ich für das gleiche Geld 1,5gb mitgenommen. Warum ich jetzt Arm sein soll weiß ich allerdings nicht...

@axon: ich habe garkeine Probleme mit dem Empfang oder dem WLAN. Ich denke die negative Bewertung auf Amazon die hier so oft zitiert wird ist entweder auf eine China Variante zurück zuführen oder ein Samsung Fan der sich verunsichert fühlt.

Negativ empfinde ich nur die Rose farbenden Kopfhörer :D Der Akku hat sich nach 2 Tagen auch eingependelt und ich habe immer noch gut 50% über am Ende des Tages trotz reichlicher Surfsessions
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u und Darek La.
Wenn ich das hier so lese, überlege ich, ob ich das Handy nochmal einschicken soll. Das WLAN, der hohe Verbrauch, die Hitzeentwicklung... Scheint alles nicht unbedingt normal zu sein :-(
 
Nichts,aber auch garnichts kann ich von den schlechten Bewertungen bestätigen.
Mobiles Internet,Wlan,gut sichtbarer Bildschirm in der Sonne ,10 mal besser als beim Gerät,was ich vorher hatte.( S4)
Von wärmeentwicklung beim Update oder beim laden des Akku ,keineSpur.
Hier noch ein Bild von meinem Wlan.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-20-20-57-41.jpg
    Screenshot_2016-09-20-20-57-41.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Lola Montez, !manu!, mivha59 und eine weitere Person
@Lola Montez

Um es ganz konkret zu machen: Vor dem schlafen gehen handy abgesteckt bei 100%. Früh aufgewacht und: 100%. Dabei sind wlan an, sonst nix (smart Power ebenfalls immer an). Seltsamer Weise hielt der Akku über den halben Tag bei 100% um dann gleichmäßig schnell abzunehmen. Das hat sich eingependelt und nun ist die Kurve recht gleichmäßig.

Warm wird das Handy durchaus wenn man es beansprucht, aber keinesfalls heiß.

Anfangs zeigte das Handy neben wlan immer wieder das 3g Zeichen an. Das war nach einem reboot aber auch behoben.

An deiner Stelle würde ich glaub noch ein update abwarten und dann ggfs einschicken. Nach dem B03 update zeigte es noch 2x beim hochfahren an das noch 5 Apps optimiert werden müssten. Ungewöhnlich aber seitdem flutscht alles. Und das eben bei mir seit Tag 0 da dass update bei meinem Erhalt schon verfügbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lola Montez
Also ich habe die Tage festgestellt, dass es selbst bei tomtom Navigation über mehrere hundert Kilometer nicht so warm wie das oneplus 3 wird.

Ausserdem war das GPS Signal stabiler als beim Op3.

Beim ersten einrichten wurde es dafür richtig warm.
 
Gehe mal davon aus, dass das Axon im Auto an einem KFZ-Ladergerät angeschlossen ist, während TomTom Go läuft. Wird es dabei aufgeladen oder braucht das Phone dann mehr Strom, als nachgeladen werden kann?
 
Moncada2607 schrieb:
Beim ersten einrichten wurde es dafür richtig warm.
Das ist übrigens auch kein Wunder. Da werden die ganzen Apps kompiliert/optimiert, was die CPU stark und vorallem dauerhaft belastet.
 
Mein Gx8 wurde beim ersten einrichten auch relativ warm. Ist wohl normal.
 
Alsooo...dann geb ich auch mal meinen "Erfahrungssenf" dazu ;-)

- WLAN funzt bei mir 1a. Kann aber jetzt nicht sagen, auf welcher Frequenz...kann ich das am Handy
irgendwie nachschauen ? Finde da nix. Mein Router hier ist 'ne nagelneue EasyBox von Vodafone.
WLAN laß ich grundsätzlich eingeschaltet und sobald ich die Wohnung betrete verbindet es automatisch
in sekundenschnelle. Also absolut nichts zu beanstanden :)

- Der Akku hält bei mir ähnlich lange wie beim S7 Edge. D.h. wenn ich es vor dem Bettgehen voll lade,
hat es am nächsten Tag noch 95%, was hier hervorragend ist, da es ständig nach dem Mobilfunknetz
sucht (maximal ein Balken in der Wohnung, aber dazu im nächsten Punkt).
Wenn ich abends heim komme, hab ich meistens noch um die 50%. Ähnlich wie beim S7 Edge.
Allerdings bilde ich mir ein, daß die Schnellladefunktion einen guten Ticken flotter ist, als beim S7.
Kann aber auch Einbildung sein.

- Mobilfunkempfang. Was soll ich sagen...ich hab hier in der Wohnung maximal einen Balken EDGE :-(
Das einizige Handy, daß es auf zwei Balken brachte, war ein Meizu M2 Note. Lag vielleicht am Plastikgehäuse.
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, daß das Axon den einen Balken schon sehr schnell verliert.
Da könnte man schon noch was machen. Aber da Telefonieren mit dem Handy eh nur auf dem Balkon
funktioniert, juckt mich das nicht weiter. WhatsApp usw. funzt ja auch über WLAN allein, insofern halb
so wild. Gegen eine Verbesserung des Empfangs hab ich natürlich nichts einzuwenden.

- Übermäßige Wärmekann ich nicht feststellen. Mein Axon wurde genau zweimal etwas wärmer...das
eine Mal beim Einrichten, als es gefühlte 150 Apps aktualisiert hat. Und das andere Mal beim AnTuTu.
Das war's aber auch schon.

- Ruckler hab ich null, gar nix. Gut, wenn ich die Galerie aufmache, dauert es ein paar Millisekunden,
bis es die Vorschaubilder der einzelnen Galerien geladen hat. Das liegt aber wohl daran, daß ich alle
Fotos und Bilder auf der SD-Karte und nicht im internen Speicher hab. Also auch alles ok.
Ich hab übrigens den Nova-Launcher drauf...läuft flüssig und funktioniert einwandfrei.

- Verarbeitung. Design, Gewicht. Was soll man zur Verarbeitung sagen ? 1 mit Sternchen ? ;-)
Das Design gefällt mir sehr gut. Ist natürlich immer Geschmackssache. Ich hab ein graues Axon, das
goldene finde ich...naja, lassen wir das. Wobei ich die goldene Variante nur auf Fotos gesehen hab.
Gut, rein optisch übertrifft (wieder meiner Meinung nach) das S7 Edge eigentlich kein anderes Handy.
Nur hasse ich die Glasrückseite vom S7. Ständig verschmiert, voller Fingerabdrücke und in kürzester
Zeit Microkratzer an der Ober- und Unterkante, trotzdem es außerhalb meiner vier Wände immer
im Case war. Deshalb hab ich das Edge auch wieder verkauft. Es nervt einfach.
Das Axon ist zu schwer ? Ernsthaft ? Nicht böse sein, aber das fällt für mich unter "mimimi" ;-P
Benutzt mal eine Weile lang ein Huawei P8 Max - dann könnt ihr jammern :-D

- Kamera. Jep, hat es...und keine schlechte, möchte ich meinen. Zur Farbechtheit der Fotos kann ich
noch nicht viel sagen, da es hier (seit ich es habe) entweder regnet oder grau in grau draußen ist.
Der Autofokus ist ausreichend schnell, könnte natürlich auch noch einen Zahn zulegen, aber an
das S7 kommt in der Disziplin eh keiner ran. Daß sehr schnelle bewegte Objekte (z.B. einer meiner
Hunde im vollen Lauf) mal unscharf sind, kann wohl kein aktuelles Smartphone 100%ig vermeiden.
Da hat auch das S7 gelegentlich mal versagt. Zur Verteidigung des Axon muss ich allerdings sagen,
daß das LG G5 da mehr Probleme hatte. Apropos G5...das hat ja auch eine nette Zeitlupen Funktion
im Videomodus. Nur, daß diese Zeitlupe auch nur auf dem G5 zu sehen ist. Sobald man das Video
nämlich auf Facebook oder Instagram hochlädt, läuft es in normaler Geschwindigkeit :-O
Fand ich ziemlich bescheuert und enttäuschend. Beim Axon bleibt es Slowmotion...egal wo ! :)
Und solche Spielereien wie die Mehrfachbelichtung finde ich einfach genial und hab das noch bei
keinem anderen Handy gesehen.
Achja, wer Beispielfotos sehen will...mein Account bei Instagram läuft auch unter "rockbow".

Das war's jetzt erstmal von meiner Seite. Wer noch Fragen hat...immer raus damit ;-)

Greets.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, mania921, versuchder und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.670
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.319
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten