Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mikesch dauerhaft schrieb:
Das kann nur beschiss sein. Ich habe gerade eine Handynummer angerufen die im Angebot hinterlegt ist. Am anderen Ende meldete sich eine ausländische Person die mich kaum verstand!!

Gerade deshalb und meine Aufgeführten Punkte deuten auf einem beschiss hin. Ich lasse die Finger davon und kann jeden dazu Raten genau das Selbe zu tun.

Auf Amazon gibt es in letzter Zeit häufig solche "Angebote". Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein gehacktes Profil von einem Privatverkäufer, der an der im Profil hinterlegten Adresse wohnt. Alleine, dass man vor dem Kauf sich bei irgendeiner Emailadresse melden soll...

Jup so ist es die Angebote wurden seitens Amazon gelöscht. Wie ein Reload der Angebotsseite von ZTE hervorbrachte

thevolution schrieb:
Aber wieder zurück zum Axon 7 Mini.

Ich habe hier noch keinen Eintrag übers Axon 7 Mini gefunden. Also Poste ich hier meine Frage: Ist bekannt wann das Axon 7 Mini in Grau in DE auf dem Markt kommt in Gold ist es ja schon einige Zeit verfügbar. Oder kann man damit rechnen das es so gehandhabt wird wie beim Großen Bruder dem Axon 7?
Gibt bisher nur diesen Beitrag von mir für das Mini, da es so gewünscht war die Infos nicht in der Kategorie Axon 7 zu führen.
ZTE Axon 7 mini: Allgemeine Diskussion

Amazon hat es in grau wieder ab 24.9. verfügbar

Mal was anderes zum Thema Austausch. Finde das Video echt witzig:

• Danke
Reaktionen: Teddy4u, Gärtner12, maennje und 2 andere
Laut xda steht jetzt fest das die Notification Glocke im nächsten Update optional zu deaktivieren geht!
Und Dynamic Lockscreen soll dann auch kommen.

@edlover Hast du einen Link zu den Details des B04?

• Danke
Reaktionen: hwies
@AimlessAngel
Zitat von rikin93 von XDA
"Its coming soon thats all i know.

But heres some good news, bootloader unlock is progressing well in discussions and looks like sometime next week you may be able to request it by emailing them in a similar fashion to the USA. ~Dont hold me to this as it is not "official" but its what im hearing.

Also some fantastic news that the bell will become optional in the next update! We made it happen
biggrin.gif

Now for the camera, they need more of you guys to email them pics to show them that the lowlight performance is bad, as it is a chinese company they cant get onto youtube to see video reviews so i urge you guys to please email them pictures with your complaints!

For the sound issues they are looking into it."

• Danke
Reaktionen: AimlessAngel und hwies
Jup genau, verfolge es auch bei xda und wollte hier aber nicht alles rein kopieren bzw ist es ja englisch deswegen habe ich nur schnell und simpel die Fakten genannt, auch für die die des englischen nicht mächtig sind ;)

Ich habe das Axon 7 jetzt seit 3 Tagen in Gebrauch, hier meine ersten Eindrücke:

Positiv:
  • Das Display ist genial
  • Der Sound und die Frontspeaker sowieso
  • Das Design ist lange nicht so schlimm wie von den Fotos her erwartet. Wenn man's in der Hand hält, geht das schon in Ordnung, auch wenn ich es immer noch nicht als schön bezeichnen würde
  • Antutu rund 140 Tsd. Punkte, wenn es gut läuft, dann schnell und flüssig (s.u.)
  • Der Fingerabdruckscanner funzt bisher zuverlässig, zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, da es mein erstes Phone damit ist, habe ich keinen Vergleich. Ich kann nur sagen, mir gefällt's :D
So lala:
  • Scrollen funktioniert nicht so super flüssig. Doch, flüssig meist schon, aber etwas bemüht. Klar ist es auch blöd, wenn die Liste gleich an einem vorbei rauscht, aber etwas schneller könnte es schon sein
  • Keine Schnelleinstellung für den Nicht-Stören-Modus. Man kann in den Einstellungen eine geplante Stummschaltung hinterlegen, aber eben nur eine. Und man kann nicht mal so eben das Nicht-Stören eineschalten für eine Stunde o.ä.
  • Toucheingaben werden nicht immer sofort erkannt, manchmal muss ich's 2 ofer 3 mal versuchen. Nutze aber auch den Smartlauncher, vielleicht liegt es daran
  • Das Gerät ist ziemlich schwer, trägt einerseits zum Premiumgefühl bei, ist bei längerem Halten aber schon fast zu viel
  • Einige Bugs, die aber entweder kleinere sind, die man verschmerzen kann, oder bisher nur einmal aufgertreten sind
  • Akkuverbrauch ist mittelmäßig. Im Standby verbraucht das Gerät fast gar nichts, dafür aber relativ viel, wenn es in Gebrauch ist. Unter'm Strich okay, ich komme bei mittelmäßiger Nutzung über den Tag, aber eben auch nicht mehr
  • Die Software haut mich nicht vom Hocker, jetzt nachdem ich das Nexus hatte, aber ich kann damit leben
  • Doble-tap-to-wake geht oft erst beim 2. Versuch
Negativ:
  • Gelegentliche Mikroruckler. Nicht wirklich schlimm, aber ich bin da sehr empfindlich.
  • WLAN ist etwas mühsam. Bei einem Neustart oder wenn ich das Gerät aus dem Flugmodus hole, dauert es gefühlte 5 Minuten, bis die Verbindung da ist. Manchmal muss ich in die Einstellungen und von Hand verbinden. Das gilt allerdings nur für die 5 GHz-Frequenz, bei 2,4 GHz keine Probleme. Es ist auch schon vorgekommen, dass das Handy von sich aus auf 2,4 GHz gewechselt hat und es zeigt zwischendrin immer wieder eine Verbindung zum Mobilfunknetz, obwohl 5 GHz bei mir laut Wifi-Analyzer sehr stabil läuft. Das schnellste ist es auch nicht, ich komme auf Downloadraten von 13-26 Mbit, mein Nexus 6 hat 32 Mbit geschafft.
  • Wenn es viel zu tun hat, wird es auch mal kräftig warm, ist bisher allerdings nur 2 mal passiert, einmal im normalen Gebrauch (keine Spiele), aber ich bin nicht sicher, ob das noch vor dem BO3-Update war und einmal, als ich Antutu hab laufen lassen.
Soweit das, was ich bisher sagen kann, die Kamera hab ich noch nicht getestet. Ist für mich auch nicht so wichtig.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo, Darek La. und hwies
Negativ ist auch die LED. Zu klein, zu dunkel und Ansteuern lässt sie sich auch nicht richtig :(

Tach auch!
Also ich kann Lola Montez bei einigen Punkten zustimmen, viele (z.B. WLAN Probleme oder Ruckler) hab ich gar nicht.
Kann ich später auch gern genauer beschreiben, aber dazu muss ich mich daheim später an den PC setzen.
Auf areamobile.de wird das Update übrigens auch angekündigt. Zuerst mal für die Amis, klar.

Fotos hab ich heut auch einige gemacht...alles in allem bin ich zufrieden :) (y) Ich fotografiere viel, wenn ich mit unseren Hunden draußen bin. Und die halten halt nicht unbedingt still. Wenn die meisten Fotos trotzdem scharf sind, heißt das schon was. Alle 100%ig scharf kriegt auch das S7 Edge oder G5 nicht hin. Hatte ich ja vorher.
Und solche Spielereien wie Zeitlupe oder die Mehrfachbelichtung (kann meines Wissens kein anderes Handy) machen echt Laune :)

Also ich bin sehr zufrieden!

Greets.

@Lola Montez
Hä, Hellseher? Woher willst Du wissen wie: (Betucht), hier jemand ist? Hast den Vertrag ja selbst gefunden!

Insel01 schrieb:
@Lola Montez
Hä, Hellseher? Woher willst Du wissen wie: (Betucht), hier jemand ist? Hast den Vertrag ja selbst gefunden!
Ich meinte nur, dass es für Leute wie mich, die nicht genug Geld haben um das Telefon auf einmal bezahlen zu können, kein schlechter Deal ist. Ich habe das Axon ansonsten nur mit einem anderen Vertrag gefunden und der war teurer und auch ohne LTE.

@Lola Montez

Dann sollte man es lassen, wenn man sich schon kein Smartphone für 400 Euro leisten kann. Dann warte auf das Mini, das kostet nur 300 Euro.

Solche Ratenrechnungen bringen keinem was und sind leider nicht kein wirkliches Schnäppchen. Da hilft auch die Speicherkarte nichts.

Das ist nicht mal ein Schubladenvertrag, der sich rechnen würde.

• Danke
Reaktionen: Insel01
Insel01 schrieb:
@Lola Montez
Ich glaube, das hast du einfach falsch verstanden. Ich meinte für die Leute hier, die nicht so viel haben, nicht dass hier allgemein alle arm sind. War vielleicht etwas blöd formuliert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.