Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich Anfangs auch, hat sich aber nach 3 Tagen positiv eingependelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Meins ist grade in der Zustellung :) :) :)

Wenn da nicht die 8stündige Heimfahrt noch wäre... :-(
 
Meins auch, aber demnächst muss ich auch mal zur Arbeit.. wo heute sogar genug Zeit wäre, es einzurichten. Schnelleres Internet habe ich da auch... meist kommt DHL zwischen 11 und 11:30 hier.. ein bisschen Zeit hab ich noch :D

Die SIM-Karte für meine 6GB LTE Datenflat im Telekom-Netz lag auch gerade in der Post...
 
  • Danke
Reaktionen: hwies
Moncada2607 schrieb:
Das Axon 7 soll mein op3 ablösen

Sicher sind viele auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, da ja das Oneplus3 oft als direkte Alternative angesehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules und Bims
So, meins ist jetzt da.. bin noch am einrichten etc, aber der erste Eindruck ist super. An die Platzierung der Buttons muss man sich gewöhnen, der Unterschied zu meinem Nexus 4 ist aber nicht so groß (da das ja mit 4,7" recht klein ist), so dass ich keinen Zweifel habe, dass das schnell drin ist.

Ansonsten natürlich ein krasser Umstieg vom N4 in jeglicher Hinsicht. Größer, schwerer (was mich nicht stört), schneller, viel besseres Display etc.

Was die Farbe angeht: bin mittlerweile absolut davon überzeugt, dass es nur 2 Varianten gibt. Gold und Grau. Das Grau hängt stark vom Umgebungslicht ab.. am Schreibtisch ohne viel direktes Licht ist es recht dunkel, wenn ich am Fenster stehe, dann ist es ein gutes Stück heller und je nachdem, wie ich es dann halte wird es auch sehr silbrig-hell.

Empfangsqualität ist zumindest hier bei meiner Telekom-LTE-Datenkarte super. Volle Balken LTE. Sim1 im o2-Netz eher mittelmäßig, aber ich glaub das war hier vorher auch so. Werde aber eh kaum brauchbare Vergleiche liefern können, da mein altes Gerät gar kein LTE kannte und ich bisher nur im o2-Netz unterwegs war.
 
  • Danke
Reaktionen: keiler
@Spawnilein
Ja na klar ist die Axon 7 Kamera um Welten besser als die des Ultra. Die war so schlecht, dass ich sie einfach nicht benutzt habe.
Ich hatte mir vom Axon einfach ne kleine Ecke mehr erfhofft. Ich hatte auf etwas in Richtung S7 gehofft nur ohne diese furchtbare Überschärfung. Ich muss sagen ich habe die Axon Kamera bisher auch ausschließlich zu Testzwecken genutzt und natürlich schwierige Situationen gesucht.
 
denaja schrieb:
Sicher sind viele auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, da ja das Oneplus3 oft als direkte Alternative angesehen wird.
Na dann hau ich mal ein bisschen Was raus:

Vom Display her gefällt mir das Axon um Welten besser. Weiss ist in alle Einstellungen weisser. Die Helligkeit ist bei mir auf dem selben Niveau. Farben wirken auf dem Axon realistischer. Schärfe sehe ich jetzt nicht unbedingt einen Unterschied, ausser die beiden liegen direkt nebeneinander.

Empfang scheint ähnlich zu sein, mit leichten Vorteilen für das op3. Genaueres kann ich sicher erst in den nächsten Tagen sagen.

Das Axon wird bei normaler Nutzung wärmer. Bin gespannt wie sich das bei langen Navigationen verhält. Montag weiß ich hier mehr.

Die Kamera finde ich beim Axon um Welten besser. Vor allem bei bewegten Motiven, waren diese am op3 immer verschwommen.

Im direkten Vergleich ist das op3 etwas schneller. Apps werden immer einen Moment schneller geöffnet. Im Alltag merkt man dann natürlich nichts nachteiliges. Die beschriebenen Denkpausen hatte ich beim Axon tatsächlich nur beim Einrichten. (und beim booten ist das oneplus langsamer, mit diesem komischen Bild nach der bootanimation)

Akku hält beim Axon wesentlich länger durch. (hab eine polar Uhr gekoppelt. Beim OP könnte ich bei aktivem bt zusehen wie der Akku fällt)

Von der Verarbeitung nehmen sich die beiden nichts. Gefallen hat mir das op3 besser. Aber das ist ja Geschmackssache.

Die beleuchteten Tasten beim op3 sind im Dunkeln ein vorteil

Fingerprint in etwa gleich schnell, aber am Axon definitiv zuverlässiger. (vor allem nach langem Standby hat das op3 gern ein paar mal meine Finger abgelehnt und sogar ab und an den Pin verlangt. Das Axon nimmt den Fingerprint immer beim ersten Mal)

Am Ende hat das Axon leichte Vorteile für mich. Hoffe, dass mich zte in Bezug auf Updates nicht im Stich lässt. Zumindest 7.0 will ich bald. Länger werde ich das a7 vermutlich eh nicht haben.(Tick)

Betreibe übrigens beide Telefone mit dem action launcher 3 im nougat Stil. Den Standard launcher von zte empfand ich als um Welten schlimmer als zb bei Huawei. Hoffe, dass er nicht schon in den wenigen Momenten vor der Installation vom Al3, augenkrebs ausgelöst hat.

Mehr ist mir gerade nicht eingefallen. Sollten noch Fragen auftauchen, dann her damit.


Edit:hab vorher viel über die schlechte Sprachqualität des Axon 7 gelesen. Am Ende muss ich sagen, dass ich diese als besser empfinde als beim op3 und über nichts negatives berichten kann. Hab jetzt aber natürlich erst ein paar Telefonate geführt.

Boxen : keine Frage, wer hier besser ist. Da ich mit Ausnahme von ein paar Tagen htc m8 noch nichts vergleichbares hatte, bin ich echt begeistert. Hatte das nexus 6p und da ist mir der Sound nicht so extrem laut und füllig in Erinnerung. Das op3 kommt mit seinem mono Lautsprecher auf der Unterseite natürlich nicht mit. In Wahrheit kein bewertungsgrund für mich, da ich nur über bt im auto höre. Das hab ich aber mit dem Axon noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hertharules, Darek La., mikesch dauerhaft und 3 andere
Bitte bleib für uns am Ball, gerade im Vergleich OP3 und A7. Danke schön...

Habe lange zwischen diesen beiden gerungen... Heute kommt erstmal das A7
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Also, ich gebe das op3 im Laufe des Wochenendes ab.
Fragen kann ich natürlich weiterhin beantworten.
Generell kann ich sagen, dass ich mit dem op3 auf Grund seiner Stock Nähe sehr zufrieden war. Das Bedientempo war unglaublich.
Gestört hat mich die Kamera, der Akku und der manchmal nicht funktionierende fing Sensor.
Im Vergleich zum Axon 7 werden halt noch oben beschriebene Stärken und Schwächen ersichtlich.

Beim Axon 7 tröste ich mich damit, dass man sich die Stock Nähe jagsch selbst machen kann. Vieles ist gut, manches ist besser, wenig ist schlechter (falls man das ohne Vergleich überhaupt merkt) und machen läuft noch nicht ganz ruhig.

Zum eigenen launcher muss ich noch sagen, dass ich noch nie sowas unnötiges gesehen habe. Keinerlei zusätzlicher Nutzen oder Funktionen, 4 oder so 5 Themes, kein Theme store (absolut kein Vergleich zu anderen Herstellern) wobei man ja einfach etwas anderes verwenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: hwies, denaja und Bims
Da hier die Sprachqualität angesprochen wurde, kann ich nur soviel sagen, das sie genauso laut und deutlich ist wie bei meinem V 10, also nichts negatives zu hören.
 
So...ich schreibe hier gerade von meinem neuen Axon 7 in grau :)

Bis jetzt bin ich sehr begeistert...die Verarbeitung ist über alle Zweifel erhaben, es ist seeeehr flott und das Display ist auch 1a!

Ich vergleiche hier hauptsächlich mit meinem S7 Edge (wird verkauft) und dem G5, daß ich bis vor 5 Wochen hatte.

Der WLAN Empfang ist spitze, besser als beim S7, Mobilfunk Empfang hab ich allerdings in der Wohnung gar keinen, wobei ich mit anderen Handys auch nur einen Balken hatte und telefonieren auch nicht möglich war, da der eine Balken auch sofort weg war, wenn man das Handy bewegte, also in die Hand nahm.

Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen...es regnet hier ohne Unterlass. Ich hab jedoch gestern Nacht noch ein Foto von unserem schwarzen Hund auf der dunkelgrauen Couch bei schwachem Licht - das ist im jedem Fall besser, als beim S7, weil der Blitz heller ist. Soweit bis jetzt also auch alles ok.

Bei mir ist übrigens der Nova Launcher drauf, da die Themes Auswahl beim originalen Launcher ja ein Witz ist.

Achja...der Sound ist ja wohl Hammer!!!

Falls irgendwer Fragen hat im Vergleich zum S7 Edge oder G5...bitte ;-)

Greets.
 
Bei mir hat der mobile Empfang Anfangs auch etwas gehakt, ging dann aber nach einer Weile wie bei meinem V 10, also normal.
 
Sagt mal bei unboxing Videos sieht man das ein case und Folie dabei ist. In Deutschland wohl nicht? Bin kurz davor das Gerät zu kaufen.
 
Case ist dabei, Folie nicht. Der Case ist auch für diese Art von Cases ziemlich gut. Ein bisschen "tacky", aber das ist bei dem Material ja nicht zu vermeiden und sorgt auch für Grip. Nicht so dick wie die von Simpeak, die ich für ~1,80€ bei Amazon gekauft habe und vor allem: die Buttons lassen sich wirklich exzellent bedienen. Bei der Simpeak-Hülle ist das relativ weich und schlecht nachvollziehbar vom Druckpunkt. Die mitgelieferte Hülle ist da echt top. Wirklich schön find ich diese Art von Hüllen trotzdem nicht, aber das ist schon ein solides Teil.
 
Okay danke. Gut zu wissen. Werde ich mal nach einer Folie schauen.
 
Da das hier am ehesten ein allgemeiner Thread zum Axon 7 ist:

In den englischen Community-Foren zeichnet sich ab, dass es eine Kooperation mit CM geben wird, um eine Version davon für die Community zur Verfügung zu stellen, allerdings nur für Geräte mit entsperrtem Bootloader. Mit ein bisschen Glück sollte das auch auf dem europäischen Modell anwendbar sein.. der Bootloader Unlock scheint zumindest laut einem Nutzerbericht mit dem G-Modell auch zu funktionieren.
 
Gut, daß ihr geschrieben habt, daß ein Case dabei ist. Das hätt ich sonst übersehen :)
 
Wann kommt das ding den entlich im Media Markt Laden raus? Oder wird es nur Online bestellbar sein? Das Axon 7 ist ja wie ein Trabi, man wartet fast ein Leben lang bist man es bekommt.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab's bei Media Markt online bestellt. Da is es lagernd. Sollte dann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis es in den Märkten vor Ort ist.
Andere ZTE Modelle verkaufen sie ja schließlich auch nicht nur online.
 
Eben wieder in einem mediamarkt gewesen (Magdeburg), 2 Berater, keiner kennt das Gerät, müssten im System nachschauen... A absoluter Sauladen, da arbeiten echt nur Fliesenleger etc und wissen nicht was sie da eig machen den ganzen Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.670
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.319
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten