Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Insel01
Insel01 schrieb:
@mikesch dauerhaft du bist hier falsch. Deine Favoriten sind ja schon etwas länger aufn Markt und der Preis war ein anderer!

Das ist allerdings auch sehr richtig. Aber gerade dann sollte man evtl. noch etwas mit der Bestellung warten. Denn falls die Preise ähnlich wie beim g5 fallen sollten, wird das Axon wirklich ein Schnäppchen auf das es doch zu warten lohnt.
 
@mikesch dauerhaft Abwarten. Die Verkaufszahlen und der Umgang mit den Kunden wird es jetzt zeigen. Vielleicht ist es ja doch das erste Phone welches nach den Nexus Geräten das nächste große Update erhält mit der "nett" beworbenen Day dream Ansage.
 
Rockbow schrieb:
Nur wenn ich bei einem anderen Händler online bestelle,
muß er es auch innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen,
wenn was defekt ist. Ohne wenn und aber. Dafür gibt es ja
schließlich das Fernabsatzgesetz
Du kannst ein Produkt, welches Online erworben wurde, ohne Anhaben von Gründen wieder zurückschicken, dazu muss kein defekt vorliegen.
 
Neuer Zwischenbericht.
Habe gestern zusätzlich mit Amazon telefoniert. Laut Aussage bin ich in Berlin in der Zentrale gelandet.
Die Dame war sehr freundlich und hat sich schnell in den Vorgang eingelesen.
Die mir gegenüber bisherigen Aussagen sollen angeblich alle falsch gewesen sein. Das Gerät kommt nicht aus Polen, die Menge der Vorbestellungen war höher als die Liefermenge. Derzeitig seien auch keine Geräte mehr auf Lager.
Warum (zum Beispiel auch hier anwesende) Vorbesteller das Gerät schneller bekommen hätten als ich, sei ihr unklar. Ich habe am 03.08. bestellt und immer noch keine Lieferung.
Angeblich wären die Käufer, die ein vermeintlich lagerndes Gerät vor ein püaar Tagen gekauft hätten, auch erst zu einem späteren Zeitpunkt beliefert worden.
Als kleine Entschuldigung hat man mir einen 5 Euro Gutschein im Kundenkonto hinterlegt.

Alles zusammen erscheint mir bei Amazon in diesem Fall einiges schief gelaufen zu sein.
Sonst hat immer alles geklappt.

Auf eine Stornierung habe ich vorläufig auch verzichtet. Schließlich habe ich noch ein funktionierendes S5, an dem lediglich der Chrom am Rahmen abblättert.
Aber das ist eine andere Geschichte.
 
berniebaerchen schrieb:
Neuer Zwischenbericht.
Angeblich wären die Käufer, die ein vermeintlich lagerndes Gerät vor ein püaar Tagen gekauft hätten, auch erst zu einem späteren Zeitpunkt beliefert worden.
Auf XDA gefunden:
hFLt2Ju.png


Meine Bestellung ist seit heute morgen auf "Versand in Kürze". Vielleicht passiert ja doch noch was.
 
Versand in Kürze klingt gut... ich hatte dann noch am selben Tag die Versandnachricht bekommen. Heute soll es soweit sein :)
 
Meines ist gerade gekommen. Auf der Verpackung steht "Quartz Gray".. es ist also die (dunkel) graue Version. Neu und ovp. :)
 
Wird das jetzt ne Live-Reportage?[emoji4] Nein, ich freue mich schon für dich!
 
Das graue ist mittlerweile wieder auf Lager bei Amazon. Meins wurde immer noch nicht versandt, aber wenn das heute nicht passiert, dann wirds echt lächerlich.
 
:thumbsup: Jetzt habe ich eine Versandbestätigung bekommen.
Mein Gott, was ein Durcheinander bei Amazon.:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: pernodb
Ich immer noch nicht. Deshalb hab ichs mal nochmal bestellt ("Garantiertes" Lieferdatum Montag). Samstag soll das losgeschickt werden. Geschieht das bei meiner Vorbestellung vorher, wirds storniert. Wenn nicht, dann habe ich am Montag mein Gerät da und wann auch immer meine Vorbestellung dann tatsächlich kommt, geht das Gerät als Retoure meiner Bestellung von heute zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
berniebaerchen schrieb:
:thumbsup: Jetzt habe ich eine Versandbestätigung bekommen.
Mein Gott, was ein Durcheinander bei Amazon.:crying:

Meine Versandbestätigung ist auch um 11:00 Uhr gekommen. Garantiertes Zustellungsdatum Freitag. Dann habe ich das Wochenende ja was zu tun:D
Die Amazonkreditkarte wurde als hinterlegtes Zahlungsmittel allerdings bis gerade noch nicht belastet. Vielleicht dauert das auch mal ne Woche
 
Ich hatte gestern ziemlich zeitgleich 2 Mails bekommen... 1 dass das Gerät am 22.9. wieder verfügbar sei und ich dann gleich eines bekommen sollte... kurz danach eine 2. dass das Gerät verschickt worden ist. Ein Chaos...
 
Darek La. schrieb:
Du kannst ein Produkt, welches Online erworben wurde, ohne Anhaben von Gründen wieder zurückschicken, dazu muss kein defekt vorliegen.
Ist schon klar. Nur wenn nichts defekt ist, schickt man es normalerweise auch nicht zurück. Ich zumindest. So war's gemeint.
 
Mein bei Mediamarkt bestelltes Axon (in grau) sollte heute zugestellt werden.
Aber da DHL mittlerweile genauso lahmarschig ist wie Hermes...morgen...
so Gott will [emoji16]

e49d8266591078dee2ea15363ca69f62.jpg
 
Libelle schrieb:
Meine Hauptangst konnte bisher entkräftigt werden. Ich habe Habe 4-5 (von 5) Balken LTE Empfang, wo es mit dem Xperia Z Ultra nur 2-3 gab. Das war nach der ein oder anderen Horromeldung hier über den Empfang sehr erfeutlich.
Leider bin ich dann doch von der Kamera recht enttäuscht. Das Rauschen ist wirklich schon sehr extrem, wenngleich der Rest durchaus passabel ist. Für Handydisplaygröße und vermutlich Ausdrucke in 10x15 kein Problem aber auf meinem Monitor (UHD) schaue ich mir die nicht gerne an :)
Das ist mein erstes Handy mit nem Fingerabdruckssensor und finde es genial, wenngleich man den Finger leider nur einmal einspeichern kann und bei jedem 5 Entsperrversuch klappt es nicht.
Hi Libelle,

irgendwie scheinst du mein Handybruder zu sein.
Ich habe auch seit gestern das Axon 7 von Amazon und komme ebenso vom Xperia Z Ultra was so ungefähr das beste Telefon war, welches ich bisher hatte.
Ich kann bestätigen, dass in nahezu allen Bereichen auch bei mir der Empfang deutlich nach oben gegangen ist.
Was ich nicht verstehe, wenn du vom Ultra kommst, wie kannst du dann von der Kamera enttäuscht sein?
Im Gegensatz zu dieser macht das Axon 7 doch mit überdimensionalem Abstand die weitaus besseren Bilder.
Hast du schon das Update auf B03 gemacht. Das schraubt nochmals an der Kamera.

Zum Fingerabdrucksensor: Hast du ihn richtig eingerichtet?
Ich kann nämlich mehrere Finger "einscannen" lassen.
Wichtig ist auch das du den Finger mehrfach auflegst und ihn dabei immer etwas anders hälst, bis der Balken voll ist.
Wenn man das richtig macht, minimiert man die Falscherkennung beim entsperren auf ein Minimum.
Ich habe das max. alle 10 mal und auch nur weil ich dann den Finger zu weit oben, fast auf die Linse lege.
Habe bei mir den Finger beim Scannen jeweils halb seitlich, links und rechts, und mal ein bisschen oberhalb und unterhalb und halt mittig gescannt.
Klappt reibungslos.

Vielleicht probierst du das einfach nochmal :)
 
Das ist zwar jetzt kurz vom Thema abgeschweift...
Aber das Z Ultra war das mieseste Handy, das wir jemals zu Hause hatten.
Unterirdische Kamera ohne Blitz und am schlimmsten...das Teil hat die ganze Zeit selbstständig getippt, Apps geöffnet und geschlossen, usw.
Zweimal eingeschickt, keine Besserung. Dann hab ich's verkauft. Der Nachfolger wurde ein Huawei P8 Max, das meine Freundin immer noch nutzt.

Da hoff ich dann schon, daß das Axon 7 um Welten besser ist, als das Z Ultra.
 
Ok, die Kamera war wirklich schlecht aber die restlichen Probleme hatte ich nicht. Trotzdem ist das Axon, welches ja auch 3 Jahre jünger ist natürlich mittlerweile in allen Bereichen besser.
 
  • Danke
Reaktionen: boggo22
Es wird immer lustiger. Gerade nochmal zufällig auf der Artikelseite gewesen.. jetzt ist er auf Lager, aber ohne den Zusatz mit "nach Deutschland (Festland) lieferbar".. testweise in den Warenkorb gelegt: Garantierte Zustellung 17.09.

D.h. meine andere Bestellung storniert und jetzt nochmal so geordert. Meine Güte. Bei meinem Glück wird dann mein Amazon-Konto gesperrt wegen zu vieler Rücksendungen/Stornos oder so :D
--
edit: Es hat ein Ende! Schätzungsweise. Meine Vorbestellung wurde losgeschickt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
Ich habe am Dienstag bei Amazon bestellt und es heute bekommen. Farbe quarz grey. Ob ich mich freue wird sich zeigen.
Beim Einrichten wurde das Axon mehr als warm, hat sich mehrere denksekunden gegönnt und der Empfang macht bis jetzt auch keinen guten Eindruck. Wird alles morgen in Ruhe getestet. Das Axon 7 soll mein op3 ablösen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.670
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.319
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten