Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AimlessAngel das ist eindeutig das graue und nicht silberne oder ich fress nen Besen.
 
hwies schrieb:
Mein Amazon Status hat sich geändert auf "Versand in Kürze". Liefertermin ist immer noch unbestimmt. Auf die seltsame Mail von Amazon habe ich geantwortet.... aber mit der Contenance ist's vorbei... was für ein Zirkus!!!
Glückwunsch (naja, zumindest vorsichtig :D)! Bei mir noch keine Änderung.

Und ich finde auch, dass das Gerät von @AimlessAngel recht dunkel aussieht. Sollte meins jemals ankommen und so aussehen, dann bin ich zufrieden :D
 
Die Unterschiede mit den grauen Geräten sind den jeweiligen Lichtverhältnissen geschuldet!
 
Also ich will ja echt keinem zu nahe treten...aber warum storniert man nicht
einfach die Bestellung bei Amazon und macht bei Saturn oder MediaMarkt
eine neue, bevor man ewig wartet und sich grün und blau ärgert?
Ich hab mein Axon 7 heute bei MM bestellt und es wurde schon versendet.
Bei Amazon bin ich auch Prime Kunde und order wirklich viel dort,
aber den Zirkus würde ich nicht mitmachen.

Nur meine Meinung...
 
@Rockbow
Ich gebe dir Recht! Wenn man etwas französisch kann, wurde bei der Vorstellung in Paris nach Ende der EM das Gerücht zerstreut, welches Amazon als ersten und einzigen Händler nannte für Vorbestellungen.
Diese stimmte ja leider nicht, ein Verkäufer bei Amazon, Deals weagen oder so, ist aufs Boot gesprungen und hat Vorbestellungen entgegenkommen. Nur leider für kurze Zeit und für Geräte aus China. Zwischenzeitlich war sich ZTE dieser Nachfrage bewusst geworden und ist in den Handel der Technik Märkte gesprungen. Diese wurden nun nach und nach beliefert, während Amazon keine Geräte von alleine bekommt. Amazon mußte leider erst nach einigen Schwierigkeiten selbst als Besteller auftreten. Die, die ihr Gerät haben, schaut auf das erstellungsdatum unter mein Gerät in den Einstellungen. Nur die, die noch kein update auf die b03 gemacht haben. Dann versteht ihr alles.
Wo ist die b01???
 
Rockbow schrieb:
Also ich will ja echt keinem zu nahe treten...aber warum storniert man nicht
einfach die Bestellung bei Amazon und macht bei Saturn oder MediaMarkt
eine neue, bevor man ewig wartet und sich grün und blau ärgert?
Weil ich bei allem Ärger aktuell nicht nur 35€ weniger zahle (bzw. eigentlich nochmal gut 30€ weniger, da ich 300€ Amazon-Guthaben für ca. 270€ gekauft habe) , sondern auch im Garantiefall lieber bei Amazon gekauft habe als bei Saturn oder Mediamarkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kokzreh und hwies
Ich habe auch den Angebotspreis und ebenfalls einen Amazon Gutschein eingelöst :D
 
Bei Amazon ist der Umtausch wirklich sehr angenehm.

Aber warum Ihr alle so ein Gerät vorbestellt habt, und jetzt auch noch nach diversen Negativberichten trotzdem so krampfhaft an dem Teil fest haltet ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Für 430 Euro kann man doch wohl ein Gerät erwarten welches einwandfrei läuft und eine astreine Kamera hat. Neben positiven Berichten lese ich hier und auch bei XDA einfach zu viele negativen Dinge. Andauernd wird vom nächsten Update fabuliert bei dem alles besser wird! So was nehme ich bei einem 100 Euro Gerät gerne in Kauf, für 400 Euro muss das Ding jedoch out of the box ohne wenn und aber laufen.

Für das Geld gibt es zum Beispiel das LG G5 mit ähnlicher Hardwareausstattung. Allerdings läuft das Teil dann vom ersten Tag an, hat eine spitzenmässige Kamera und im Garantiefall wird man mit LG als Garantiegeber kaum Probleme haben. Das Oneplus 3 wäre auch ein Gerät was alle Erwartungen erfüllt. Hierbei
gibt es obendrauf noch eine gediegene Entwicklergemeinde die für gute Customroms sorgt. Aber Custom roms könnten beim Axon auch noch kommen, wer weiß.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch noch alles Gute mit dem Gerät. Vielleicht sind das alles ja auch nur Anlaufschwierigkeiten, die in ein paar Monaten ausgebügelt sind. Ich bin auf jeden Fall nicht bereit 400 Euro dafür auf den Tisch zu legen.
 
Ich persönlich habe mit solchen Startproblemen weniger Probleme solange diese Software-basiert sind und der Hersteller sich um zeitnahe Updates bemüht. Probleme gibt es bei Produktstart bei allen Herstellern-mal mehr mal weniger. Am schlimmsten bei mir war der Abschaltbug beim LG G3...der war wirklich übel!
 
@mikesch dauerhaft du bist hier falsch. Deine Favoriten sind ja schon etwas länger aufn Markt und der Preis war ein anderer!
 
Von Garantiegebern reden, die keine Probleme machen, und dann das Oneplus 3 erwähnen? Passt auch nicht so wirklich ;)

Was das LG G5 angeht.. es hat einen Grund, dass das mittlerweile so günstig ist. Darüber hinaus hatte LG in mehreren Geräten in letzter Zeit Probleme mit Bootloops. Dagegen ist das hier nichts.

Davon abgesehen stimme ich aber zu, dass das Axon 7 Kinderkrankheiten hat und der Kauf des Geräts irgendwo ein Gamble ist. Andererseits hast du das beim Oneplus 3 z.B. bei der Hardware. Wenn da was defekt ist, dann hast du nur den Hersteller, an den du dich wenden kannst, und da hat Oneplus einen extrem schlechten Ruf. Man erinnere sich an das hin und her bei Oneplus 1 mit dem Touchscreen aber auch so gibt es genügen Berichte über sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst, wo es ewig und 3 Tage gedauert hat, bis man eine Reparatur oder Ersatz bekommen hat.

Was die Kamera angeht: das Oneplus 3 hat auch keine astreine Kamera. Erwarte ich in dem Preisbereich auch einfach nicht. Mir ist die grundsätzlich nicht so wichtig. Ich mache ziemlich selten Fotos, starre aber oft auf mein Handy, weshalb mir 1080p Pentile beim OnePlus 3 doch etwas zu wenig sind.

Das Axon 7 hat für meine Ansprüche das höchste Potential in diesem Preisbereich. Wenn es mich nicht überzeugt oder ich ebenso wie vereinzelte Leute hier und bei XDA von bestimmten Problemen betroffen bin, dann geht es zurück. Sehe da kein Problem, ehrlich gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
@mikesch dauerhaft
Dein Beitrag ist albern!
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Jedes Gerät hat seine Macken. Gut, wenn es dabei nur die Software betrifft, weil man das fixen kann. Beim LG G5 passt dagegen die technische Konstruktion der Hardware nicht, weil die Steckverbindung des Akkufachs einfach schlecht gelöst ist und je nach Nutzung nicht dauerhaft stabil sein wird. Und dafür gibt es kein Update mehr.

Zudem gibt es durchaus ein paar gute Gründe für das Axon 7 (z.B. AMOLED Display, 64GB, Sound). Vor allem aber: es wird das erste Smartphone mit Daydream Unterstützung sein. Für mich ist das durchaus ein gewichtiger Grund, weil sich in dem Bereich mit Sicherheit viel tun wird.

Außerdem: wenn ich bedenke, was ich schon für Probleme mit diversen Samsung-Geräten hatte ...
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
So... ich habe gerade noch eine Lieferbestätigung für morgen erhalten! Da bin ich ja mal gespannt.
 
hwies schrieb:
So... ich habe gerade noch eine Lieferbestätigung für morgen erhalten! Da bin ich ja mal gespannt.
Und ich refreshe hier alle 5 Minuten die Amazon-Bestellübersicht :sad:
 
Drücke dir die Daumen... hoffentlich wird's bei mir kein Rückläufer... das ging ja jetzt plötzlich ganz schnell.... hatte mich aber nach der letzten seltsamen Mail von heute dort bitter beschwert und nochmal den ganzen Fall geschildert.
 
hwies schrieb:
Drücke dir die Daumen... hoffentlich wird's bei mir kein Rückläufer... das ging ja jetzt plötzlich ganz schnell.... hatte mich aber nach der letzten seltsamen Mail von heute dort bitter beschwert und nochmal den ganzen Fall geschildert.
Ich hab mittlerweile 1 Chat, 4 Mails und 3 Telefongespräche hinter mir. Morgen lass ich die in Ruhe, aber spätestens Freitag wirds weitergehen ^^
 
Also das mit den Gutscheinen seh ich ein. Punkt für euch.
Daß Rücknahme bei Amazon easy sind auch.
Nur wenn ich bei einem anderen Händler online bestelle,
muß er es auch innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen,
wenn was defekt ist. Ohne wenn und aber. Dafür gibt es ja
schließlich das Fernabsatzgesetz.

Das Oneplus 3 kommt für mich absolut nicht in Frage.
Ich kaufe kein Handy ohne SD Kartenslot. Bei einihen
100 Fotos macht es keinen Spaß, diese per USB Kabel
jedesmal rüber zu kopieren.
Und das Oneplus nicht buggy ist, ist ja wohl ein Joke.

Das G5 hatte ich bis vor ein paar Wochen. Hat 1a funktioniert,
zugegeben. Aber erstens sind mir weniger als 5,5 Zoll zu klein
und die andauernde Aus- und Einschalterei, wenn man ein
Modul wechseln will, nervt einfach nur.

Ich wollte eigentlich auf das Zenfone 3 Deluxe warten.
Aber das dauert wohl noch länger... :-(
 
@Kokolastro
Ich hab keine Ahnung was dich dazu bewegt hier so eine eigenartige Antwort auf mein Posting zu schreiben?!
Wenn du dich durch meine Anmerkungen gekränkt fühlst tut es mir leid, aber solche dümmlichen Antworten solltest du dir einsparen, denn so doof wie du dich selbst darstellst bist du bestimmt nicht.
 
Rockbow schrieb:
Nur wenn ich bei einem anderen Händler online bestelle,
muß er es auch innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen,
wenn was defekt ist. Ohne wenn und aber. Dafür gibt es ja
schließlich das Fernabsatzgesetz.
Ich meine ja auch den Support über das Fernabsatzgesetz hinaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.670
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.319
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten