Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann bin ich jedenfalls schon auf die ersten Bilder der Axons gespannt, die als graue Variante von Amazon verschickt wurden. Denn auf den Produktbildern bei Amazon ist bei dem grauen Gerät ganz eindeutig die silberne Variante zu sehen (links die ZTE Varianten, rechts die Abbildung bei Amazon).

ZTE Varianten.jpg Amazon-grau.jpg
 
@jpde...hast du denn in deiner Bestellung ein Lieferdatum genannt bekommen? Bei mir steht immer noch unbekannt
 
@AimlessAngel Jo!
 
Auf den Bildern ist auch das graue, etwas anders aber es ist das graue, vor allem am Frontrahmen sieht man es. Finde ich.... (wird evt jeder anders empfinden zwecks Bildschrimeinstellung etc)
 
Verstehe Deinen Satz nicht. Aber ich würde behaupten, das rechte Amazon-Bild zeigt das mittlere Gerät der drei ZTE Varianten (also das in "Chromium Silver", nicht das in "Quartz Grey". Beim grauen Gerät würde auf der Front der Kontrast der Kameralinse- und Lautsprecher-Öffnungen deutlich geringer zu sehen sein.
 
Ich glaube es ist das graue, nur anders beleuchtet, aber egal. Amazon verkauft es als grau oder? Und was bekommen die leute? Das Graue? Dann passt alles. Googlet man die ASIN oder Modellnummer findet mal auschliesslich das Graue bei den Händlern!
[doublepost=1473856718,1473856219][/doublepost]Saturn hat es in grau auf Lager und versandkostenfrei!
 
hwies schrieb:
@jpde...hast du denn in deiner Bestellung ein Lieferdatum genannt bekommen? Bei mir steht immer noch unbekannt
In der Bestellübersicht ist kein Datum genannt.

Ansonsten habe ich noch diese Mail (die angeblich von der Fachabteilung kommt):
Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Anruf bei Amazon.de.

Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung unseres Gesprächs:

Für die Lieferung Ihrer Bestellung des ZTE Axon 7. ich bitte um ein wenig Geduld, ab Donnerstag wird der Status der Sednungsverfolgung auf Versand geändert sein.

Wenn das Freitag noch nicht verschickt ist, dann werde ich nochmal anrufen und schauen, ob ich nicht irgendwas raushandeln kann.
 
Also ich habe eben mein Axon 7, bestellt am Sonntag, bekommen. Die Farbe ist "Quartz Grey".
 
Hallo Kinder,
ich habe vor ca. 3Wochen das Ding bei Amazon bestellt, ohne prime btw. . Habe es dann gestern bekommen (also am 13.09.) und es handelt sich definitiv um die graue Variante( also die rechts bei dem Beitrag von SchlesiM wo das Handy in den Farbtönen so schräg nebeneinander steht). Läuft alles rund soweit, nur die Mobile Datenverbindung konnte ich noch nicht testen. Die WLAN Verbindung ist aber schonmal sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jpde
@jpde... du hattest geschrieben du hast mit der Fachabteilung bei Amazon telefoniert.. hast du dich vom normalen Support weitervermitteln lassen? Was ist die Fachabteilung genau? Würde es dort auch gerne probieren wollen :)
 
Also bei Media Markt geht das flotter als flott:
 

Anhänge

  • 20160914_161105.png
    20160914_161105.png
    16,9 KB · Aufrufe: 195
hwies schrieb:
@jpde... du hattest geschrieben du hast mit der Fachabteilung bei Amazon telefoniert.. hast du dich vom normalen Support weitervermitteln lassen? Was ist die Fachabteilung genau? Würde es dort auch gerne probieren wollen :)
Ich befürchte, da muss ich dich enttäuschen. Also aus meiner Sicht lief das so ab:
Ich habe die hier schon zitierte Mail bekommen in der behauptet wurde, ich hätte extra irgendwas nicht bezahlt. Dann habe ich mich von Amazon anrufen lassen (über Hilfe - kontaktieren sie uns - sonstige Frage zu der Bestellung), von dem Mitarbeiter an der Hotline mir erklären lassen, dass an meinem Account alles in Ordnung und bezahlt ist und dann nochmal wegen des Gerätes und der Lieferung nachgefragt. Er ist dann auf die Artikelseite gegangen und hat vorgelesen "Lieferung 15.09.".. für mich schien es so, als würde er davon ausgehen, dass das heißt, es würde an dem Tag verschickt, aber das bezog sich meinem Verständnis nach auf das erwartete/garantierte Lieferdatum, denn so wurde es auch im Warenkorb angezeigt. Hatte da aber auch keinen Nerv, weiter das zu eruieren. So übermäßig kompetent oder "von der Fachabteilung" wirkte er nicht, auch wenn er sehr freundlich war. Dass die Information von der Fachabteilung käme, die da auch mehr Einblick haben soll, das hat dann die Mitarbeiterin heute am Telefon gesagt, weil wohl ein entsprechender Vermerk in der Bestellung war.

Ob da jetzt was dran ist oder nicht.. ich werde es wohl sehen, wenn morgen die Lieferung erfolgt bzw. nicht erfolgt. Wirklich glauben tue ich nicht dran.
 
pernodb schrieb:
Ich habe das Phone bei Amazon am 09.08. bestellt.
Durch die Vorbesteller-Preisgarantie ist der Preis auf die bekannten 413,96 Euro gesunken.

Bis heute morgen stand bei mir "Versandtermin ausstehend. Wir informieren Sie, sobald ... bla bla bla."
Da das Phone tatsächlich (siehe #536 von edlover) Primetauglich von Amazon direkt verfübar ist, habe ich gerade den Kundenservice kontaktiert.

Nachdem der Call-Center-Agent sich erst mal in den Vorgang reingedacht hat (man muss ja zugeben, dass Amazon nicht nur das
ZTE Axon 7 verkauft) hatte er mir angeboten, die Vorbestellung zu stornieren und eine neue Prime-Bestellung aufzugeben.
Da ich dann aber die Vorbestellerpreisgarantie verliere, hat er nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten meine Vorbestellung
noch mal neu angeschoben. Lt. seiner Übersicht ist meine Bestellung schon seit dem 10.09. im Versandbereich (in irgendeinem Lager).
Nun ist mit einer Zustellung bis Mittwoch zu rechnen..... es bleibt spannend!:biggrin:

So, nun ist Mittwoch nachmittag und ich will Euch kurz den Sachstand nicht vorenthalten.
Am Dienstag (13.09.)habe ich ein zweites Mal mit dem gleichen Anliegen mit Amazon telefoniert und man hat sich wieder entschuldigt und mich vertröstet.
Darauf habe ich kurz danach (11:14 Uhr) eine Mail bekommen mit dem Hinweis, das das Logistikzentrum technische Probleme hat und nicht mit der gewohnten Geschwindigkeit versenden kann. Ich könne aber bald mit einer Zustellung rechnung. Sollte ich bis zum 15.09. keine Versandbestätigung erhalten, kann ich mich wieder melden.
Heute morgen (14.09.) kam um 08:05 Uhr eine neue Mail mit der gleichen Erklärung für die Verzögerung und der Bitte um etwas Geduld (ohne Angabe eines Versandtermins)
Um 09:08 Uhr kam noch eine Mail, dass die Bestellung jetzt (!) für den Versand vorbereitet wird und die Lieferung rechtzeitig eintrifft. ..... Was heißt wohl rechtzeitig..... :confused2:Ich solle bis zum 16.09. auf eine Versandbestätigung warten und mich ansonsten melden

Wenn ich in mein Konto bei Amazon schaue steht in der Bestellübersicht zum Axon der Status "Zugestellt", in den Bestelldetails allerdings wird die Bestellung immer noch für den Versand vorbereitet.:cursing:

Zum Glück funktioniert mein Huwawei noch mit gerissenem Display halbwegs, aber eins sag ich Euch als bislang jahrelanger treuer und zufriedener Prime-Kunde.
Mein erster Anruf mit dem neuen Handy wird an Amazon gehen und da werde ich Luft ablassen und mal nach deren Kulanzmöglichkeiten fragen....
 
Tja, ganz ähnlich wie bei mir und @hwies. Ich gurke mit einem Nexus 4 rum, das auf 1 bis 1,5 Stunden Screen On Time kommt, dessen Ersatz-Display aus China nur 4,6" statt 4,7" hat und von der Qualität ziemlich mies ist und dessen Digitizer manchmal mehrfache Inputs ausliest. Da macht das warten auf Amazon echt keinen Spaß.

Mittlerweile steht es wieder auf "lieferbar ab 20.9."
 
Soeben eine Amazon Mail bekommen... Auszug:

"...Sollte Ihre Lieferung wider Erwarten nicht bis zum 10.09.2016 versendet worden sein, wenden Sie sich bitte über den folgenden Link erneut an unseren Kundenservice...."

Noch Fragen?!?
 
ttmher schrieb:
Also ich habe eben mein Axon 7, bestellt am Sonntag, bekommen. Die Farbe ist "Quartz Grey".
Bei Amazon?

mania921 schrieb:
Hallo Kinder,
ich habe vor ca. 3Wochen das Ding bei Amazon bestellt, ohne prime btw. . Habe es dann gestern bekommen (also am 13.09.) und es handelt sich definitiv um die graue Variante( also die rechts bei dem Beitrag von SchlesiM wo das Handy in den Farbtönen so schräg nebeneinander steht). Läuft alles rund soweit, nur die Mobile Datenverbindung konnte ich noch nicht testen. Die WLAN Verbindung ist aber schonmal sehr gut.

Ich habs am 17.08 mit Prime bestellt, und Status ist immer noch :
Versand wird vorbereitet
Voraussichtlicher Liefertermin: Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. Wir werden Sie per E-Mail verständigen, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben.​
:mad:
 
Ich habe jetzt mal Bilder von meinem gemacht @Insel01
Die Farbe ist stark vom Winkel abhängig aber dennoch ist mein Grau nicht so dunkel wie deins. Auch ist bei mir jetzt in der Wohnung nicht mehr soooo das beste Licht. Das letzte Bild ist mal zum Vergleich mit dem Handy meiner Freundin. Ist ein Samsung Galaxy S5 Neo in Gold zum Vergleich.
Hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln mit den Fotos. :blushing:

hujef.jpg

NsTcd.jpg

NsTcd.jpg

2p19g.jpg

NsTcd.jpg

B2LNb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro, Insel01 und Darek La.
@Malefunk ja, hab bei Amazon bestellt.
 
Also ich bin seit heute Nachmittag (stolzer?) Besitzer des Axon 7 (vorgestern bestellt). Ich habe von Amazon auch die graue version ehralten. Es kommt zu Iritierungen, da es im Tageslicht einfach deutlich heller aussieht als auf den Produkbildern. Es ist halt mehr grau als "silber" aber eben heller als ich vermutet habe. Ist aber egal, es schaut gut aus.
Meine Hauptangst konnte bisher entkräftigt werden. Ich habe Habe 4-5 (von 5) Balken LTE Empfang, wo es mit dem Xperia Z Ultra nur 2-3 gab. Das war nach der ein oder anderen Horromeldung hier über den Empfang sehr erfeutlich.
Leider bin ich dann doch von der Kamera recht enttäuscht. Das Rauschen ist wirklich schon sehr extrem, wenngleich der Rest durchaus passabel ist. Für Handydisplaygröße und vermutlich Ausdrucke in 10x15 kein Problem aber auf meinem Monitor (UHD) schaue ich mir die nicht gerne an :)
Das ist mein erstes Handy mit nem Fingerabdruckssensor und finde es genial, wenngleich man den Finger leider nur einmal einspeichern kann und bei jedem 5 Entsperrversuch klappt es nicht.
Vom Display und der Geschwindigkeit bin ich begeistert, ich hätte nicht gedacht, dass es gegenüber einem Snapdragon 800 so einen merklichen performance Boost gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro und Darek La.
Mein Amazon Status hat sich geändert auf "Versand in Kürze". Liefertermin ist immer noch unbestimmt. Auf die seltsame Mail von Amazon habe ich geantwortet.... aber mit der Contenance ist's vorbei... was für ein Zirkus!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.670
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.319
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten