Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

• 831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich lese die ZTE-Axon 7 Threads seit einiger Zeit interessiert mit und habe mich jetzt angemeldet, um auch meine Erfahrungen (und irgendwann evtl. auch Fragen) mit Euch zu teilen.

Ich habe das Phone bei Amazon am 09.08. bestellt.
Durch die Vorbesteller-Preisgarantie ist der Preis auf die bekannten 413,96 Euro gesunken.

Bis heute morgen stand bei mir "Versandtermin ausstehend. Wir informieren Sie, sobald ... bla bla bla."
Da das Phone tatsächlich (siehe #536 von edlover) Primetauglich von Amazon direkt verfübar ist, habe ich gerade den Kundenservice kontaktiert.

Nachdem der Call-Center-Agent sich erst mal in den Vorgang reingedacht hat (man muss ja zugeben, dass Amazon nicht nur das
ZTE Axon 7 verkauft) hatte er mir angeboten, die Vorbestellung zu stornieren und eine neue Prime-Bestellung aufzugeben.
Da ich dann aber die Vorbestellerpreisgarantie verliere, hat er nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten meine Vorbestellung
noch mal neu angeschoben. Lt. seiner Übersicht ist meine Bestellung schon seit dem 10.09. im Versandbereich (in irgendeinem Lager).
Nun ist mit einer Zustellung bis Mittwoch zu rechnen..... es bleibt spannend!:biggrin:

• Danke
Reaktionen: jpde
pernodb schrieb:
Bis heute morgen stand bei mir "Versandtermin ausstehend. Wir informieren Sie, sobald ... bla bla bla."
Hat sich das denn geändert?

Ich find das ganze irgendwie merkwürdig. Bei mir steht das auch. Wenn ich es nochmal bestellen würde, dann hätte ich als garantiertes Lieferdatum (mit Prime) direkt morgen.

Habe aber irgendwie auch keinen Nerv, mit Amazon deshalb telefonieren zu müssen.

Ich habe mit Prime bestellt und noch immer habe ich keinen festen Liefertermin. Das mit der Lieferung am nächsten Tag habe ich nur sehr selten. Meistens kommt es am übernächsten Tag oder danach.

Ich habe jetzt Amazon mal angeschrieben. Mal sehen...

jpde schrieb:
Hat sich das denn geändert?

Ich find das ganze irgendwie merkwürdig. Bei mir steht das auch. Wenn ich es nochmal bestellen würde, dann hätte ich als garantiertes Lieferdatum (mit Prime) direkt morgen.

Habe aber irgendwie auch keinen Nerv, mit Amazon deshalb telefonieren zu müssen.

Nein, aktuell ist der Lieferstatus immer noch nicht bekannt. Der Call-Center-Agent wollte direkt Kontakt mit dem Versandlager aufnehmen, dass ein Mitarbeiter das Paket jetzt noch mal "anschiebt". Inwiefern das ganze erfolgt ist und ob die Umsetzung in Real-Time auch bei mir im Bestellkorb angezeigt wird, weiß ich nicht.
Ich schreib mal, wenn ich eine Versandbenachrichtigung erhalten habe.

Grundsätzlich war die telefonische Kontaktaufnahme aber problemlos.

• Danke
Ich habe es gerade mal über den Chat versucht (kann hier nur schwierig telefonieren) und im Endeffekt dieselbe Antwort bekommen (allerdings ohne das Hin- und Her davor): "ich habe gerade Ihre Vorbestellung überprüft und wie ich sehe, befindet sich die Sendung im Versandprozess und der Lager, wo die Ware versendet werden sollte ist uns bekannt. Die Mitarbeiter im Lager kontaktiere ich umgehend und bitte um einen schnellstmöglichen Versand."

Ob das jetzt wirklich einen Unterschied macht, ist natürlich fraglich. Aber schaden kanns ja nicht :)

Was soll ich sagen Leute, DHL hat nichts gebracht obwohl es laut Sendungsnummer hätte kommen müssen. Nun wird es wohl doch erst Morgen kommen. Hab mich gleich gewundert mit der Ankündigung für heute, wo DHL bei uns Montags sehr selten Pakete ausliefert.

ENDLICH!
:drool::biggrin::flapper::love::thumbsup:

Gerade eine Email von Amazon bekommen;

Guten Tag,
wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Ihre Bestellung versandt haben.
...

• Danke
Auf meine Mailanfrage habe ich nur eine zusammengeschusterte Standardantwort bekommen (.. tut uns leid wegen der Verzögerung ...Logistikzentrum informiert... ansonsten besteht kein Handlungsbedarf... bla bla...). Ergebnis: passiert ist bis jetzt nichts. Noch immer kein Liefertermin angegeben!

Trotz zweier Anfragen habe ich auch noch keinen Termin.
Gerät ist vorrätig wird aber nicht versendet.
So einen Blödsinn habe ich bei Amazon noch nicht erlebt.

Dito. :mad2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten. /Janity
oh man, ich habe auch gerade bei Amazon bestellt. Ich habe derzeit kein Smartphone und habe daher direkt hier zugeschlagen, wegen Prime.

Na wenn du jetzt bestellst wird eig Lieferung zu morgen garantiert und sollte klappen. Nur ein Teil der Vorbesteller ist am A****, so blöd wie es auch ist. Bin ich auch nicht gewohnt von Amazon. Ich hätte da Druck gamacht, die Fakten liegen auf der Hand. Zur Not sollen sie Bestellung neu aufnehmen und Preis anpassen. Das geht schon ,wenn die wollen!

@ edlover
Habe gestern zwei Mal per Chat mit denen Kontakt aufgenommen.
Im ersten wurde mir die Stornierung und Neubestellung vorgeschlagen. Mein Einwand, dass dann der Vorbestellerrabatt verloren ginge, wurde bestätigt. Also Stornierung abgelehnt.
Am gestrigen Abend nochmals per Chat nachgefragt, wo denn nun die Bestellung bleben würde. Schließlich funktionieren Vorbestllungen bei Blurays tadellos.
Jetzt kommt als Zitat die geniale Antwort:
Sowohl in der Bestellbestätigung als auch in unseren AGBs (Ziffer 2 der Verkaufsbedingungen) weisen wir darauf hin, dass der Kaufvertrag erst mit der Versandbestätigung zustande kommt. Jetzt kann ich leider keine andere Lösung anbieten!
Für mich eine große Verärgerung. Ich kafe nicht gerade wenig bei Amazon, aber der Frust, dass eine vorrätige Ware nicht geliefert werden kann, löst derzeit ein Umdenken bei mir aus. Vielleicht sollte ich demnächst doch bei den örtlichen Läden kaufen.

• Danke
Reaktionen: pernodb und Kokolastro
Na immerhin sind andere auch betroffen. Gibt es Vorbesteller die das Axon 7 schon erhalten haben mit dem günstigeren Preis? Oder auch zum normalen Preis? Evtl. ist auch der sicherlich unbeabsichtigte Angebotspreis das Problem (dass man derzeit zu diesem Preis nicht liefern will)

Also ich habe am 15.08. das Graue vorbestellt, habe als den günstigeren Preis erhalten. Samstag wurde es ausgeliefert und gestern kam es an :biggrin:

Bei mir bisher auch kein Versand trotz Vorbestellung am 17.8. und 2maliger Kontaktaufnahme. Habe am späten Nachmittag nämlich nochmal angerufen, immerhin hat die Dame am Telefon in der Bestellübersicht sehen können, dass das Lager kontaktiert wurde. Heute morgen kam dann per Mail, dass man die Bestellung nicht beschleunigen können (laut Lager) und, dass ich ja stornieren und neu bestellen kann.

Schon merkwürdig, aber keine Ahnung, was da für Prozesse bei Amazon laufen. Dennoch.. im Zweifelsfall warte ich in diesem Fall lieber 2-3 Tage länger bei Amazon als woanders mitm fragwürdigem Kundenservice zu bestellen. Bei einem Kaufpreis von 414€ ist es mir das wert.

• Danke
Reaktionen: hwies
ist bei den Vorbestellungen nicht so ein VIP Kärtchen drinne? Vielleicht sind nur nicht genug dieser Version im Lager?

Laut ZTE haben alle Axon 7 die 3 Jahre Garantie (+ Wasserschaden/Displayreparatur).

Höre bzw lese ich auch öfters aber wo steht das eig offiziell? Unterlagen dabei bei Lieferung, offizielle Homepage???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.