Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@reticulum
Du sprichst mir komplett aus der Seele. Genau die gleichen Gedanken gehen mir zur Zeit auch durch den Kopf. Ab nächster Woche wollte ich mich endgültig entscheiden, bin auch zwischen den beiden Geräten hin und her gerissen...
Naja mal sehen, in der einen Woche kann viel passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: reticulum
Mir geht's genauso wie Euch. Ich warte jetzt mal bis nächste Woche das graue Axon 7 (hoffentlich) durch Amazon geliefert wurde.
Dann kann ich mir selbst ein Bild machen. Wenns nicht passt, geht es eben zurück!
 
@reticulum Danke! Für mich ist der Bootloader etc im Bezug auf Custom Roms wichtig und ein entscheidungserhebliches Merkmal. Wenn ich schon sehe das es nun CM14 (inoffiziell) für's OnePlus3 gibt, tendiere ich aktuell wieder dahin...
 
Man kann das Axon 7 auch ohne den Bootloader zu öffnen rooten. Das Problem ist nur genug Devs zu finden die sich an die Rom's trauen. Bei 1+3 ging es relativ schnell. Beim Axon ist bis jetzt jedenfalls noch nichts passiert bei XDA...
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ja das habe ich vergessen zu erwähnen, danke. Die Community Base ist zum OP3 natürlich nicht vergleichbar, liegt aber meist daran wie oft ein Gerät über die Theke geht und vor allem wie oft es in Hände derer gerät, die eine Affinität zu Roms haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Lunatic- schrieb:
Man kann das Axon 7 auch ohne den Bootloader zu öffnen rooten. Das Problem ist nur genug Devs zu finden die sich an die Rom's trauen. Bei 1+3 ging es relativ schnell. Beim Axon ist bis jetzt jedenfalls noch nichts passiert bei XDA...
Aber ein Root reicht ja noch nicht zum flashen von Custom Roms oder? Dafür wird ja der offene Bootloader benötigt.
Hoffe ich verwechsle da gerade nichts.
 
Soviel ich weiß ist es so. Also Root alleine reicht nicht zum Flashen von Roms, vielen reicht aber auch nur Root um zumindest vollen Systemzugriff zu haben! Mir aber eben nicht, ich will auch CynogenMod flashen können, vor allem dann wenn mir die Hersteller-Rom nicht zusagt oder das Handy nicht mehr weiter mit neuster Android Version versorgt wird, was ja leider zur Mode wird (damit sich auch jeder artig fast jedes Jahr ein neues Handy zulegt *g*). Ich kam Ursprünglich von Samsung (S3 und S4) und wagte dann den Sprung zu Huawei (GX8), mit dem Handy bin ich auch relativ zufrieden, allerdings kaufe ich das nächste Handy mit dem Wissen, dass auch CM verfügbar ist (und ich stehe wie einige hier zwischen zwei Stühlen, A7 und OP3). Beim GX8 ist nämlich jetzt schon Ende im Gelände mit Android-Update, also Nougat kann ich vergessen.....

Nachtrag: Wie ich sehe gibt es für das GX8 doch CM13, ist zwar OffTopic, wollte aber meine obere Aussage richtig stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hänge ich mich da mal dran^^ Aber zusätzlich kommen bei mir noch Honor 8, Nova Plus (leider nicht D), LG V20 (auch nicht für D) und die kommenden "Nexus"-Geräte in Frage. Wichtig ist für mich eine gute Cam und eine lange Laufzeit (damit sollte es ein 14nm Soc sein>>> 625/820) und QC/Fastcharge.(Habe das P9 lite aber das lädt leider echt lahm) Von daher habe ich jetzt noch das Moto Z Play (3520mAh) ins Auge gefasst und evt auch das Mate 9 (kommt leider relativ spät). Eig war ich mir mit dem Axon 7 sehr sicher aber wenn die Updates nicht bald Abhilfe bei den Probleme schaffen, dann wars das wohl. Naja, Bestellung bei Otto.de (heute über Sammelbesteller 15% ;) ) bleibt bestehen und werde auf jeden Fall testen :rolleyes2:
 
ZTE bei Facebook auf meine Frage nach den grauen Axon 7 am Freitag.
"Die Phones wurden bereits an alle Händler ausgeliefert letzte Woche und sind teilweise bereits verfügbar. Es hängt jeweils von den einzelnen Händler ab, wann sie diese dann listen."

Als ob?
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Vielleicht macht ZTE das wie HTC mit einem Token zum entsperren des Bootloaders.
 
Klar die Händler haben die zu 1000enden liegen und haben nur kein Bock sie an den Mann zu bekommen bzw lassen anderen Anbietern den Vortritt. Absolut lächerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: keiler und Darek La.
keiler schrieb:
ZTE bei Facebook auf meine Frage nach den grauen Axon 7 am Freitag.
"Die Phones wurden bereits an alle Händler ausgeliefert letzte Woche und sind teilweise bereits verfügbar. Es hängt jeweils von den einzelnen Händler ab, wann sie diese dann listen."

Als ob?

Hahaha, made my day :)
 
Hehe lese da gerade das sich jemand geäußert hat zwecks Ruckler etc....wenn derjenige mal hier nicht unter uns ist ;) Wenn wenn man da mal bissel stöbert bei FB gibts gute Neuigkeiten. Es sind bald wieder genügend Geräte verfügbar, aber leider alles Rückläufer....oO ich ahne noch Schlimmes mit dem Gerät......
 
edlover schrieb:
Wenn wenn man da mal bissel stöbert bei FB gibts gute Neuigkeiten. Es sind bald wieder genügend Geräte verfügbar, aber leider alles Rückläufer....oO
Wo steht das denn? Konnte gerad nichts finden in der Richtung.
 
Na er meint bestimmt das er an einigen Ecken und Kanten gelesen hat, dass einige ihre Geräte wohl zurückgeschickt haben :)
 
Jap genau...unter dem Post wir sollen alle UNBEDINGT zum ZTE Stand auf der IFA kommen^^ Zumindest steht da auch einiges von Rucklern etc, auch unter anderen Posts wenn man mal bissel blättert....und gefühlt 100 Fragen wann die graue Version kommt....aber 0 Antwort von ZTE dazu....das sagt ja Einiges.... also ich warte noch paar Tage und das Update 03 ab, wenn es dann nicht fluscht, bye bye....
 
bin auch immer noch am Grübeln wegen dem OnePlus3... Fingerprint reader vorne und Onscreen Tasten vorne und stock nahes Android.... Wartezeit nur mehr 10 Tage beim letzten Draufschauen
 
Zur Zeit bin ich "fast froh" wenn die Lieferung noch etwas dauert. Habe bei otto nur 2 Wochen Zeit zum Testen. Da warte ich lieber noch 1-2 Updates (wenn es überhaupt soviel werden) und teste dann ein Produkt was hoffentlich zu 99% anständig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Meines wird auch zurück gehen da ich auch all die bekannten Symptome habe. Werde wohl dann auch zu OP3 gehen mal sehen.
 
Komisch dass die Probleme bei den ganzen YouTube Tests nicht auftreten... da ist fast immer alles super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.670
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.319
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten