Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht gibt es eine Überraschung und ZTE liefert es gleich mit Android Nougat aus. Den Leuten die darauf gewartet habe würde ich es gönnen.
 
Das bleibt wohl nur ein Wunsch Gedanke...
 
Am 1.9 findet die PK von ZTE auf der IFA statt, da wird man vermutlich was zu Android N hören. Denke persönlich, dass es recht bald kommt wegen der ganzen Daydream Geschichte, die wollen ja auch ihre Brillen verkaufen.
 
Ok langsam nervt mich das Telefon (ich beziehe mich vorerst speziell auf mein Gerät)
Ständig gibt es reboots sodass ich morgens z.B.. aufwache und meine Pin Nummern eingeben muss und das Schlimmste, dass Telefon hat nach einer gewissen Zeit die Macke, dass ich das Display nicht ausschalten darf, da ich es sonst nicht mehr an bekomme. Im Hintergrund hört man das das Handy entsperrt, aber das Display geht nicht an. Hatte den Fehler einmal vor dem root, dann während root und dann hab ich wieder auf Stock zurück das selbe Problem gehabt. Lösung? Full Reset. Macht echt kein Spaß, werde es jetzt wohl einschicken dürfen. Ich freu mich.
 
Hoffentlich ein Montagsgerät...
 
Tja... deswegen roote ich auch nicht mehr... man kann sich dann nie ganz sicher sein, was die Ursache der Probleme ist. Nova drauf und fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
hwies schrieb:
Tja... deswegen roote ich auch nicht mehr... man kann sich dann nie ganz sicher sein, was die Ursache der Probleme ist. Nova drauf und fertig!

Hab ja extra zugeschrieben das das Problem bzw die probleme (reboot und schwarzer bildschirm) schon vor root da waren.
 
So oder so sehr ärgerlich! Hattest du das ggf. schon vor dem letzten Update?
 
Ich habe das Telefon nicht viel genutzt vor dem update bzw hatte es noch nicht so lange, daher schwer zu sagen.

EDIT: Ein Vorteil hat es, man kann jetzt testen, wie gut oder schlecht der Support werkelt ;)

Habe bereits bei w-support angerufen und erfragt, wie es mit Ersatzteilen aussieht. Erwartungsgemäß ist die Aussage, dass es da noch keine Termine zwecks Lieferung von Ersatzteilen gibt. Wird also richtig, richtig spannend, wenn die Geräte bald flächendeckend ausgeliefert werde und sich dann doch mal ein paar defekte dadrunter befinden.
Habe mich jetzt über Facebook direkt an ZTE Deutschland gewendet, die Telefonnummer auf der Homepage ist nicht erreichbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten. /Janity
Na das hört sich ja alles nicht sooo toll an. Also lieber erstmal abwarten und dann günstig bei Kleinanzeigen kaufen!
 
Warum ? Online kaufen, selber testen und ggf. innerhalb 14 Tagen zurück bei defekt...
 
  • Danke
Reaktionen: Kokzreh
@Kokzreh

Das Bildschirm Problem kenne ich auch, daher tippe ich nicht auf einen Hardware Schaden.

Leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren und tritt nur sporadisch auf.

Ich hatte es an einem Tag 2x und in den letzten beiden Tagen nicht einmal

mfG
 
Oh man... Na dann schaue ich mal nach dem honor 8 (bereits verfügbar), LG v20 und nexus Geräte....
 
Habe gelesen, dass es Bugs mit dem DAC gibt? Der scheint nur auf dem vorinstallierten Player zulaufen bzw. nur auf ganz wenigen. Jemandem schon mal etwas diesbezüglich aufgefallen?

Langsam hoffe ich eher auf ein Huawei Mate 9 oder LG v20
 
Ich hatte lediglich gefragt, ob jemanden etwas zum Thema DAC aufgefallen ist

Insel01 schrieb:
Hoffe ihr seit Singles, sonst könnte ich Eure zukünftigen Lebensgefährtin jetzt schon verstehen!

Dieser Satz ergibt ja mal überhaupt keinen Sinn :confused2:
 
Was heißt nicht verfügbar ? Trotzdem gibt es doch schon ein paar Besitzer. Hier und auch in anderen Foren. Und da liest man nunmal auch negatives.
 
@pyronoid

Beruhigt und frustriert zugleich. Wie hast Du denn das Problem gelöst? Ich habe es wie gesagt nur mit einem kompletten factory Reset über das Stock recovery gelöst bekommen. Macht natürlich immer wieder massiv Spaß 101 apps runterzuladen und die dann auch zu konfigurieren :D
Und hast Du auch mit Restarts zu kämpfen?

[OFFTOPiCUNDABSOLUTSUBJEKTiV]ich jetzt mal frech als ehemaliger "Apple-Jünger" behaupte (und damit gleichzeitig das Axon 7 in Schutz nehme): Das ist halt Android. Bis jetzt hat jedes Android Telefon (Von HTC Desire damals bis heute mit unzähligen Samsung, HTC und Motorola Geräten) irgendwelche Bugs gehabt die überhaupt nicht schlimm sind, aber in der Masse Nerven und unter iOS nie aufgetreten wären. Ja, iOS ist weit entfernt Bugfrei zu laufen, ist aber gefühlt meilenweit zuverlässiger. [/OFFTOPiCUNDABSOLUTSUBJEKTiV]
 
@Kokzreh

Abstürze habe ich keine zu vermelden.

Lösen habe ich das Problem mit dem "schwarzen Bildschirm" nicht.
Ich warte auch erst einmal entspannt ab, was zum offiziellen" Start passiert. Ich denke, daß wir dann nochmal ein frisches Update bekommen.

Und ja, Androiden haben nun mal Fehler. Wie und ob die von ZTE angegangen werden ist dann wieder ein anderes Paar Schuhe.

Für 450 finde ich das Handy aber mehr als passabel.
Wie gesagt läuft gut, Ton Spitze, adaptive Helligkeit könnte aggressiver sein und schneller umschalten. Ab und zu reagiert der Fingerabdruckleser etwas träge.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: Kokzreh
Frage an die Besitzer:

Wie verhält sich das Gerät, wenn es auf den Tisch liegt. Wackelt es doll?

Danke im Voraus!
 
Übrigens hat mir ZTE auf die Frage nach dem Reparaturablauf nur geantwortet das ich mich noch gedulden soll, da es noch keine Austausch Geräte gibt (grob zusammen gefasst).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.243
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.670
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.320
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten