Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hwies schrieb:
Diese Software von ZTE ist für einen einmaligen Übertrag der Telefondaten. Das ist schon mal gut! Es geht jedoch auch um den regelmässigen Abgleich mit Outlook-Daten. Ich verwende hierfür im Moment den MyPhoneExplorer. Damit das auch mit dem Axon 7 funktioniert, müssen die richtigen USB Treiber auf dem PC installiert/verfügbar sein. Für das OnePlus One davor hatte ich die Samsung-Treiber verwendet.
Da sollte ich dich beruhigen können. Wenn du das ZTE an den PC anschließt, hast du verschiedene Möglichkeiten den USB Geräteanschluss zu konfigurieren. Sprich "Nur Laden, Fotoanzeige, etc." Und da kannst du einen Punkt "Treiber installieren" auswählen. Das klappt so gut, dass ich danach sofort Problemlos per fastboot auf das Telefon zugreifen konnte.

Edit: Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • tmp_19896-Screenshot_2016-08-18-18-51-03720719522.jpg
    tmp_19896-Screenshot_2016-08-18-18-51-03720719522.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und hwies
Gute Nachrichten: Root ohne Bootloader öffnen ist laut xda auf unserem EU Gerät problemlos möglich. Morgen wird geflasht und berichtet. (ggf. Mit Anleitung, falls ich nichts kaputt mache)

EDIT: Ich hab es mir gerade schon mal angeguckt, die Schritte sind relativ einfach, jedoch erkennt er mein Device nicht. Werd mich dann wirklich morgen drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keiler, !manu!, Darek La. und 3 andere
Kleines Zubehör Update:

->Hab mir mal von Adore June die classic Tasche kommen lassen. Passt perfekt
-> Das TPU Case von Lusee in "halbtransparent grau" ist auch gekommen. Da ist aber das mitgelieferte TPU qualitativ besser.
->Dbrand entwickelt sich zum Totalausfall. Support "nicht existent" und nach x maligen mailen schreibt man mir das mein Note 7 Cover morgen versandt wird.
Wirklich klasse. Bin mal gespannt was da kommt.


mfG
 
Ziemlich ruhig geworden hier ? Wahrscheinlich warten alle Vorkäufer gespannt das ihre bestellten Handys von den Händlern endlich ausgerollt werden?
 
RE56 schrieb:
Ziemlich ruhig geworden hier ? Wahrscheinlich warten alle Vorkäufer gespannt das ihre bestellten Handys von den Händlern endlich ausgerollt werden?

Naja die Reviews haben bestätigt was man gehofft hat und jetzt heißt es warten. Schau schon jeden Tag auf die Amazon Seite aber befürchte vor September tut sich da nix. Leider gibt es so auch keine Rezensionen zu den Hüllen und Folien. :biggrin:
 
Letzteres hebe ich mir für später auf, erst mal haben und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: willy4711
Zu den Folien tempered Glas, habe mir bei Amazon welche bestellt und habe 2 x die falsche Größe bekommen. Also kann ich auch nix dazu sagen. Welche Glas Folie könnt ihr empfehlen?
 
Hab das Update auch eingespielt lief problemlos über die Update Software. Die hat das Update auf der Karte direkt erkannt und eingespielt. Lief alles ohne Probleme oder Datenverlust. Über die Software kann auch direkt ein Backup erstellt werden. Daten und Apps werden getrennt gesichert.
 
Southerncrosser schrieb:
Zu den Folien tempered Glas, habe mir bei Amazon welche bestellt und habe 2 x die falsche Größe bekommen. Also kann ich auch nix dazu sagen. Welche Glas Folie könnt ihr empfehlen?

Hab mir eine von TopAce bestellt aber ohne Handy kann ich nicht sagen ob sie passt. :laugh:
 
Ich verfolge das hier interessiert. Das Axon 7 gefällt mir sehr und scheint vielversprechend zu sein. Allerdings könnten mich 2 Dinge am Kauf hindern.
Nachdem was ich hier und woanders so gelesen habe scheint die Kamera doch nicht so der angekündigte Oberhammer zu sein (komme vom V10 und bin daher verwöhnt) und die 2. Sache ist die Hauseigene ZTE UI. Die wird für kleine Verzögerungen verantwortlich gemacht. Bei so einer potenten Hardware darf es natürlich keine Ruckeleien geben. Aus dem Grund habe ich mein Note4 verkauft. Aber vielleicht gibt es ja schon bald Custom roms für das Axon 7.
Stock Android ist einfach am performantesten . Warum ZTE eine eigene UI benutzt kann ich überhaupt nicht verstehen.
 
Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen und bald werde ich die gewissen Unterschiede kennen und mich entscheiden müssen. Die Kamera ist für mich kein Abstrich, wohl eher der nicht wechselbare Akku. Aber ehrlich gesagt habe seit meinem S 4 keinen Zweitakku mehr gekauft und viel länger als ein Jahr behalte ich kein Handy mehr so lange mich die Dinger faszinieren.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Stock Android ist einfach am performantesten . Warum ZTE eine eigene UI benutzt kann ich überhaupt nicht verstehen.
Geht mir genauso, auch Huawei baut tolle Geräte aber mit der Hersteller UI nein danke... Man sollte dem Kunden die Wahl lassen und auch eine 'saubere' Version zum Flashen anbieten... Hoffe mal das ZTE sich nicht so verschliesst wie Huawei und Custom ROMs möglich werden!
 
Ich habe mir das Axon 7 bei OTTO bestellt, als dort “vorrätig, 5-6 Tage Lieferzeit“ stand. Nach viel telefonieren kam dann raus, das die Dinger gar nicht vorrätig waren und eie falsche Lieferzeit angegeben war. Nun also auch Mitte September, habe zum Glück keine Eile, aber es juckt eben in den Fingern. Ich komme aktuell vom Huawei P8, bin sehr zufrieden mit der Leistung und gerade die EMUI Oberfläche gefällt mir sehr gut, gibt viele verschiedene Designs. Stock Android ist optisch eher hässlich finde ich, und wenn ich da täglich raufglotze, muss das auch gut aussehen. Performance Probleme hab ich eher nicht... Bin daher sehr gespannt, wie das Axon 7 sich schlägt mit der Hardware...
 
Bis auf Google Handys stülpt doch jeder Handyhersteller seinen Handys seine Software übers Android drüber. Bisher bin ich ohne rooten und Custom Roms ausgekommen, wie es mit ZTE wird, mal schauen? Wichtig ist mir das auf Bugs schnell mit Updates reagiert wird, wie z.B. bei der Kamera die ja eigentlich wie das Display von Samsung kommt, wie ich mal irgendwo gelesen habe. Soweit ich weiß hat die LG Kamera von LG auch kleinere Probleme mit Custom Roms und das wird auch respektiert. Was mich am LG V 10 am meisten stört, ist die Tatsache das seit dem Update auf MM nichts mehr an Updates kam trotz bekannter Akkuprobleme. An sich kenne ich diese Faulheit nur vom Note 4, deshalb will ich weg von diesen Nischen Handys wie das V 10, auch wenn sie ihre Vorteile haben. Ich hätte auch zum S 7 wechseln können, aber die sind mir zu teuer als Neugeräte.
 
Ich weiß auch gar nicht warum hier einige rumschreien, bevor sie das Teil in der Hand haben. Es ist völlig logisch, das sich ein chinesischer Hersteller, der einen kleinen Marktanteil hat, erst auf den Heimatmarkt konzentriert um größtmöglichen Absatz zu gewährleisten, und dann erst den restlichen/ westlichen Markt. Wenn die Vorbestellungen bzw. der Absatz und die folgende Nachfrage hier granatenmässig abgehen, wird das bei den nächsten Geräten sicher besser laufen. War dochbei Huawei am Anfang auch so... und jetzt sind die auf dem dritten Platz beim Marktanteil. Leider werden damit auch die neuen Geräte immer teurer, weshalb ich nun ZTE mein schwer verdientes Geld geben möchte... ;-)
 
Solange in Deutschland die meisten ständig Samsung und Apple Schrott für nen haufen Kohle kaufen, wetden es alle anderen nun mal schwer haben, und daher auch nicht wie blöd Geräte in die Läden schicken...
 
Also als teuren Schrott würde ich Samsung und Apple nicht bezeichnen. Teuer ja, aber bestimmt kein Schrott. Immerhin war Apple der Vorreiter und das Vorbild für alle heutigen Smartphone auf dem Markt und wird nach wie vor von einigen Herstellern kopiert. Alle wollen vom großen Kuchen den Apple angeschnitten hat ein paar Stücke abhaben. Das Samsung mittlerweile Apple den Rang abgelaufen hat, ist der alleinigen Creativität der Entwickler zu verdanken und natürlich auch Goggles Android die den Markt ständig angestachelt haben. Das MS und Nokia diese Phase verschlafen haben ist ihrer Aroganz zu schulden und dem Glauben an ihre ewige Marktvorherschaft die ihnen dann Apple abgelaufen hat. Wenn jetzt die Chinesen auf den Markt drängen mit immer besser werdenden Handys, Autos usw. kann das für uns Verbraucher nur gut sein, weil dann die Schlachtschiffe von Apple und Samsung unter Preisdruck geraten wenn es ihnen nicht ergehen soll wie Nokia. LG ist so ein gefährdeter Kandidat mit seinen Handys. Hardwaremäßig gut, aber das allein reicht nicht mehr heute und die Chinesen haben das schnell begriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff und edlover
Ja, das stimmt natürlich. Es ist nur schade, das eben diese chinesischen Hersteller trotz super Geräten schwer in den Markt kommen, weil alle diese Statussymbole von Apple und Samsung kaufen. Und dann wird wiederum gemeckert, weil die “kleinen“ Hersteller nicht sofort auf den Punkt jeden Kunden mit einem Gerät beglücken und alle mit den neuesten Updates versorgen... Was die großen ausser Apple aber auch nicht zwingend tun.
 
Es gibt schon Hersteller, die ihre Geräte mit Stock Android oder nur wenigen Zusätzen ausliefern. Bei Sony und Motorola ist das z.B. so und einige Chinesen liefern auch mit Stock.
Das Camera Problem bei Custom Roms hatte ich beim Note 4 auch. Mit cm12 lief es einmalig schnell, aber leider lief die Kamera nicht verlässlich. Updates gab es bei CyanogenMod jeden Tag.

Samsung ist wirklich unverschämt teuer geworden, eigentlich Wahnsinn 700 - 800 Euro für so ein Spielzeug auszugeben. Ich werde das auf jeden Fall nicht mehr machen. Deshalb wird es beim nächsten mal auch ein Chinese, nur die Kamera muss top sein sonst wird das nichts. Allerdings glaube ich das die Beschwerden über die Kamera beim Axon 7 auf seeeeeehr hohem Niveau geführt werden. Wenn ich mir die Vergleichsbilder zum s7 anschaue........, klar das S7 macht eindeutig bessere Aufnahmen, aber die Axon Kamera scheint auch auf einem hohen Niveau zu sein.

Ich freue mich auf Eure Meinungen, wenn die Geräte bei Euch eintrudeln.
 
Man muss auch bedenken, das viele Topsmartphones bessere Aufnahmen machen als so manche Digicam, lediglich der fehlende optische Zoom ist ein Nachteil. Aber wer wirklich superspitzen Aufnahmen machen will, der weiß das auch das beste Smartphone dafür nicht taugt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.245
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.673
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.322
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten