Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, hatte ich vorhin schon mal ausgestellt mit der Vermutung, dass das gemeint ist. Wirklich verändert hat sich nichts. Ich gebe jetzt einfach mal dem Mifavor UI die Schuld. Ich wette das nen Vanilla Android wesentlich performanter läuft.
 
Ich gehe mal davon aus, dass man die MiFavor UI einfach per Nova Launcher deaktivieren kann. Oder ist das bei ZTE anders?
 
Ist jetzt in der europäischen Version eigentlich die Wahl zwischen dem Stock ähnlichen launcher und dem zte vorhanden?
 
Moncada2607 schrieb:
Ist jetzt in der europäischen Version eigentlich die Wahl zwischen dem Stock ähnlichen launcher und dem zte vorhanden?
Habe ich nichts von mitbekommen, würde also zu Nein tendieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Bei der US Version kann man glaube ich direkt beim Einrichten wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: hwies und edlover
Kokzreh schrieb:
Ich will mich mal kurz bezüglich der letzten Tage intensive Axon 7 Benutzung zurück melden.

Grundlegend sei gesagt: Ich bin Iphone bzw. vielmehr iOS verwöhnt.
Leider habe aufgrund dessen sehr hohe Erwartungen des Axon 7 oder viel mehr jedem anderen Telefon betreffend.

Ich verstehe leider nach wie vor nicht, wie Android nur so "Speicherhungrig" sein kann. (siehe Anhang)
Leider bemerke ich das auch bei der Benutzung des Telefons. Es kommt hier und da zu mikro rucklern und teilweise auch zu echt nervigen Verzögerungen, weil gerade irgendwas "hängt", sprich verzögert öffnet oder gefühlt ewig braucht um sich aufzubauen.
Vielleicht bin ich was das betrifft überempfindlich aber ich frage mich wie das System alleine über 1 GB des zwischenspeichers belegt. Das führt so weit, dass ich ein im Browser (ich nutze abwechselnd Chrome und den ZTE Browser) eingebettetes Videos nicht (vom Ton her) stotterfrei abspielen kann. Fragt mich nicht woran es liegt und ich habe auch als Nutzer eigentlich keine Lust die Ursache zu suchen denn die Erwartung sollte schon sein, dass es einfach funktioniert.
Ich hoffe, dass sich schnellstmöglich eine Lösung findet den bootloader zu öffnen um den weg fur Custom Roms (speziell cyanogenmod) zu ebnen, denn so macht selbst das auf dem Papier leistungsstärkste Smartphone kein Spaß - mir zumindest nicht.

Wie gesagt - bevor hier Leute verunsichert sind oder sogar glückliche Besitzer meine Meinung nicht ansatzweise nachvollziehen können - ich bin ein extremer Performance Junkie und ios verwöhnt und eventuell etwas pingelig. Aber im Moment bin ich tatsächlich am überlegen ob ich das Smartphone behalte. Interessant ist nur die Frage nach einer Alternative im Android Bereich, diese ist jedoch hier fehl am Platze.

Bei Fragen, Anregungen oder Vorschlägen: Immer her damit :D
Mit Google Chrome gibt es da keine Probleme, somit ein Bug.

Das ist aber ein sehr gutes Beispiel dafür, wieso sich meine Meinung so geändert hat. Wenn er jetzt keine Update bekommt, dann hat er Pech gehabt, da er mit geschlossenen Bootloader keine weitere Option hat.

Viele der großen Entwickler sind ganz zu Nexus rüber, da du dort sogar ohne Garantieverlust mit einem Befehl den Bootloader offen hast.

pyronoid schrieb:
Einstellungen
Energieverwaltung
CPU Auto Anpassung ausstellen

mfG
Soll er die CPU ununterbrochen auf 100% fahren lassen?
Moncada2607 schrieb:
Ist jetzt in der europäischen Version eigentlich die Wahl zwischen dem Stock ähnlichen launcher und dem zte vorhanden?
Der EU Version soll keine Wahl gelassen werden. Bei der US kannst du frei wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Es gibt für die us und die cn Version eine Möglichkeit zu rooten, ohne den Bootloader zu öffnen. Diesen Vorgang auf einem eu Gerät durchzuführen, hat noch niemand versucht. Ich werde das morgen ggf. mal ausprobieren.
Was kann im schlimmsten Fall psssieren? Ein Hardbrick scheint mir eher unwahrscheinlich. Wohl eher ein falsches boot.img bzw recovery.img was das System nicht mehr booten lässt. Das sollte dich mit einem komplett reset behebbar sein.
Könnt ja eure Bedenken äußern und ich entscheide morgen dann spontan.
 
@Muhamed
Natürlich nicht. Es geht einfach um das Testen. Ich denke es handelt sich hier um eine rhetorische Frage deinerseits?

Zur Launcherwahl:
2 x auf den rechten Button klicken und schon kannst du wählen welchen Launcher du haben willst.
Da ich eh standardmässig immer direkt Nova Launcher & KWLP installiere ist es mir egal was da läuft.

2 "Bloatware" Apps sind mir aufgefallen, die meiner Meinung nach vor dem Update nicht da waren: AccuWeather und WPS Office.

Desweiteren habe ich in den Entwickleroptionen den Reiter
OEM Entsperrung (Bootloader Entsperrung zulassen) gefunden.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das in der alten Version auch schon vorhanden war oder ich es einfach übersehen habe.

Heute habe ich Dbrand angeschrieben und gefragt ab wann die Folien versandt werden, da man sie zwar vorbestellen kann, aber auch nach 72 Stunden noch keine Antwort bezüglich Lieferzeit kam.


mfG
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Die Ruckler und Hänger hat schon die "connect" bei einem ersten Test nach der Vorstellung bemängelt und geht auch von MiFavor als Übeltäter aus.
 
pyronoid schrieb:
@Muhamed...Da ich eh standardmässig immer direkt Nova Launcher & KWLP installiere ist es mir egal was da läuft...
+1, das wollte ich wissen.
 
@Kokzreht tja, hättes mal gewartet bis es offiziell erhältlich ist!
 
Die erwähnten Apps gab es vor dem Update auch schon sowie den OEM Bootloader Punkt (hatte ich vor ein paar Beiträgen schon mal erwähnt)

@Insel01
Und was willst Du mir mit deinem geistreichen und unglaublich produktiven Kommentar sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea und edlover
Ich als künftiger ZTE Neuling habe das Axon 7 zwar noch nicht zur Hand, warte noch drauf, aber mich würde im Vorfeld interessieren wie ZTE die Updateverbreitung handhabt? Geht das ausschließlich per OTA, oder gibt es noch andere Wege z.B. über spezielle PC Programme wie sie Samsung und LG haben?
 
RE56 schrieb:
Ich als künftiger ZTE Neuling habe das Axon 7 zwar noch nicht zur Hand, warte noch drauf, aber mich würde im Vorfeld interessieren wie ZTE die Updateverbreitung handhabt? Geht das ausschließlich per OTA, oder gibt es noch andere Wege z.B. über spezielle PC Programme wie sie Samsung und LG haben?
Ich habe mir das Update vom 16.08. runtergeladen (volles Image mit 2,2GB Größe), auf den internen Speicher gelegt und über den Punkt "Update" installieren lassen
 
Bei Amazon war das Axon 7 kurzzeitig (und ich behaupte auch fälschlicherweise) für 413€ zu haben und ich habe kurzerhand mal auf "Kaufen/Vorbestellen" gedrückt. Interessiert bin ich am Axon 7 ja schon länger; aber bisher ist es ja so gut wie nicht lieferbar daher hatte ich auch keine Eile damit es irgendwo vorab zu kaufen. Ich werde mir auch den Nova Launcher wieder draufmachen so wie jetzt auch beim Galaxy S6 was ich derzeit habe.
Die Aufgabe der Onscreen-Tasten für das Axon 7 ist für mich ein schwerer Schlag; denn die sind mir viel lieber (das stört mich auch schon beim S6). Ich hoffe, die kommen irgendwann als Option wieder rein (z.B. wie beim Zuk Z2 Pro...da kann man die Softwarebuttons über die Developer options aktivieren).

Was für mich noch wichtig ist:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Datenabgleich am PC (Outlook-Kontakte, Termine, etc.)? z.B. via MyPhoneExplorer...oder gibt es ein extra Tool von ZTE dafür?
 
hwies schrieb:
Bei Amazon war das Axon 7 kurzzeitig (und ich behaupte auch fälschlicherweise) für 413€ zu haben und ich habe kurzerhand mal auf "Kaufen/Vorbestellen" gedrückt. Interessiert bin ich am Axon 7 ja schon länger; aber bisher ist es ja so gut wie nicht lieferbar daher hatte ich auch keine Eile damit es irgendwo vorab zu kaufen. Ich werde mir auch den Nova Launcher wieder draufmachen so wie jetzt auch beim Galaxy S6 was ich derzeit habe.
Die Aufgabe der Onscreen-Tasten für das Axon 7 ist für mich ein schwerer Schlag; denn die sind mir viel lieber (das stört mich auch schon beim S6). Ich hoffe, die kommen irgendwann als Option wieder rein (z.B. wie beim Zuk Z2 Pro...da kann man die Softwarebuttons über die Developer options aktivieren).

Was für mich noch wichtig ist:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Datenabgleich am PC (Outlook-Kontakte, Termine, etc.)? z.B. via MyPhoneExplorer...oder gibt es ein extra Tool von ZTE dafür?
Es gibt prinzipiell eine eigene Software von ZTE. (siehe Anhang). Leider habe ich die zu spät gesehen und alles manuell aufs Handy gebracht.
 

Anhänge

  • tmp_11668-Screenshot_2016-08-18-13-13-34-916488344.jpg
    tmp_11668-Screenshot_2016-08-18-13-13-34-916488344.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: hwies und RE56
Scheint so ähnlich zu sein wie bei LG, aber wenn es per OTA kommt reicht es ja zu.
 
Diese Software von ZTE ist für einen einmaligen Übertrag der Telefondaten. Das ist schon mal gut! Es geht jedoch auch um den regelmässigen Abgleich mit Outlook-Daten. Ich verwende hierfür im Moment den MyPhoneExplorer. Damit das auch mit dem Axon 7 funktioniert, müssen die richtigen USB Treiber auf dem PC installiert/verfügbar sein. Für das OnePlus One davor hatte ich die Samsung-Treiber verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.245
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.673
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.322
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten