Axon 7: Vorbestellungen / Wissenswertes / erster Austausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt da was falsch verstanden... von der Hardware her ist das Axon 7 highend. Jedes Portal muss "negative" Punkte aufführen, selbst wenn diese "nicht wirklich negativ" sind und beim Axon 7 wäre das die Kamera, welche meiner Meinung anch trotzdem besser ist als die von einem Xperia Z5.

Es geht hier viel mehr um ZTE selbst. Die älteren Geräte, wie das Axon Mini, warten bis heute auf Android 6, obwohl Android 7 bald verfügbar ist. Bootloader unlock für US, nicht für EU, 27.07 sollte das Axon 7 ausgeliefert werden, drei Wochen danach gibt es weiterhin kein Datum und wenn ein Hersteller nicht einmal seine eigenen Geräte kennt, dann ist das einfach nur ziemlich peinlich (falsche Angaben auf der Homepage).

Ich hab gesagt das 450€ zu viel sind, da die Amis 350€ zahlen + Steuern. Selbst mit 20% (einige zahlen keine 10%) sind es 420€ und die haben bereits drei Updates erhalten, sowie ein Forum, mehr im Lieferumfang, usw. usf.

Das die mit dem Preis runtergehen, obwohl es so einen "Hype" geben soll, sagt euch eben, dass das nicht der Fall ist!
Selbst für 399€ würde ich persönlich nicht zuschlagen, da ich mich auf ZTE verlassen muss, was ich niemals tun würde.

Muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich wäre bereit sogar 400€ nach China zu schicken, um mir dort ein Xiaomi Mi Note 2 zu bestellen, weil ich hier eben sicher bin. Wenn beim Axon 7 das Display bricht, dann müsst Ihr zu ZTE, weil ihr nicht einmal ein vernünftiges Case kaufen könnt, erst Recht keine Ersatzteile. Was ich damit sagen will... Bootloader zu, kein Zubehör und Ersatzteile = 100% auf ZTE angewiesen.
 
Muhamed schrieb:
I
Muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich wäre bereit sogar 400€ nach China zu schicken, um mir dort ein Xiaomi Mi Note 2 zu bestellen, weil ich hier eben sicher bin.

Xiaomi kommt leider wegen dem fehlenden Band20, jedenfalls für mich, nicht in Frage.

Muhamed schrieb:
I

Wenn beim Axon 7 das Display bricht, dann müsst Ihr zu ZTE,...

Das sehe ich ehr als Vorteil, denn als Nachteil. Das Garantie- und Reparaturhandling läuft über eine deutsche Niederlassung, die sich auch an deutsches Recht halten muss.

Muhamed schrieb:
I ...weil ihr nicht einmal ein vernünftiges Case kaufen könnt, erst Recht keine Ersatzteile.


Also wenn du mal bei Aliexpress schaust, dann gibt es da jede Menge unterschiedlicher Cases für das Axon 7. Auch bei ebay und Amazon findet man schon einiges. Außerdem gibt es Ankündigungen, dass auch einige der Renomierten Anbieter zeitnah etwas anbieten werden.

Um über die Versorgung mit Ersatzteile zu urteilen ist es noch zu früh. Hier dauert es auch bei den Platzhirschen immer eine Weile bis sie verfügbar sind.

Was den Bootloader betrift, gebe ich dir allerdings uneingeschränkt recht, dass ist auch der Grund, warum ich immer noch am Schwanken bin, ob ich letztendlich zuschlage.
 
Mal abgesehen davon zahlen die Amis $400 ohne Steuern, du zahlst somit hier in Deutschland irgendwie nur 15€ mehr. Das kann nun wirklich nicht der Rede wert sein
 
Ein interessanter Werdegang ist das hier.

Wie manche alles schlecht machen am gerät weil es noch nicht verfügbar ist.

Seit über einem monat heist es nun das axon 7 kommt spätestens am 9.9 in die läden aber immernoch wird gemeckert weil irgendwo irgenwer schrieb es kommt früher.

Wenn es einen hersteller giebt bei dem es sicher ist das es nach einem jahr ein nachvolger gibt dann ist es samsung.

Kauft euch einfach jedes jahr ein neues galaxy S. Die werden eh schneller angekündigt als sie verkauft werden.

Wenn ihr lange updates bekommen wollt kauft ein I Phone da werden scheinbar 5 jahr alte geräte mit der neusten software ausgestattet.

Wollt ihr etwas anderes mit high end hardware zum spotpreis dann wartet bis zum 9.9 und holt euch ein axon 7.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, wylot, keiler und 4 andere
Amen :D
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71 und urmi
Trotzdem verständlich wenn die Leute etwas nervös werden wenn sie bei einem Unternehmen 450€ lassen sollen (wollen), welches es nicht mal schafft seine Produkte gescheit zu verkaufen oder ein stimmiges Releasedatum zu nennen. Dann muss sich auch niemand wundern, wenn viele dann eben doch wieder bei den alt bekannten kaufen. Absolut unprofessionell, und das von einem Weltunternehmen wie ZTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
BlubbaTea schrieb:
Trotzdem verständlich wenn die Leute etwas nervös werden wenn sie bei einem Unternehmen 450€ lassen sollen (wollen), welches es nicht mal schafft seine Produkte gescheit zu verkaufen oder ein stimmiges Releasedatum zu nennen. Dann muss sich auch niemand wundern, wenn viele dann eben doch wieder bei den alt bekannten kaufen. Absolut unprofessionell, und das von einem Weltunternehmen wie ZTE.

Wäre interessant zu wissen, was da passiert ist. Einen release derart weit nach hinten schieben zu müssen kostet ein Unternehmen sehr, sehr viel Geld also ist das sicher nicht aus einer Laune heraus entstanden.
 
Also, wer unbedingt dieses Gerät will, dem rate ich die US-Version zu kaufen.

Die EU-Version ist ja nur peinlich.
Selbst nach dem 2Gb großen Update, hat man z.B. immer noch keine Möglichkeit in 1080@60fps aufzunehmen?

@manu!

Top Hardware ist nutzlos ohne gescheite Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Von wo z Bsp? Hat diese auch das LTE Band 20?

Also meines Wissens fehlt das das Band 20. Bringt den meisten also 0 und sollte mal mit erwähnt werden wenn man solch Sachen äussert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu! und flojoehs
BlubbaTea schrieb:
Trotzdem verständlich wenn die Leute etwas nervös werden wenn sie bei einem Unternehmen 450€ lassen sollen (wollen), welches es nicht mal schafft seine Produkte gescheit zu verkaufen oder ein stimmiges Releasedatum zu nennen. Dann muss sich auch niemand wundern, wenn viele dann eben doch wieder bei den alt bekannten kaufen. Absolut unprofessionell, und das von einem Weltunternehmen wie ZTE.
Genau darum geht es ja! Die wollen halt das Axon 7 haben und jetzt bloß nichts schlechtes hören... aber solche Dinge und die alten Geräte sprechen eine eigene Sprache. Preis wird nicht fallen, weil die Nachfrage so gewaltig ist? Sieht man ja ^^

Das mit den Steuern stimmt so auch nicht. Einige Bundesländer in den Staaten zahlen noch nicht einmal 10%, somit mit Steuern unter 400€. Wenn ein NoName, wie OnePlus, das richtig regeln kann (im Vergleich zu ZTE), dann sollte das auch für ZTE überhaupt kein Problem sein!

Wenn ZTE schlecht verkauft, dann habt Ihr ein riesen Problem, weil mit geschlossenen Bootloader hat euch ZTE in der Hand.

Bei Aliexpress gibt es Hüllen aber ich rede von guten Hüllen und net 2-3$ "TPU Case" mit falschem Bild.

Wie viele soll Media Markt/Saturn bestellt haben? 500 Stück für ganz Deutschland? Das wäre ziemlich peinlich und ein sicherer Preissturz auf unter 400 Euronen...
 
Viperlein schrieb:
Wäre interessant zu wissen, was da passiert ist. Einen release derart weit nach hinten schieben zu müssen kostet ein Unternehmen sehr, sehr viel Geld also ist das sicher nicht aus einer Laune heraus entstanden.

Ist doch klar? Die Vorbestellungen sind so schwach und die haben Angst auf den Geräten sitzen zu bleiben (kostet um einiges mehr).

Das Axon vom letzten Jahr wurde etwa 4 Monate nach Release für 180€ verkauft, mit DualSim, band 20, Snapdragon 810, 32GB/3GB und alles was zu dem Zeitpunkt "highend" war. Momentan kostet es 189€ beim Media Markt und das mit Android 5 :D
 
edlover schrieb:
Von wo z Bsp? Hat diese auch das LTE Band 20?

Also meines Wissens fehlt das das Band 20. Bringt den meisten also 0 und sollte mal mit erwähnt werden wenn man solch Sachen äussert!

Hat FDD B20, laut ZTE bzw. Beschreibung aber darauf kannst du dich noch nicht einmal verlassen. Dazu stimmt es nicjt, das B20 notwendig ist, da bei uns 1800 MHz zum Einsatz kommt.
 
Muhamed schrieb:
Ist doch klar? Die Vorbestellungen sind so schwach und die haben Angst auf den Geräten sitzen zu bleiben (kostet um einiges mehr).

Das Axon vom letzten Jahr wurde etwa 4 Monate nach Release für 180€ verkauft, mit DualSim, band 20, Snapdragon 810, 32GB/3GB und alles was zu dem Zeitpunkt "highend" war. Momentan kostet es 189€ beim Media Markt und das mit Android 5 :D

Unwahrscheinlich, kein anderer Händler ist mitgezogen und der Preis bei Amazon ist wieder auf 450€.
 
OnePlus sind die einzigen die $400 zu 400€ umrechnen, das ist in der Regel nicht der Fall (besonders da mir OnePlus in mancher Hinsicht ohnehin nicht ganz geheuer vorkommt). Dies ist nicht die Regel. Wie gesagt, du zahlst ca. 25€ mehr (das ist fast gar nichts, wenn man sich manch andere Hardware wie GPUs und CPUs ansieht). Diese 25€ könnten alles mögliche sein (Import, Lokalisierungskosten, und einiges mehr).

Und die Vorbestellungen sind alles andere als schwach. Momentan besteht sogar eher das Problem, dass du ein beschädigtes Gerät nicht ersetzt bekommst bis zum 9.9, da ZTE keine Geräte mehr auf Lager hat und somit ein Umtausch ausgeschlossen ist.
 
NeroRay schrieb:
OnePlus sind die einzigen die $400 zu 400€ umrechnen, das ist in der Regel nicht der Fall (besonders da mir OnePlus in mancher Hinsicht ohnehin nicht ganz geheuer vorkommt). Dies ist nicht die Regel. Wie gesagt, du zahlst ca. 25€ mehr (das ist fast gar nichts, wenn man sich manch andere Hardware wie GPUs und CPUs ansieht). Diese 25€ könnten alles mögliche sein (Import, Lokalisierungskosten, und einiges mehr).

Und die Vorbestellungen sind alles andere als schwach. Momentan besteht sogar eher das Problem, dass du ein beschädigtes Gerät nicht ersetzt bekommst bis zum 9.9, da ZTE keine Geräte mehr auf Lager hat und somit ein Umtausch ausgeschlossen ist.

Ich vermute ebenfalls, dass man hier die Nachfrage massiv unterschätzt hat und lieber erstmal den US Markt und China beliefert. Ist zwar doof für uns aber das Axon 7 fährt fast überall (sehr) hohe Wertungen ein und wird von nicht wenigen Testern dem 1+3 vorgezogen. Insofern wundert mich die hohe Nachfrage nicht wirklich. Das Gesamtpaket für diesen Preis bekommt man derzeit eigentlich nirgends.

Vor allem jetzt, da bei einigen 413€ statt 449€ auf der Rechnung stehen. :biggrin:
 
Also ich verfolge es ja hier auch schon eine Weile und muss sagen, dass es nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist in Bezug auf ZTE. Letztlich wird sich das Axon7 trotzdem gut verkaufen alleine wegen dem Preis/Leistungsverhältnis. Zudem denke ich das die meisten User ohnehin keine Ahnung von Root & Co. haben und - ich gehe jetzt von meinem Freundeskreis aus - wissen die wenigsten wie die aktuelle Android Version heißt :) daher betrifft die Software Geschichte nur uns hier, die eine Affinität dazu haben :)

Ich schwanke leider immer noch zwischen dem Axon7 und dem OnePlus3 (zwischendurch war meine Wahl OP³). Würde ich das Geld haben, würde ich beide Geräte bestellen und beide testen und dann entscheiden, denn beide Geräte haben sehr gute Specs.

Und das einige Hersteller unterschiedliche Geräte bzw. Hardware verbauen im Bezug auf den jeweiligen Markt, nun dann ist das halt so. Kein Wunder das hierzulande etwas weniger an RAM & Co. verbaut wird, der deutsche Nutzer hat in der Regel ohnehin keine Ahnung davon, wichtig ist das neuste zu haben und am besten Samsung. Tja, solange wird Samsung auch nichts ändern solange die Geräte wie warme Semmel über den Tisch gehen. Würde mich nicht wundern wenn Samsung in 5 Jahren immer noch 4 GB Ram verbaut :)
 
Ich will mich mal kurz bezüglich der letzten Tage intensive Axon 7 Benutzung zurück melden.

Grundlegend sei gesagt: Ich bin Iphone bzw. vielmehr iOS verwöhnt.
Leider habe aufgrund dessen sehr hohe Erwartungen des Axon 7 oder viel mehr jedem anderen Telefon betreffend.

Ich verstehe leider nach wie vor nicht, wie Android nur so "Speicherhungrig" sein kann. (siehe Anhang)
Leider bemerke ich das auch bei der Benutzung des Telefons. Es kommt hier und da zu mikro rucklern und teilweise auch zu echt nervigen Verzögerungen, weil gerade irgendwas "hängt", sprich verzögert öffnet oder gefühlt ewig braucht um sich aufzubauen.
Vielleicht bin ich was das betrifft überempfindlich aber ich frage mich wie das System alleine über 1 GB des zwischenspeichers belegt. Das führt so weit, dass ich ein im Browser (ich nutze abwechselnd Chrome und den ZTE Browser) eingebettetes Videos nicht (vom Ton her) stotterfrei abspielen kann. Fragt mich nicht woran es liegt und ich habe auch als Nutzer eigentlich keine Lust die Ursache zu suchen denn die Erwartung sollte schon sein, dass es einfach funktioniert.
Ich hoffe, dass sich schnellstmöglich eine Lösung findet den bootloader zu öffnen um den weg fur Custom Roms (speziell cyanogenmod) zu ebnen, denn so macht selbst das auf dem Papier leistungsstärkste Smartphone kein Spaß - mir zumindest nicht.

Wie gesagt - bevor hier Leute verunsichert sind oder sogar glückliche Besitzer meine Meinung nicht ansatzweise nachvollziehen können - ich bin ein extremer Performance Junkie und ios verwöhnt und eventuell etwas pingelig. Aber im Moment bin ich tatsächlich am überlegen ob ich das Smartphone behalte. Interessant ist nur die Frage nach einer Alternative im Android Bereich, diese ist jedoch hier fehl am Platze.

Bei Fragen, Anregungen oder Vorschlägen: Immer her damit :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-17-12-30-58.jpg
    Screenshot_2016-08-17-12-30-58.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
@Kokzreh

Schon einmal in der Energieverwaltung, den CPUs volle Leistung gegeben und getestet ob sich das Verhalten ändert?

Ich bin positiv von Update überrascht und Kinderkrankheiten gibt es nun Mal bei einem neuen Phone.

Was mich eigentlich nicht aktuell nur stört ist das Verhalten der adaptiven Helligkeitstregelung, die mir noch zu träge reagiert.
Ansonsten telefonieren top, Kamera etwas besser geworden.

Klar kann man über alles und jeden nörgeln, aber es ist auch nur ein €450 Phone.
Aber selbst iPhone hat genug Kinderkrankheiten gehabt und das ist ein Premium Produkt, welches mehr als fürstlich bezahlt ist.

mfG
 
Ohne Frage. Auch das iphone hat entsprechende Probleme. Jedoch hatte ich dort stehts ein Performant laufendes System.
Das Axon 7 überzeugt mich sonst auch. Klasse Display, Akku für Dual Sim alle Mal okay und die Kamera macht Fotos die mir total reichen.

Meine Frage: welche Einstellung meinst du genau? Was muss ich einstellen damit er die volle cpu Leistung nutzt? (wobei ich nach wie vor denke, das der RAM für die Verzögerung zuständig ist.
 
Einstellungen
Energieverwaltung
CPU Auto Anpassung ausstellen

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.245
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.673
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.322
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten