Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Insel01

Rechte Hand an die Heizung und mit der linken kurz ans Handy.
Wenn das Netzteil defekt ist, wirst du es merken.

Kein guter Rat, wenn das Netzteil wirklich defekt ist, aber es wird ihn nicht umbringen, es tut nur weh.

A
@maennje auch so'n Witzbold!

Das stimmt. Früher, als ich noch Fernsehgeräte beim Kunden repariert habe, bin ich des öfteren mit dem Rücken an die Heizung gekommen. Das zweckt, aber getötet hat's mich nicht.:biggrin:

Aber mal Spaß beiseite. Ich würde da gar nicht lange fackeln und ein neues Ladegerät ordern.
Währenddessen kannst du es ja mit einem anderen laden.
Hast du überhaupt mal ein anderes Netzteil drangesteckt, und es damit mal probiert? Der Fehler muss ja einzugrenzen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@maennje das werde ich heute Abend mit dem Adapter testen. Aber mir ist es aufgefallen und euch nicht. Ich denke da stimmt was nicht. Werde berichten.

• Danke
Reaktionen: maennje
Ich würde es ja gerne testen, aber das Graue gibt es ja nocht nicht bei uns.:mad2:

So, haltet das a7 am Typ c Stecker und streicht bitte dann über die Rückseite. Natürlich beim Ladevorgang!

Insel01 schrieb:
So, haltet das a7 am Typ c Stecker und streicht bitte dann über die Rückseite. Natürlich beim Ladevorgang!
Das hatte ich schon beim HTC One M8. Völlig normal.

Moin zusammen,

mal eine Frage zu dem Teil: Auf manchen Bildern sieht man, dass das Gerät kapazitive Tasten hat. Hatte hier auf Seite 1 auch jemand geschrieben, dass diese vorhanden, wenn auch unbeleuchtet sind. Komischerweise sind in allen YT-Videos, die ich mir zu dem Teil angesehen habe, On-Screen-Keys zu sehen.

Was stimmt denn nun?

Naja, am TV, Waschmaschine, Herd und und und hab ich das nicht. Ob das so normal ist, bezweifle ich. Hat wohl etwas mit Abschirmung zu tun. Aber da kennen sich bestimmt andere mit aus. Nur wenn das Netzteil wirklich mal einen Fehler bekommt, liegt sicherlich etwas mehr als kribbeln an?!

Kapazitive unbeleuchtete Tasten....
Ist mein Bruder größer Kritikpunkt...

@Horscht
Bei der deutschen/europäischen Version sind es kapazitive Off Screen Tasten, welche keine Hintergrundbeleuchtung besitzen.

Mit der Zeit hat man sich schnell an die Position der Tasten in der Dunkelheit gewöhnt.

• Danke
Reaktionen: Horscht
Finde die eigentlich nicht so wirklich tragisch- Man gewöhnt sich dran.

Weiß jemand ob auch bei uns der Bootloader unlockable sein wird. Hat da wer Erfahrung allgemein bei ZTE.

maximalcrZy schrieb:
Weiß jemand ob auch bei uns der Bootloader unlockable sein wird. Hat da wer Erfahrung allgemein bei ZTE.
Das weiß bisher niemand. Angeblich ist ZTE dabei darüber zu diskutieren.

Hallo,
weiß jemand wie man den Sperrbildschirm auf dynamisch kann. ( Auf Youtube gesehen ).

What? Dynamisch?

Nach jedem neuen einschalten erscheint ein anderes Bild.

Illforte schrieb:
@Horscht
Bei der deutschen/europäischen Version sind es kapazitive Off Screen Tasten, welche keine Hintergrundbeleuchtung besitzen.

Mit der Zeit hat man sich schnell an die Position der Tasten in der Dunkelheit gewöhnt.
Danke!

Nur, falls meine Frage mißverstanden wurde: Ich finde On-Screen-Keys keineswegs besser, ganz im Gegenteil. Kapazitive Tasten sind für mich nahezu ein k.o.-Kriterium. On-Screen-Keys akzeptiere ich allenfalls bei Geräten, die untenrum ein sehr schmales Bezel haben, also sowas wie z.B. ein Mate7/8 oder ein LG V10. Die Regel ist ja aber leider eher, dass die Geräte untenrum so viel Platz haben, dass da zumindest rein visuell ohne Weiteres kapazitive Tasten hingepasst hätten, aber keine vorhanden sind und stattdessen Bildschirmplatz durch On-Screen-Keys verschwendet wird.

Dass die Tasten nicht leuchten, halte ich übrigens auch nicht für problematisch. Bei z.B. einem Galaxy leuchten die Tasten ja auch erst, wenn man sie drückt, und gehen dann auch sofort wieder aus. Letztlich ist die Beleuchtung da eigentlich auch nur ein Placebo, und man findet die Tasten genauso problemlos, wenn man die Beleuchtung abschaltet.

Da die Tasten beim ZTE keine Symbole haben: Ist die Anordung von linker und rechter Taste frei wählbar, oder ist sie von vornherein "richtig herum", also Back rechts und Recent Apps links?

@Horscht man kann die Anordnung der Tasten in den Einstellungen ändern.

• Danke
Reaktionen: Horscht
Horscht schrieb:
"richtig herum", also Back rechts und Recent Apps links?
Tsts, gut, dass da Anführungszeichen stehen :D