Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simchip auf SD geklebt.

Bitte mal eine Fotoserie posten... das will ich auch probieren!

Honor 7 - 2x SIM plus Micro-SD Karte gleichzeitig nutzen

Und keine Angst, wenn man sauber arbeitet ist es nicht so stramm im SIM Schacht wie beim Honor.
Ich brauchte nix nacharbeiten, hatte bis vor kurzem die Einheit so im Honor 7 und einfach hier jetzt ins A7 gelegt. Ging ohne Druck super!

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, jpde und maximalcrZy
:cool2::thumbsup:@luwagne:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Umfrage: hängt bitte Euer Axon7 mal ans Ladegerät und streicht mit Euren Fingern mal zart über die Rückseite! Wer von Euch bemerkt Kriechstrom?

Definiere mal was Du unter einen Kriechstrom verstehst? Als Elektriker/ Elektroniker weiß ich natürlich was ein Kriechstrom ist, aber ich vermute mal Du meinst was anderes, viel gefährlicheres?

Würde mich auch mal interessieren!
Merke mit dem Finger nix....
Naja, war dann so mutig und hab die Zunge genommen [emoji14]
Ist aber auch nichts!

Das kann man dich sicher mit 'nem Messgerät testen, oder?

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Wenn es das ist was ich vermute, wenn, ist es KEIN generelles Problem des Axon 7, sondern kommt ausschließlich von einem defekten Steckernetzteil, das wenn es das ist was ich vermute sofort aus dem Verkehr gezogen werden muß um größeren Schaden an Leib und Leben zu verhindern. Ich kenne diese Macke besonders bei Steckernetzteilen und Schaltnetzteilen die in fast jedem elektronischen Großgerät verbaut sind.

• Danke
Reaktionen: hwies
@luwagne

immer mit der Zunge testen. :lol:
Wie früher mit dem 9V Block. Bei zwei in Reihe blitzt es schon in den Augenwinkeln.:laugh::razz:

Na gut warten wir erst mal ab was "Insel01" dazu schreibt?

Ein Totaler Funkenflug oha...

Naja dass es sich Rauh Anfühlt ist doch normal wenn es lädt. Mein Acer iconia 7 win Tablet hat dieses Phänomen auch.

Wenn man das Gerät in die Hand nimmt ist es weg. Also in einer Hand das Gerät und mit einem Finger der anderen über das Gerät fahren.

Man kann jetzt darüber spekulieren ob das Steckernetzteil defekt ist oder nicht, oder die Sache ins Lächerliche ziehen. Fakt ist, wenn es ein Fehler ist, wenn, muß man die Sache sehr ernst nehmen, besonders wenn die andere Hand, Fuß oder Körper an ein gut leitendes Erdpotential kommt, dann merkt man sehr schnell das es mehr als nur kribbelt. Ich habe bei diesen defekten Netzteilen die durchaus noch ihre Arbeit verrichten Spannungen von bis zu 110 V Wechselspannung gegen Erdpotential gemessen. Der Fehler stammt von einem so genannten defekten Y-Kondensator im Steckernetzteil bzw Schaltnetzteil in Abhängigkeit davon wie rum man den Stecker in die Steckdose steckt.

• Danke
Reaktionen: hwies
Beim rüber streichen ein leichtes kribbeln. Es ist mir beim laden im Bett aufgefallen. Habe dabei in diesem gelegen. Werde es mal testen Mit Füßen auf dem Boden!

Und ab morgen wundern wir uns dass wir nix mehr von dir hören :D

• Danke
Reaktionen: Insel01
Wie bereits Erwähnt hat mein Windows Tablet dies auch.

Ich habe mal den Ladestecker in der Steckdose Gedreht und auch den meines LG G3 genommen.

Es liegt Schlicht weg an der Körperspannung im Menchen und dem Ladestrom im Gerät.

Edit: es fällt nur bei Geräten mit eine Alugehäuse auf.

Also ist bei mir definitiv was nicht OK. Habe es beim HTC m7 und beim Honor 7 nicht gehabt!

Na ja so schlimm wird es bestimmt nicht werden. Man muß schon ein sehr gutes Erdpotential haben, bevor es richtig weh tut.

Tut ja nix weh, Aber es fällt halt auf da ich meiner Gewohnheit treu bin. Ist mir halt nach zweimal laden über Nacht aufgefallen.

!manu! schrieb:
Wie bereits Erwähnt hat mein Windows Tablet dies auch.

Ich habe mal den Ladestecker in der Steckdose Gedreht und auch den meines LG G3 genommen.

Es liegt Schlicht weg an der Körperspannung im Menchen und dem Ladestrom im Gerät.

Edit: es fällt nur bei Geräten mit eine Alugehäuse auf.
Es gibt keine Körperspannung in diesem Sinn, aber der menschliche Körper kann sich unter gewissen Umständen wenn er gut isoliert ist durch Reibung im Zusammenhang mit gewissen Textilien statisch sehr hoch aufladen und das kann dann im Gegenzug an einem metallischen Gehäuse zu einer statischen Entladung führen die sehr unangenehm sein kann, aber eher harmlos ist. Einige werden das kennen wenn sie z.B. aus dem Auto aussteiegn und an der Fahrertür einen elektrischen Schlag bekommen.
[doublepost=1473007811,1473007627][/doublepost]
Insel01 schrieb:
Tut ja nix weh, Aber es fällt halt auf da ich meiner Gewohnheit treu bin. Ist mir halt nach zweimal laden über Nacht aufgefallen.
Gut dann gehen wir mal von ungünstigen Umständen aus, die dann wohl doch eher harmloser Natur sind.