Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir war dieser VIP pass auch dabei:thumbsup:

@!manu!
So wie ich das verstanden habe funktioniert dieses Feature noch nicht, oder nicht richtig. Hab ich in verschiedenen Tests gelesen. Bleibt zu hoffen das es mit einem zukünftigen Update behoben wird.

• Danke
Reaktionen: !manu!
Mir ist gerade aufgefallen das auf dem Axon 3 Demovideos sind aber bisher habe ich immer nur von einem gehört/gelesen.

Was ich sehr Interessant finde ist die Einstellung für die Laufzeit.
Man Stellt ein Uhrzeit ein wann sich das Gerät Ausschalten soll und eine Uhrzeit wann es sich wieder Einschaltet.

So Spart man wohl am Effizientesten Akku.

Was ich nicht verstehe ist das noch niemand etwas über das Bootlogo Berichtet hat.
Ich finde das ist mal das genialste Bootlogo was ich jemals Gesehen habe.
[doublepost=1472923654,1472921174][/doublepost]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blessingme, Janity, willy4711 und eine weitere Person
Uuups, bei mir läuft das ohne Ton...

Ton ist da

Wenn das Teil vor dem aussschalten im Lautlos-Modus war, ist bei der Bootanimation auch kein Sound. So war es früher zumindest immer.

Ist eigentlich mittlerweile bekannt, wie dunkel oder eben nicht dunkel das graue Axon 7 hier ist? Bei dbrand z.B. gibts ja 3 Farbvarianten, einmal ein dunkleres und einmal ein helleres Grau.

Moin liebe Leute!

Kann mal einer der glücklichen Besitzer etwas zum ROM sagen...
Vielleicht auch mal vergleichen, z. B. mit LG, Huawei oder Stock Android? Das wäre toll...

Ich hatte in den letzten Jahren Nexen, G3, G4 und vor einigen Wochen das Huawei P9 in Betrieb. Der Herstelleraufsatz war nicht so meins, also hat's meine Frau bekommen und ich bin wieder mit dem G4 unterwegs.

Hatte das G3 und das Axon 7 ist Nicht So Bunt wie die LG Software.

Ändert man beim Axon das Hintergrundbild ändert sich auch die Hintergrundfarbe von den Schnelleinstellungen in der oberen Leiste ( komme gerade net auf den Namen)

Man kann bestimmte Nachrichten Ausblenden Lassen.
Alles was einem Stört.

Alle Apps werden auf den Homescreens Hinterlegt. Wenn man alles in Ordner packt stört der verlust des Appdrawer nicht weiter.

Es gibt keine eigene Wetterapp was mich etwas Nervt. Accuweather ist Standartmässig Vorinstalliert und Begrüsst einem mit Werbung im unterem Teil der App.
Hab sie Deinstalliert, gibt ja den Playstore.

Die Tastatur Schaltet sich immer auf Englisch und somit sind das y und z Vertauscht. Nervt mich nun nutze ich die Android Taststur ist eh viel hübscher (finde ich zumindest)

Die Kamerapp bietet wirklich Extrem viele Einstellungsmöglichkeiten.
Alles kann Fokusiert werden und in der Helligkeit Angepasst werden und das im normalen Modus.

Insgesamt Läuft die Software rund.
Allerdings ist mir auch schon der Fehler aufgefallen das dass Display aus bleibt wenn man es mit dem Finger Entsperren möchte.
Beim 3en mal klappt es dann.

In der Regel ist das Gerät innerhalb eines Wimpernschlages Entsperrt. Der Fehler des nicht Entsperrens Tritt nur auf wenn ich Musik im Hintergrund am Laufen habe. Allerdings nicht immer, aber oft genug das ich nach einem Tag davom Kentniss genommen habe.

Alles in allem ist das System sehr Aufgeräumt und nicht mit Drittanbieterapps zugemüllt.

• Danke
Reaktionen: keiler, mikesch dauerhaft und Bims
Vielen Dank schon mal...

Die Anderen dürfen natürlich auch

Gibt's hier vielleicht jemanden, der auch einen direkten Vergleich mit den OP3 anstellen kann? Auch dies in Richtung Herstelleraufsatz und Handhabung dessen.

Auf YouTube gibts direkte Vergleiche :)

Ja stimmt, but my English is not the yellow from a egg, but it goes!

Leider sind die meisten Vergleiche tatsächlich in englischer Sprache...

Na ja, aber die Bilder sprechen für sich. Schade das ich bisher noch kein graues Axon 7 bei diesen Filmchen gesehen habe! Das goldene sieht gut aus, keine Frage, aber wie sieht mein bestelltes graues in live aus? Ich könnte es ja umbestellen, aber dann wäre mein Schnäppchen ( - 30 Euro ) bei Amazon weg und das wo ich noch nicht mal weiß wann ich es bekomme und ob ich es überhaupt behalte? Das Hauptkriterium für mich ist ein guter und langer Akkuverbrauch, erst dann kommen Dinge wie Kamera, Ton usw. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock jeden Tag zu laden und dann nach einem Jahr das Teil zu entsorgen weil der Akku keine richtige Lust mehr hat. Wechseln geht ja nicht, also sollte er schon gut und gerne 2 Jahre durchhalten ohne groß zu schwächeln. Bei täglichem laden, tut er das aber garantiert nicht bei der heutigen Akkutechnologie.

Es geht weniger um das tägliche Laden! Der Akkustand sollte idealerweise nicht unter 20% fallen und möglichst nicht über 80% geladen werden... so ungefähr jedenfalls... das erhöht die Lebenserwartung!

Es hilft auch, wenn man das Gerät eher möglichst selten per Quickcharge lädt. Über Nacht würd ich es am ehesten an ein relativ 5V/1A Ladegerät packen (mit Adapter). Weniger Hitzeentwicklung ist auf jeden Fall vorzuziehen.

Wo ist das Problem mit einmal pro Tag laden? Wichtig ist doch nur in ich mit einer Akkuladung problemlos durch den Tag komme. Nachts wenn ich schlafe lädt das Gerät und alles ist gut.

Bims schrieb:
Ja stimmt, but my English is not the yellow from a egg, but it goes!
toller spruch, danke dafür.

ich warte auch hartnäckig auf grau............gold ist dekadent u. hat was von russischen oligarchen.

Tja... bei Amazon könnte es auch später im Oktober werden.... man muss halt Geduld haben... die EU kommt leider erst nach China und USA was die Prioritäten angeht... ich bin aber mit meinem S6 derzeit noch ganz zufrieden.

Screenshot_2016-09-04-12-12-25.jpg Falls es jemanden interessiert, der Trick mit zwei Simkarten und gleichzeitiger Nutzung einer Speicherkarte funktioniert auch!

• Danke
Reaktionen: Zadya, keiler, Darek La. und eine weitere Person
Nach welcher Anleitung hast du gearbeitet?

• Danke
Reaktionen: Darek La.