Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maennje
seltsamer Test! Was soll das?! Ich meine wenn schon dann müssten doch wenigstens die Displays das gleiche zeigen. So was ist doch kein ernst zunehmender Vergleich.
[doublepost=1472853921,1472853675][/doublepost]@miccmaniac
wenn das Gerät so genial ist, warum ziehst Du das Nexus vor?

Und vor allen Dingen genial in der Preisklasse? 400 Euro ist ja nun nicht direkt günstig wenn man zu Grunde legt dass es sich um ein mehr oder weniger "No Name" China Gerät handelt. Für 150 Euro mehr gibt es das S7 Edge und das ist über jeden Zweifel erhaben. Ich schreibe das nicht weil ich Samsung Fanboy bin , ganz im Gegenteil, aber das Teil ist im Moment nun mal die Referenz. Beim Wiederverkauf wird man wahrscheinlich beim Axon Depressionen bekommen. Beim s7 Edge sieht das etwas anders aus.......! Ich frage mich also wirklich (und ich bin offen für alles!!) , warum sollte man zum jetzigen Zeitpunkt das Axon 7 kaufen?? In ein paar Monaten wenn das Gerät für 200 Euro angeboten wird, warum nicht? Aber momentan auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
S7 Edge für 550€? Wo?

@mikesch dauerhaft

Nun ja ich denke nicht das ZTE wirklich no name ist. Aber ich denke auch kaum das, dass Axon 7 in ein paar Monaten für 200€ geben wird. Wenn zu mal das V7 immer noch 250€ kostet und schon länger auf dem Markt ist.

Nur meine persönliche Meinung zu deinen vorherigen Post. Und ich hab das S7 Edge und dennoch hängt es in einigen Szenarien.

mikesch dauerhaft schrieb:
@maennje
seltsamer Test! Was soll das?! Ich meine wenn schon dann müssten doch wenigstens die Displays das gleiche zeigen. So was ist doch kein ernst zunehmender Vergleich.

Ja du hast Recht, aber ich habe bis jetzt kein Video gefunden in dem das Gerät mal in der prallen Sonne gezeigt wird.
Ich bin halt mit dem Oppo arg unzufrieden und möchte auf jeden Fall ein Handy, bei dem ich auch draußen etwas erkennen kann.
Und das wurde mir von Kokzreh, Master SeCo und luwgne ja bereits bestätigt.

Wenn ich also Glück habe, halte ich das graue Gerät in ca 2 Wochen in Händen.:glare:

Könnte einer der glücklichen Axon 7 Besitzer einen (ja, subjektiven) Kameratest machen?

Ich war drauf und dran mir das Axon 7 zuzulegen, aber nach dem hier wohl bekannten YouTube-Video-Kamera-Vergleich (Link:
) gingen meine Mundwinkel arg nach unten. Das was ich dort zu sehen bekommen habe überzeugt mich Null: Kanten ausgefranst, zum Teil unscharf, seltsame Farben, im Video-Modus ist der Autofocus ständig am nachjustieren. ... ein Smartphone zu einem Preis von 450 EUR und sollte das beherrschen. Nur - tut es das (mittlerweile?) auch? Es war die Rede von Updates die kommen sollen.

Das Axon7 ist das erste Android-Phone(ohne Scheiß :D) das bei mir einen wirklichen "Haben-wollen"-Reflex ausgelöst hat, aber als Immer-dabei-Device lege ich Wert auf eine zuverlässige Kamera.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@freakshow82

Soweit ich weiß hatte er noch das alte Sample mit On Screen tasten oder das aus Asien?! Sieht man aber zb. bei seinen Speedtest mit dem Axon 7. Da hat der Akku 3140 mah jetzt sind es aber 3250 geworden. Wenn meins die nächsten Stunden kommen sollte kann ich berichten.

Das ist allerdings wirklich nicht so berauschend, wobei man nicht sagen kann dass die Axon Camera schlecht wäre.

Naja, mit 600€ tatsächlich nur 150€ teurer als das Axon 7 (hatte 400€ als Preis im Kopf.. liegt wohl daran, dass ich es für 414€ bei Amazon preordered hab ^^) aber dafür ein Händler aus Italien.

So oder so, mir ist die Kamera nicht so wichtig, und das ist der einzige wirklich signifikante Vorteil des Samsung, finde ich.

• Danke
Reaktionen: blessingme
Für mich ist die Kamera das wichtigste Kriterium beim Kauf
[doublepost=1472897001,1472896975][/doublepost]Für mich ist die Kamera das wichtigste Kriterium beim Kauf

• Danke
Reaktionen: willy4711
Mir unter anderem auch

Ich hatte (glaub im anderen Chat) ja von dem Phänomen berichtet, dass das Handy sporadisch neustartet und viel ärgerlicher irgendwann die Macke hat, dass ich das Display nicht mehr aktiviert bekomme (man hört den Entsperrsound aber es geht nicht an) welche sich nur durch einen kompletten Reset beheben ließ. Nach dem 3. Mal innerhalb von 3 Tagen richtete ich darauf hin letzten Samstag das Telefon nur grob mit den wichtigsten apps ein, weil und ne lange Autofahrt vor mir hatte. Bis heute habe ich das Problem nicht mehr gehabt. Meine theorie: irgendeine meiner 100 apps löst diesen Fehler aus. Das Neustarten des Telefons ist leider nach wie vor vorhanden.

• Danke
Reaktionen: freakshow82
Ein Nachtrag meinerseits:
Hätte die Kamera 8MP oder 12MP gehabt hätte ich gesagt: das läuft unter "Kamera ist dabei". Aber innerhalb des Marketings (OK - es sind die Specs, dennoch!) mit "20 MP, EIS und OIS" zu kommen... mein erster durchweg positiver Eindruck ist nun leider getrübt. Auch wenn es sich bei dem Youtube-Test nur um eine (frühe) Asia-Version des Gerätes handeln könnte. Die Specs wecken bei mir Erwartungen. Als Foto-Amateur mit digitaler Spiegelreflexkamera weiß ich, das Handy-Cams das nicht 1:1 bieten können; nur muss ich mir dann eingestehen das mir ein Smartphone mit solcher Qualität das Geld nicht wert ist.

Ich hoffe das ich das Gerät bzw. das "Axon 7 Mini" (gefällt mir auch super!) Ende nächster Woche mal in nem MediaMarkt/Saturn in die Hand nehmen kann. Wenn ich es richtig gesehen habe kann man eine SD-Karte von Außen einlegen - dann teste ich die Cam einfach mal im Laden und gucke mir die Fotos zu Hause am Rechner an.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe es nun in gold und kann sagen es ist einfach nur geil.

Es löst mein LG G3 ab und ich bin echt hin und weg vom Axon 7.

Der Sound ist einfach nur Genial das Display Scharf und Satt an Farben die sensortasten sind für mich kein Problem.
Ich hatte mal das Xperia S und das hatte auch nur 3 Punkte.

Software ist die B02 Aktuell sagte mir das Gerät.

• Danke
Reaktionen: blessingme, mikesch dauerhaft, Lunatic- und 2 andere
Also ich hab meines vorhin bekommen. Und bei mir ist auch die Aktuelle B02 drauf gewesen.

Kann mich nur @!manu! anschließen Hammer Teil definitiv. Und auch der Sound der Wahnsinn.

Allerdings scheint das wir nicht die Stock Icons bekommen die ich bei YouTube gesehen habe.

Dennoch was alles mit an Board ist für den Preis. Da sollten sich einige man was abschauen.

Es scheint so das auch einiges noch nicht übersetzt ist. Sehr minimal fehlen einige Texte oder Wörter. Sie sind noch auf englisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blessingme und Lunatic-
Ich gebe meinen Vorschreibern Recht: ein geiles Teil! Das erste Telefon, was das Gefühl vermittelt, es bis zum Lebensende besitzen zu wollen (mal poetisch gesprochen). Aber man muss es auch bissel gelassen angehen lassen, bevor man negative Dinge in die Welt setzt. Beispielsweise dieser komische Helligkeitsvergleich... Und ja, ich war schon fast soweit, das Teil zurückzugeben, weil meine KLWP-Screens nur sporadisch funktionierten. Dann habe ich KLWP deinstalliert und nochmal neu installiert und siehe da, alles rennt wie es soll. Ein typisches Problem, welches entsteht, wenn die automatische Wiederherstellung über das Google-Konto irgendwo hakt. Was ich damit sagen will: bei jedem Problem vor dem in-die-Luft-gehen erstmal nachdenken und rausfinden, ob die Ursachen an einer App oder am Gerät liegen. Und ich behaupte mal, das Axon 7 kann ohne Abstriche in der Liga der sogenannten Referenzgeräte mitspielen...

• Danke
Reaktionen: blessingme, mikesch dauerhaft, Lunatic- und 2 andere
Für mich ist die Kamera das wichtigste Kriterium beim Kauf
Das ist ja auch legitim, aber gilt nicht für jeden. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Gerät für etwas über 400€ mit mittelmäßiger Kamera und einem für etwas über 600€ mit toller Kamera, dann nehme ich das erste.

• Danke
Reaktionen: hellion, Lunatic-, maximalcrZy und 2 andere
Ich hab ein Problem... Dieses Voiceprint Verstehe ich nicht.

Ich habe als Tonfreigabekennwort axon eingesprochen aber ich werde nicht schlau aus dem text.

Was macht es und wann oder wo kann ich es einsetzen?

Ich dachte es entsperrt das display mittels stimme ?! Bekomme es nur net hin.

Habt ihr alle den VIP Pass mit dabei?
Hat schon jemand versucht diesen nachträglich zu bekommen?

Ja ist ganz schick gemacht. Geriffelte Pappe fühlt sich etwas lederig an mit Goldenem Schriftzug