Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte auch nochmal unbedingt andere Erfahrungsberichte abwarten, kann wie gesagt sein das seitens o2 da massiv das Ergebnis verfälscht wird weil die gerade massiv mit ihrem Netz zu kämpfen haben.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Für mich ist auch sehr wichtig, dass LTE das ländliche Band beinhaltet, da ich relativ oft beruflich in ländlicher Gegend bin (Unterkunft). Bin jetzt etwas außerhalb von Kaiserslautern (ca. 20km entfernt auf dem Land) und hab mit meinem GX8 vollen 4G Empfang!

Ich kann dich trösten. In Berlin verwendet o2 auch zu großen Teilen tatsächlich das Band 20. Kostengründe und so und daher weiß ich, dass es das an Bord hat.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Darek La. schrieb:
Also noch mal ich Anhand eines Beispielbildes. Auf dem folgenden Foto sieht man ja die "OnScreen-Tasten". Die fließen in der Regel (zb bei meinem Huawei GX8) mit in das Display ein, so dass man bei 5 Zoll zb gar keine echten 5 Zoll Display hat wenn man den Rand der OnScreen Tasten abzieht. Für mich ein kleiner Störfaktor.

Beinhaltet eure Messung dieses Feld mit ein (das Feld mit den Screentasten)? Also sind die 13,8cm mit dem grünen Feld zusammen (Siehe Bild unten)?

Kann man die On Screen Tasten deaktivieren - denn wie ich gelesen habe gibt es diese auch unterhalb vom Display, also entweder in dem schwarzen Rand im roten Feld oder gar in den Ausfräsungen der Boxen?

Sorry für meine etwas komische Erklärung :(

Anhang anzeigen 521757
Jetzt muß ich auch mal was fragen. Kann man die Screen On Buttons beliebig verschieben, damit ich mich nicht wieder umgewöhnen muß? Ich habe mich ziemlich stark an meine Anodnung bei meinem V 10 gewöhnt.

Anhänge

• tmp_12172-Screenshot_2016-09-02-19-44-25-11722187373.png
    tmp_12172-Screenshot_2016-09-02-19-44-25-11722187373.png
    198,3 KB · Aufrufe: 264
2b07fc48098d2ccfb6a5f9134b5dcbf9.jpg

Mehr geht nicht.

• Danke
Reaktionen: jabbadoo, Darek La. und (gelöschtes Mitglied)
RE56 schrieb:
Jetzt muß ich auch mal was fragen. Kann man die Screen On Buttons beliebig verschieben, damit ich mich nicht wieder umgewöhnen muß? Ich habe mich ziemlich stark an meine Anodnung bei meinem V 10 gewöhnt.
Das Axon 7 hat keine OnScreen Tasten.
Du hast 3 Hardwaretasten, die du jedoch mit zwei Varianten belegen kannst.

Edit: Zu langsam :p

• Danke
Reaktionen: Darek La. und RE56
Also doch eine totale Umgewöhnung oder zurück erinnern an meine ersten Smartphones die damals so ähnlich ausgestattet waren. Ich kann mich noch gut daran erinnern das der Umstieg auf On Screen Buttons für mich nicht so angenehm war. Die Hometaste von meinen Samsung Handys fehlt mir noch heute, trotz ein Jahr LG Handys. Also eine eher angenehme Umgewöhnung, diese Rückgewöhnung.
[doublepost=1472839373,1472838921][/doublepost]Da ich noch gedultig auf mein graues Axon 7 von Amazon warte, kann ich noch gierig nach Infos mitlesen. Ich nutze ja keine Dual Sim Funktion und möchte wie gewohnt meine 200 GB Speicherkarte nutzen. In den technischen Beschreibungen ist ja nur von 128 GB zusätzlich die Rede. In einem Test von Bild habe ich aber gelesen das 200 GB kein Problem sein sollen? Was stimmt denn nun? Ich habe zwar noch eine 128 GB Karte rumliegen, möchte aber meine neuere u. schnellere 200 GB Karte nutzen.

Hat jemand bei Amazon.de das Axon 7 mit Kreditkarte vorbestellt?
Bei xda gibt es das Gerücht, dass Amazon angefangen hat Kreditkarten zu belasten, was auf ein baldiges versenden hindeuten soll.

Er hat gerade nochmal gepostet:
Never mind, false alarm. It looked like it tried to charge my card but it just asked me to re-verify the billing details.
My apologies for getting everyone's hopes up...
Also doch nichts ^^

• Danke
Reaktionen: keiler
Hier ist mal ein Video des Axon 7 im Outdoor Betrieb.
Also überragend hell ist das nicht gerade. Kann das wer bestätigen?

Ich denke mal, da es darauf ankommt, wie hell der Hintergrund ist.
Ich persönlich neige zu Schwarz, daher kann ich alles gut lesen....
Ich finde das Display nicht schlechter als dass vom G4 und viel viel besser als mein Nexus 5....
a306ea8faaa8d84829c851e32f2a0b24.jpg

Und wenn die Sonne scheint kannst du auch noch alles gut erkennen? Das wäre nämlich schon toll.
Das ist für mich auf jeden Fall ein Punkt, der stimmen muss. Beim Oppo F7 erkennt man bei Sonnenschein fast nichts mehr.
Und beim nächsten Handy sollte das auf jeden Fall besser sein.

Ich erkenne zu jeder Tageszeit und zur jeder Wetterlage (Sonne direkt aufs Display) alles absolut zufriedenstellend.

• Danke
Reaktionen: maennje
Wie gesagt, so wie ich meinen Homescreen eingerichtet habe, ist es kein Problem.
Ich denke mal, wenn man ein helles, buntes Theme hat, hat man auch bei einem sehr hellen Display bei Sonne seine Probleme....
Falls Morgen mein uns im Norden die Sonne scheint, probiert ich dass mal aus....

• Danke
Reaktionen: maennje
Chip.de hat das Oppo F7 mit 317 Candela getestet.
Computerbild gibt 412 für das Axon 7 an...
Das OP3 liegt laut Chip.de bei 465....

Zum Thema heller/dunkler Screen habe ich 'ne andere Ansicht. Je heller, desto besser in der Sonne, ich bastle seit Jahren überwiegend helle Screens. Ich habe den hier im Anhang gestern in der Sonne drauf gehabt und konnte den unteren hellen Teil besser erkennen, als den oberen dunklen. Die Display-Helligkeit hatte ich manuell bei 75%. Eine bessere Sichtbarkeit hatte ich bisher bei noch keinem Gerät. Ich habe den Screenshot mal in ein Bild des Axon eingefügt, damit man die hier angefragten Nav-Buttons nochmal erkennen kann.
Axon7Homescreen.png

• Danke
Reaktionen: Darek La., maennje, Kokzreh und eine weitere Person
Sieht ganz schön fetzig aus :D Will ich haben. Wo bekomme ich den her :D?

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Du brauchst Nova, KLWP Pro und dann suchste bei G+ nach Alessio Bellentani und lädst Dir dort das entsprechende KLWP Preset herunter. Das sieht dort im Original Orange aus, kann man in KLWP aber alles anpassen...

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und keiler
Mein Fazit und Abschied vom Axon,

Es ist in der Preisklasse wirklich ein geniales Gerät.
Tolle Kamera, Top Performance, Speicher erweiterbar und geniale Lautsprecher.
Der Lieferumfang ist ebenfalls unschlagbar, für den Anfang ein Silikon Case, USB Typ-C Adapter und extra Garantie.

Aber ich bleib bei meinem Nexus.
Trotz Nova Launcher und anderen Theme, hat es mich nicht gepackt.

Ich wünsche allen anderen hier viel Spaß mit dem Axon 7.

Grüße und ein tolles Wochenende...

• Danke
Reaktionen: Darek La. und Janity
c6c45144d42d0cc741a0a0784397564d.jpg

Massiv geil. Noch ein bisschen anpassen und ich bin sehr glücklich :D

Edit: da fällt mir gerade dein sehr Geiler "Feed" auf. Ganz ohne Reibung und erotischen Gedanken zum Höhepunkt. Sehr geil :D

• Danke
Reaktionen: Master SeCo