Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn alles dabei beim Axon? Case, Folie, USB-Adapter?

Keine Folie...
Aber Case und USB Adapter

• Danke
Reaktionen: slak3r
Wie Du schreibst - zusätzlich Ohrhörer (verwende ich nicht, sehen aber sehr stylish aus) und ein fein in Gummi als Schlüsselanhänger verpackter goldener SIM-Schacht-Auswerfer...

Die Folie ist doch in der Verpackung wo die Betriebsanleitung ist soweit ich weiß.

... und ich muss sagen bis jetzt hält die Qualität von dem transparenten Silikoncase. Ist ja immer ein Risiko zwecks Verfärbung etc. Aber habe es nun seit ca 2-3 Wochen im Einsatz und kann mich nicht beklagen.

maximalcrZy schrieb:
Die Folie ist doch in der Verpackung wo die Betriebsanleitung ist soweit ich weiß.
Nee, da ist das transparente Silikoncase drin.
Übrigens, "Betriebsanleitung" kann man das nicht nennen, nur mehrsprachig die Beschreibung des Äußeren und die üblichen Sicherheitshinweise. Eine vernünftige Bedienungsanleitung scheint es kaum zu geben, habe nur eine PDF für das amerikanische Modell gefunden, das doch etwas anders aussieht (Power-Button links, Kameraanordnung vorn...).

Was sagt ihr zu den mitgelieferten Kopfhörern? Ich werde ohnehin meine eignen verwenden, würde mich trotzdem mal interessieren, was die einem da so mitgeliefert haben

Wie ist die Signalstärke von WLAN bzw. LTE/3G ?

Im Vergleich zum iphone 6s plus würde ich sagen: WLAN absolut ebenbürtig und im LTE Bereich (nutze o2 und Vodafone) schon schwächer. An Stellen wo ich sonst lte hatte, habe ich nun vermehrt nur 3g. Keine Ahnung ob das ein Zufall ist da gerade bei o2 ja momentan einiges im Netz passiert.

• Danke
Reaktionen: ttmher
Vielen Dank für eure Berichte! Bitte mehr davon!!!! Danke!
[doublepost=1472833285,1472833211][/doublepost]Und ist es wirklich so das die OnScreenTasten (links mitte rechts) nicht in die Displaygröße eingerechnet werden? Kannst du mal das Display diagonal ohne den schwarzen Bereich nachmessen wie viel CM es sind?

13,85 cm, ohne Rand, reine Anzeige

• Danke
Reaktionen: Darek La. und Kokzreh
Kann ich so unterschreiben.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und Master SeCo
Also noch mal ich Anhand eines Beispielbildes. Auf dem folgenden Foto sieht man ja die "OnScreen-Tasten". Die fließen in der Regel (zb bei meinem Huawei GX8) mit in das Display ein, so dass man bei 5 Zoll zb gar keine echten 5 Zoll Display hat wenn man den Rand der OnScreen Tasten abzieht. Für mich ein kleiner Störfaktor.

Beinhaltet eure Messung dieses Feld mit ein (das Feld mit den Screentasten)? Also sind die 13,8cm mit dem grünen Feld zusammen (Siehe Bild unten)?

Kann man die On Screen Tasten deaktivieren - denn wie ich gelesen habe gibt es diese auch unterhalb vom Display, also entweder in dem schwarzen Rand im roten Feld oder gar in den Ausfräsungen der Boxen?

Sorry für meine etwas komische Erklärung :(

a7.jpg

Die Tasten sind bei uns off screen Tasten wenn du so willst. Nicht deaktivierbar sondern rauf gedruckt. Die angegebene Größe bezieht sich dabei auf den Bereich BIS ZUM Grünen Kasten. Nicht inklusive.
Also der Bereich den man in nem Screenshot sieht quasi ist 13,85 groß.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Das Axon 7 hat doch keine Onscreen Tasten. Das Axon 7 Mini hat Onscreen Tasten.

Das Axon 7 hat Sensortasten unterhalb des Bildschirms.

Achso ok dann hab ich ein falsches Bild im Netz gefunden! Ok ich danke Dir!
[doublepost=1472835000,1472834969][/doublepost]Fetten Dank an euch!
[doublepost=1472835028][/doublepost]Würdet ihr mal nen Antutu Test machen? Ich weiß, viele meinen die Punkte sagen nicht viel aus, trotzdem mag ich solche Daten :)

0efd09414e818161303479b916a04aa4.jpg

Ich habe keine Ahnung ob das Gut oder schlecht ist und und ich vorher irgendwas hätte optimieren sollen um ein besseres Ergebnis zu ertrinken erzielen. Hab nur auf "Test" gedrückt und gewartet.

• Danke
Sauber, gefällt mir! Mein GX8 kommt nicht über 45.000 hinweg :) Nur das OnePlus3 schlägt es im Moment! Sonst keiner :)

Darek La. schrieb:
Achso ok dann hab ich ein falsches Bild im Netz gefunden! Ok ich danke Dir!
Die Verwirrung stammt wohl daher, dass die chinesische Version keine Buttons unterhalb des Displays hat, sondern diese Onscreen-Buttons. Das führt auch dazu, dass es bei Amazon einige Displayschutzfolien etc gibt, die auf die europäische Version nicht passen.

• Danke
Schlechter lte Empfang wäre für mich ein no go. Habe dicke Wände aber mein huawei macht das gut mit und habe immer 2 Balken (tcom und Vodafone) . Bin gespannt.