Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moin moin aus Bremen. So nun ist mein Monster Axon ZTE A2017 (China Version) vor halbe Stunde aus China angekommen! Das Ding sieht Hammer und geil aus. Ich wird euch noch weiter berichten aber erstmal das Monster füttern.

Anhänge

• tmp_3246-IMG_20160905_1522572054224668.jpg
    tmp_3246-IMG_20160905_1522572054224668.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 304
Sieht wirklich super aus. Würde mich über weitere Fotos sehr freuen ...

ey ich dreh jetzt etwas durch ?!?!
bei manchen youtube videos sind on screen buttons bei anderen nicht?
wat is den nun?

Steht hier schon paar mal. Es kommt auf die Version an, sprich für welchen Markt das Gerät ist.... Bitte mal lesen, danke.

• Danke
Reaktionen: Darek La., Illforte und Kokzreh
Ich habe meins am nächsten Tag zurück gegeben. Die Euphorie wich, als ich voller Freude ein 1440p Video auf youtube startete und merkte, wie es begann zu ruckeln. Ist bestimmt das Wlan, dachte ich... ich wollte etwas lauter machen, aber die Leiste erschien nicht auf dem Display. Mit 2bis4 Sekunden Verspätung erschien diese, allerdings stellte es sich nun auf volle Lautstärke. Als ich ein anderes Video starten wollte, fror der Bildschirm ein und das Axon startete neu. Von nun an lief alles irgendwie hakelig. Ich machte Antutu Benchmarks. In entsprechenden Videos auf YouTube hat das Teil immer so ca. 120000 Punkte erreicht. Ich hatte 60000! Der ganze Test war verruckelt. Naja ich habe überlegt, entweder Software Problem, was man ja mit einem entsprechenden Update beheben könnte, oder Hardwarefehler, da ich da nicht sicher sein konnte, habe ich es zurück gebracht. [emoji58]

@hertharules
Wann war das? Bzw. welche Software Version war zu dem Zeitpunkt drauf? Es gab ja schon Updates die diverse Video / Sound Probleme gefixt hatten.

Das B02 Update löst das Problem nicht. Habe exakt die selben Probleme und warte nun voller Vorfreude auf eine cyanogenmod 13 Rom. Oder auf das B03 Update :D

• Danke
Reaktionen: Lunatic-
Bei mir laufen alle 4k videos und auch sonst gibt es keine probleme.

Apropo Problem.

Wenn man mit dem Fingerabdrucksensor Entsperren möchte und es nicht Reagiert also es Reagiert aber Entsperrt nicht den Bildschirm... Dies Scheint mit der Stromsparfunktion zusammen zu hängen.

Beim 2 Versuch Entsperrt sich das Display.

War der meinung es auch beim musik hörengehabt zu haben ....

Da Tritt der Fehler aber nimmer auf.

Es scheint irgendetwas zu Deaktivieren um den Akku zu schonen.

• Danke
Oh okay, das 03 Update wurde ja für diese Woche angekündigt. Hoffentlich passiert da was.
Auf der Facebook Seite bei ZTE berichten auch vereinzelte Personen von Rucklern bzw. generell Leistungsproblemen bei diversen Spielen oder Apps.

So mein Axon 7 habe ich eben abgeholt (Mediamarkt via online Bestellung) richte es gerade ein :)
Das Atmos Demo Video ist unglaublich gut

• Danke
Es sind 3 Demovides ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
  • Danke
Reaktionen: blessingme
Lunatic- schrieb:
@hertharules
Wann war das? Bzw. welche Software Version war zu dem Zeitpunkt drauf? Es gab ja schon Updates die diverse Video / Sound Probleme gefixt hatten.
Das B03 ist angekündigt mit den Fixes bei "Social Media Videos" oder sowas. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, bei Amazon 30 Tage Rückgaberecht zu haben.

• Danke
@Kokzreh
@hertharules

Darf denn so was sein bei einem aktuellen Gerät was über 400 Euro kostet?! Das Teil hätte ich auch direkt wieder umgetauscht. Klar irgendein Software update mag es richten, aber bei den vollmundigen Ankündigungen ist das mehr als ernüchternd.

Ehrlich gesagt kann ich den Hype der hier teilweise um das Gerät gemacht wird nicht nachvollziehen. Es gibt kaum Erfahrungen und Praxisberichte über das Teil, aber gefeiert wird es als wenn der Weltenretter bald erscheinen würde. Mich erinnert das stark ans Iphone, nur das bei den Geräten die Euphorie gewisse Grundlagen hatte (und das sage ich als Anti Iphone Jünger, hahah).

Ich will niemanden den Spaß verderben und ich kann die Vorfreude auf ein neues Gerät sehr gut nachvollziehen, aber nachdem was ich alles gelesen habe scheint die hohe Erwartung unbegründet. Dazu kommt noch das es nicht um eine Mainstream Marke wie Samsung, Sony, HTC und meinetwegen auch Apple geht, bei denen angemessene Wiederverkaufspreise vorhersehbar sind. Höchstwahrscheinlich wird ein späterer Verkauf des Axon 7 nur mit hohen Abschlägen möglich sein. Sicher, verlangen kann man bei Kleinanzeigen viel, ob das jemand bezahlt ist eine ganz andere Sache. Nicht umsonst sind solche Exoten wochen-teilweise monatelang bei Ebay Kleinanzeigen inseriert.

Das Axon ist mit Sicherheit kein schlechtes Gerät, aber über 400 Euro würde ich dafür nie und nimmer auf den Tisch legen.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und TKEDM
Schon sehr erschreckend. Vereinzelt ist es seit ein paar Tagen erhältlich, aber an mehreren Stellen wird schon eifrig über die Ruckel-Probleme geredet. Noch erschreckender ist aber, dass ZTE es nicht geschafft hat, das Problem seit der Vorstellung zu beheben. Da gab es das Problem nämlich auch schon.

Und jetzt auch noch ein Fingerabdruckscanner, der sporadisch nicht funktioniert? Herje...

Es ist schon seltsam, dass die negativsten "Erfahrungen" von den Leuten kommen, die das Gerät nur aus Vorserien-Reviews kennen. Nicht nachvollziehbar ist auch, dass plötzlich niemand ZTE kennen will. Hey, das ist ein Globalplayer, der zugegebenermaßen den großen Fehler gemacht hat, jahrelang Geräte unter anderem Namen (E-Plus, Vodafone usw.) angeboten zu haben. Sicher konnten die so auch ihre Erfahrungen sammeln... Und nun zeige mir mal jemand einen chinesischen Hersteller, der hier 3 Jahre Garantie anbietet, noch dazu auf dem bequemen Weg über den Media Markt - dazu aber auch mit dem besten hier verfügbaren Reparaturservice (w-support in Hartmannsdorf). Ich lese jedenfalls hier querbeet durch alle Foren, dass es in dieser Hinsicht bei den großen guten schönen Flaggschiffen eher Schiffbruch gibt.
Vielleicht ist mein Axon eine Ausnahme - aber der 820er macht darin einen hervorragenden Job, auch 1440er Videos laufen ruckelfrei. Um das zu bewerten, muss man nicht mit Sekten-Marken verglichen werden. Ich denke, wenn erstmal mehr Geräte verfügbar sind, wird auch der Austausch im Forum wieder in normale Bahnen kommen...

• Danke
Reaktionen: Insel01, blessingme, Zadya und 2 andere
@Master SeCo
Das ist sehr gut möglich, das es in anderen Bahnen laufen wird und ich wünsche es mir. Ich fände es sehr gut wenn "unbekannte" Marken wie ZTE den Big Playern den Rang ablaufen könnten.
Sekten-Marken finde ich sehr passend. Du sprichst bestimmt von Apple.
Ich bin offen für alles und wenn sich das Axon doch noch als hervorragendes Gerät herausstellen sollte bin ich der letzte der es nicht kauft:cool2:

• Danke
Reaktionen: hertharules und Master SeCo
Ich habe heute mal mit der Kamera Gespielt und ich finde keine Option Videos mit 60fps auf zu nehmen.

Es soll doch eine Option mit 720p geben und bald auf 1080p Geupdatet werden.

Wo Finde ich die Option für 60fps Videos?

@mikesch dauerhaft
ist ja ok, aber es geht nicht um kaufen oder nicht, da hat jeder seine Preferenzen... Diskutiert werden soll doch über Dinge, die man in der Hand hat, die mal mehr oder weniger gut laufen und über Funktionen, die sich von liebgewonnenen Erfahrungen unterscheiden. So, jetzt aber Schluss mit OT...;)

!manu! schrieb:
zerina schrieb:
So mein Axon 7 habe ich eben abgeholt (Mediamarkt via online Bestellung) richte es gerade ein :)
Das Atmos Demo Video ist unglaublich gut
Es sind 3 Demovides ;)

:) ja drei hatte die andren erst nicht gesehen, danke

Das mit den Youtube videos kann ich bestätigen selbst auf 720p runter gestellt gleiche Symptome. Lautsprecher fangen ab einer gewissen Lautstärke an zu rauschen und das hört man. Dolby ist rein Marketing und hat keinen wirklichen Mehrwert leider. Selbst mit Kopfhörer probiert klingt ohne Dolby definitiv besser.