Root Antutu Benchmark-Werte

borisku

borisku

Enthusiast
1.979
Ich bin bei FB über einen Threat gestolpert, in dem Antutu Werte gepostet wurden, die meist so zwischen 140000 und 150000 liegen. Obwohl ich nach verschiedenen Erfahrungen um Benchmarks nix gebe, wollte ich mal mein Axon 7 mit AICP12.1 und llama Kernel testen. in 3 aufeinanderfolgenden Durchläufen erhielt ich Werte zwischen 51.000 und 142000. Heißt das nun, das ich zu blöd bin, mein Gerät einen Schuss hat, oder dass ich Antutu in die Tonne kloppen kann?
 
@borisku
Nein, das heißt das du auf Benchmarks allgemein nicht all zu viel geben solltest.
Zudem bedarf es einer gewissen Vorbereitung um einigermaßen zuverlässige Ergebnisse zu bekommen.

Am besten das Handy zu erst einmal mit CDA Cache Defrag säubern und am besten noch fstrim hinterher.
(Einmal in der Woche beide laufen lassen kann auch so nix schaden)
Dann einmal neu starten und 2 min warten bis auch alles im Hintergrund läuft.
Dann den Benchmark laufen lassen.
Nochmal neu starten und nach kurzer Wartezeit wieder den Benchmark laufen lassen.
Noch ein drittes mal und du kannst aus den drei Ergebnissen einen Schnitt errechnen bzw erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Alles so erledigt, wie du angegeben hast: Der Wert (128000) ist jetzt deutlich schlechter als der letzte, ohn Trimm und Cache defrag... Na ja, deshalb sag ich immer: Gefühlte Performance ist mit Benchmarks nicht abbildbar... schulterzuck...
[doublepost=1510310549,1510310155][/doublepost]Ich habe eher das Gefühl, dass Antutu hier trash bzw. Zufallswerte abliefert, warum auch immer...
 
@borisku
Hast du drei Durchgänge gemacht?
Aber im allgemeinen hast du recht, ich würde nicht all zu viel auf die Ergebnisse geben.
Oder eventuell mal ein anderes Benchmark Programm versuchen und die Ergebnisse vergleichen
 
Nein, keine drei! Kann ich aber nochmal machen..
@edit: Gemacht: Zuerst Cache defrag (laut App Laufenlassen nicht erforderlich), Timm mit fstrim, 3 Durchläufe hintereinander mit folgenden werten:
128482
150620
142736
105103
... :blink::angry::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Mittlerweile sind doch aber Tablets und Smartphones hochgezüchtet bis i can get no. Verstehe ich nicht warum manche da so drauf achten. Wichtig ist doch dann eh nur dass es zügig hochfährt, schnell reagiert bei möglich niedrigen Latenzen. Also ist meine Ansicht. Bin wohl damit einer von wenigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Habe mal die ersten 2 Zeilen, gelöscht von deinen Satz. Kevte89
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Nein, keiner der Wenigen, ich jedenfalls stimme da voll mit dir überein. Für mich ist die gefühlte Performance viel wichtiger als Benchmarkzahlen. Nichtsdestotrotz wäre es interessant zu wissen, wie sich AICP im Gegensatz zu Stock auswirkt (ich fahre es wegen der zahlreichen Stellschrauben, die es bietet), oder wie sich ein anderer Kernel auswirkt...
 
Axon 7 (A2017G) Mit der B04 (android 7.1.1) stock kernel

Screenshot_2018-01-15-00-38-27.jpg Screenshot_2018-01-15-00-38-37.jpg Screenshot_2018-01-15-00-42-14.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Xanoris
Und hier mit der RR V6 Oreo vom 18.3.2018 mit dem stock Kernel der Rom
Screenshot_AnTuTu_Benchmark_20180320-182844.png
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
15
Aufrufe
1.563
stefan191
S
deka
Antworten
1
Aufrufe
1.823
keiler
keiler
Insel01
Antworten
42
Aufrufe
5.597
Duvar81
D
Zurück
Oben Unten