Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:blink: Dann warte ich noch ...:biggrin:

Habe Android 7.0 seit gestern drauf und verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb die Uralt-Bugs immer noch nicht behoben wurden und sehr viele neue hinzugekommen sind. Ich kann nicht behaupten, dass das Gerät flotter läuft, eher das Gegenteil.

Alte Bugs:
– Touchpal-Tastatur stellt sich von Deutsch immer wieder auf Englisch zurück
– Hintergrundbilder auf dem Sperrbildschirm werden im Mobilfunknetz aktualisiert obwohl Aktualiserung nur im WLAN-Netz erlaubt wurde

Neue Bugs:
– horizontale Lotschnur unter Werkzeuge seit dem Update um 5° schief, nicht kalibrierbar
– beim Einschalten/Neustarten des Smartphones wird ein Knacksen über die Lautsprecher ausgegeben
– mit eingelegter Congstar SIM-Karte wird nach dem Einschalten/Neustarten sporadisch keine Mobilfunkverbindung hergestellt
– der Akku ist deutlich schneller schlapp als mit Firmwarestand B010 auf Android 6
– Systemapp ZTE Service ist veraltet, es steht eine Aktualisierung im Play Store bereit, diese kann aber nicht installiert werden, da Gerät angeblich nicht kompatibel (Hardware Check ist bei der neueren Version dabei)

Diesen Fehler muss ich noch beobachten, vielleicht ist es ja behoben worden:
– Energiesparrichtlinien zum Beispiel für acelandar+ App verändern sich einfach ohne Eingriff des Benutzers

Sehr ärgerlich ist auch, dass keine VoLTE-Telefonie möglich ist, kein RAW-Modus bei der Kamera implementiert wurde, keine Telefonverschlüsselung möglich ist und Daydream nicht integriert wurde!

:biggrin:....die led blinkt jetzt rot beim eingang von nachrichten
[doublepost=1489135611,1489135163][/doublepost]@Smartpit

das mit der lotschnur kann ich bestätigen.
die wasserwaage auch.
da scheint der lagesensor falsch angesprochen zu werden

Ich habe nach dem Update jetzt plötzlich auch das Problem, dass keine neuen Benachrichtigungen mehr angezeigt werden. Hoffentlich lässt sich das ohne Zurücksetzen lösen. Kurz nach dem Update hatte es noch funktioniert.

@dost4

Bei mir blinkt die LED grün beim Eingang von Nachrichtten, allerdings ist das bei Threema und AquaMail so eingestellt.

hwies schrieb:
Ich habe nach dem Update jetzt plötzlich auch das Problem, dass keine neuen Benachrichtigungen mehr angezeigt werden. Hoffentlich lässt sich das ohne Zurücksetzen lösen. Kurz nach dem Update hatte es noch funktioniert.
Gelöst: Alle Apps hatten plötzlich Benachrichtigung gesperrt... seltsam...da man das zentral ändern kann bin ich vllcht aus Versehen draufgekommen

Sobald ich GPS aktiviere kommt eine Meldung

AutoNavi Location Service

Verneint man den Service funktioniert GPS nicht. Stimme ich der Datensammlung zu geht alles.

Will man mehr über den Dienst erfahren landet man auf einer chinesischen Seite.

Kann man diesen "Mist" dauerhaft deaktivieren?

Es stört schon ziemlich

mfG

• Danke
Reaktionen: Egmont
bei mir wurde diese meldung nur kurz eingeblendet, dann verschwand sie wieder, wenn ich gps aktiviere.
danach kam die gewohnte anfrage von google, wegen der standortgenauigkeit.

Bei mir kommt die Meldung auch. Bei Disagree geht GPS nicht!!!

deaktiviert doch in der einstellung von AutoNavi Location Service einfach den button Mobile Hintergrunddaten. Dann sendet diese app vielleicht keine weiteren daten wer weiß wo hin. vielleicht lässt sich diese app ja auch ohne weitere folgen deaktivieren.
[doublepost=1489138206,1489138082][/doublepost]habe gerade mal geschaut.
AutoNavi Location Service wird unter system-apps nicht angezeigt :bored:

• Danke
Reaktionen: hwies
habe jetzt mal agreed aber das ist definitiv so nicht ok und bedarf einer Klärung!

Bei mir erfolgen immer noch keine Quizduell-Benachrichtigungen, obwohl diese erlaubt sind und die App auch durch die Energieverwaltung nicht beendet wird. War bislang bei allen Versionen schon so.

Ein paar (allerdings gut verzichtbare) Nougat.Features lassen sich nicht aktivieren (z.B. System UI Tuner, Wischfunktionen in den Systemeinstellungen, Easter Egg Kachel für die Schnelleinstellung).

Seit heute morgen ist der Empfang deutlich schlechter. Mal abwarten, ob es am Netz liegt.

was mir aufgefallen ist, auf den systemspeicher lässt sich nicht mehr zugreifen (emulated oder auch storage 0).
dieser ist nach dem update auch ganz schön voll geworden und hat nur noch knapp über 1gb restspeicher.
unter mm ging das noch.

Einige Dinge, die mir aufgefallen sind:

- es ist nicht mehr möglich, nach einem Neustart mit Fingerabdruck zu entsperren. Die PIN ist zwingend,
- aktuell scheint es insgesamt flotter zu laufen als auf der B10,
- Übersetzungen teilweise wieder mieserabel. Übersetzungen, die in der B10 gefixt wurden, sind nun wieder falsch ("Verblassendes Licht" ist wieder da)
- WhatsApp: Wenn man über die Benachrichtigungsleiste direkt antwortet, kann man weder die WhatsApp-eigenen Smileys auswählen, noch erscheint dort der Online-Status des Gegenübers. Wenn man Bilder senden und diese mit einem Text versehen möchte, überdeckt die Google-Tastatur das Textfeld. Und auch hier keine WhatsApp-Smileys auswählbar.

Und grundsätzlich: Die neuen Benachrichtigungsfenster sehen grausam aus.

• Danke
Reaktionen: hwies
die die B01-7.0 schon rootbar?

@TKEDM:

Es geht ohne Pin, wähle es aus mit Abdruck + Pin, Hinterlege einen Fingerabdruck.. Das handy entsperrt sich ohne Pin
Generell kann man Touchpal jetzt deinstallieren und sämtliche Sprachen mit dazu...Mach das einfach und nutze Swiftkey - glaub mir das macht es angenehmer und es wird auch nichts überdeckt.
Benachrichtigungsfenster sind 7.0 Stock, ich find sie ganz ansehlich aber das ist ja geschmackssache

Weitere Frage: Hd Widgets aktualiert sich nicht mehr von der Zeit her, welche Berechtigung muss man geben damit die Zeit weiterläuft..und wo sind die zu finden

@Klo-Sa3uf3r

Klar hau dir twrp drauf und dann die supersu.ZIP flashen und fertig

echt? ist das jetzt unter a7 so einfach?

@dost4
Ich hatte da was im xda gelesen gehabt mit der Anleitung die es der gibt die soll auch für Android 7 gehen die gibt es ja schon seid b08 und für b10 ging sie ja am Ende auch prima