Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und es geht noch immer kein HD Voice!

Bei der Konkurrenz ist das seit bestimmt zwei Jahren Standard aber ZTE hat wohl noch nichts davon gehört...

Ich habe mein B09 System direkt auf B10 aktualisieren können und hatte dabei keine Probleme. Anschließend funktionierte auch das Update auf Nougat ohne Probleme.

:lol:

Anhänge

• Screenshot_2017-03-09-20-47-47.jpg
    Screenshot_2017-03-09-20-47-47.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 425
@enots ist das nicht Providerabhängig? Meines Wissens nach braucht es eine angepasste Firmware seitens der Provider! Somit sind freie Geräte außen vor!

@DerShaddy
Das könnt ihr wieder gut machen,wenn sich endlich mal der Lockscreen komplett deaktivieren lässt :)

Der Nischo schrieb:
@enots ist das nicht Providerabhängig? Meines Wissens nach braucht es eine angepasste Firmware seitens der Provider! Somit sind freie Geräte außen vor!
Das war einmal. Aktuell ist VoLTE und WLAN Calling Providerabhängig aber davon rede ich deswegen ja gar nicht. Einfaches HD Voice geht mit dem Nexus 6 und T-Mobile problemlos, mit dem Axon 7 geht es nicht. Das Nexus 6 hat natürlich kein Branding und damit keine Firmware von T-Mobile.

Android 7 hat mir Fotos und Videos Gelöscht welche vor dem Update noch auf der Speicherkarte waren.

Es Fehlen aber nur Fotos und Videos welche nicht in Ordnern waren sondern Direkt auf der Speicherkarte.

Interessant :confused2:
Screenshot_2017-03-09-21-45-20~2.jpg

nicht sicher, ob das neu ist, habe aber erst bei 7.0 bemerkt: Wenn man den Standort Modus auf Hohe Genauigkeit bzw. Energiesparmodus einstellen möchte, kommt eine Erklärung über AutoNavi Location Service Agreement, in der etwas von Datensammlung steht und möchte man etwas mehr darüber erfahren, wird man auf eine chinesische Seite weitergeleitet.
Weiß jemand was das genau ist ?

was mir noch aufgefallen ist: ich habe die ganzen TouchPal Sprachen über Apps deinstalliert und jedes mal nach der Deinstallation wurde die "Scroll-Position" zurückgesetzt, also ich musste jedes mal wieder nach unten scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update auch seit ein paar Stunden in Betrieb. Positiv ist, es hat sich optisch wenig getan, gefühlt läuft es noch etwas smoother. Richtig gut finde ich, dass die FSE in meinem Volvo endlich mit dem A7 zusammenarbeitet, mal schauen ob dies auch im Alltag so bleibt.

Ansonsten Akkulaufzeit ist ähnlich und auch das ständige geswitche zwischen 3G und 4G ist gleich geblieben.

Es gibt jetzt auch das Wetter Widget für uns. Leider nicht komplett in Deutsch.
Das mit dem Zurückspringen beim Deinstallieren von Apps kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update jetzt drauf. Bei aller Enttäuschung darüber, dass noch keine Daydream-Unterstützung enthalten ist, muss ich trotzdem sagen: das Update lief sehr schnell und problemlos durch. Daten oder Einstellungen wurden keine gelöscht.

Habe jede Menge Apps installiert und bereits einige durchgetestet. Bislang ist mir noch kein Problem aufgefallen, alles läuft prima. Sehr gut: ich habe so gut wie alle originalen Standard-Apps durch andere ersetzt (inkl. Nova Launcher mit eigenem Theme, Swift Key als Tastatur, YAAB zur Regulierung der Bildschirmhelligkeit, Wallpaper-Changer für den Hintergrund). War nach dem Update noch alles exakt so, wie zuvor. Auch alle meine zuvor deaktivierten (Standard-)Anwendungen waren immer noch deaktiviert. Brav.

Im ersten Moment war ich sogar irritiert, weil tatsächlich alles ziemlich unverändert ausgesehen hat. Ein Blick auf die Geräteinfos hat aber bestätigt: Android 7.0 ist drauf. Dabei fiel mir dann auch gleich auf, dass die alte Kacheldarstellung mit den wichtigsten Einstellungen nicht mehr da ist. Gibt jetzt nur noch die Liste mit allen Einstellungen gemäß dem Standard-Android. Mir ganz Recht: je weniger angepaßt, desto lieber. In den einzelnen Einstellungen finden sich dafür wieder ein paar echt schräge Übersetzungen (z.B. "Display-Sperre reinigen", "Batteriekühlung"). Gott sei Dank ist auch das "verblassende Licht" noch da (diese Übersetzung habe ich mittlerweile ja schon regelrecht lieb gewonnen :rolleyes2:).

• Danke
Reaktionen: Denowa, maCyo, Teddy4u und 2 andere
flashdance schrieb:
@DerShaddy
Das könnt ihr wieder gut machen,wenn sich endlich mal der Lockscreen komplett deaktivieren lässt :)

Das wäre mir aber auch wichtig :) Es nervt einfach, dass man den Lockscreen nicht deaktivieren kann.

• Danke
Reaktionen: flashdance
Hab Nougat nun seit vorgestern drauf. Positiv ist das es so schnell ging... Installation flutschte regelrecht und im ersten Augenblick fiel mir nur die Veränderung der Darstellung meiner Benachrichtigungen auf. Ok es arbeitet sehr flüssig. Was mich tierisch nervt ist das man die kurzen Einblendungen nicht mehr deaktivieren kann. Google wirft auf diesen Punkt nur den System Ui tuner raus der wohl bei Nougat im System integriert sein muss. Aktiviert wird er durch fünf Sekunden auf das Zahnrad oben rechts gedrückt halten..... Aber da erscheint nichts.

Nächster Bug kam gestern... Auf einmal tauchten überhaupt keine Benachrichtigungen mehr in der leiste auf... Es erschien auch kein WLAN Schirmchen und mobiles Internet Symbol mehr oben. Erst nach zurücksetzen erscheint alles wieder.....

Weiß jemand wie ich die kurzen Einblendungen bzw headsup abstellen kann?

Mal ne blöde Frage, kommt das noch ota?

Angeblich gibt's das Nougat Update nicht als OTA. Ob es später doch noch kommt steht in den Sternen.

• Danke
Reaktionen: Hellhubi
Moin zusammen,

wer hat evtl. schon Erfahrung mit dem Punkt "geringste Breite" in den Entwickleroptionen?

ZTE hat via Facebook übrigens geschrieben, dass es für das A2017G keine RAW-Unterstützung geben wird.

Ich wollte das Update von der offiziellen Zte Website runterladen, was auch funktioniert hat, Ich ich konnte es jedoch nicht öffnen.
Hab den Download wiederholt und einen Neustart gemacht, doch es hat sich nichts geändert. Ich hab auch die B10 version oben doch es funktioniert nicht!
Hoffe ihr wisst weiter.

Wie groß ist denn die Nougat-Datei (bin aktuell nicht im WLAN)?

@cu9 2,5GB :p Also überleg dir was du machst :D

• Danke
Reaktionen: cu9