Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es jetzt laden können.
Wo genau muss die Zip auf der SD hin um gefunden zu werden?

Habe Nougat nun auch drauf. Läuft sehr gut soweit.
Überrascht hat mich die Geschwindigkeit des eigentlichen Updatevorgangs. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: gengolf
@akochhtc
Auf die oberste Ebene der SD. Also in keinen extra Ordner

• Danke
Reaktionen: Teckler
Habe Nougat nun seit gestern laufen. Update war problemlos. Hab noch den Nova Launcher drauf, auch da gab es keine Probleme. Bisher läuft alles sehr flüssig und ohne Fehler. Ein Werksreset habe ich nicht durchgeführt.
Empfang ist bei mir gefühlt so geblieben. Jedenfalls habe ich da keine Aha Effekt gehabt.
Zur Akku Laufzeit kann ich auch noch nichts sagen, ist vielleicht dafür auch noch ein bisschen früh.
Das Einzige was mir wirklich aufgefallen ist, mit Nougat läuft bei mir alles flotter als noch mit der B10.

• Danke
Würde es auch gerne Testen, nur leider bin ich grad voll auf meiner VR brille hängen geblieben ^^ und damit die geht braucht man ja Android 7.1 und habe ja die RR Rom drauf damit die geht, sonst wäre es schon drauf naja mal sehen wie lange zte für 7.1 braucht bis es Stabil läuft alles.

wie sieht es denn mit der Kamera aus? alles beim alten?
und mit Dolby? bleibt die lautstärke zumindest gleich beim abspielen?
dahingehend war ja hier schon zu lesen gewesen, dass es leiser geworden sein soll.
und läuft das update auf nougat durch wie alle bisherigen updates? also ohne dass ich meine Daten per weshare extra sichern muss?
das fand ich nämlich immer klasse, dass das Handy nach dem update nicht neu aufgesetzt werden musste.

• Danke
Kamera und Lautstärke habe ich noch nicht ausgiebig testen können.

Aber das Update lief auch ohne Sicherung der Daten oder Wipe sauber durch ohne Verluste.
Ich würde mit WeShare aber zumindest die Daten sichern. Das geht doch schnell.

• Danke
TKEDM schrieb:
Edit: Laut ZTE auf Facebook gibt es das Update nicht OTA.

Wenn das wirklich so ist, dass heißt das ja doch, dass 95 Prozent aller A7 Besitzer, nämlich die, die nicht in Fachforen lesen oder Fan der ZTE Deutschland FB Seite sind für immer auf dem Stand B10 stehen bleiben werden:confused:. Das meinte ich z. B. mit unprofessionell, von der nicht eingehalten Ankündigung -'3 days to daydream ' mal abgesehen. Aber man soll ja hier net motzen, ist ja alles supi :biggrin: zieh ich mir das halt auch mal.

• Danke
ja geht fix mit weshare.
danke für die schnelle antwort. es freut mich, dass selbst eine solch grundlegendes update ohne Probleme durchläuft.
bleibt doch bitte mal dran, mit den beiden anderen Sachen.
aber ich denke mal, dass sich da wohl nix ändern wird. die Kamera wird sicher nicht besser werden, für mich reicht es aber vollkommen, wenn es zumindest keine verschlechterung gibt, da ich damit eigentlich zufrieden war.

ich denke mal, das thema akkulaufzeit unter nougat wird auch noch besprochen hier.

Muß mich verbessern. :rolleyes2:
Ein flashen von B09 auf B10 ist nur über den Umweg über B08 möglich.
In die andere Richtung B10 auf B09 ist es problemlos möglich.

Update lief ohne Probleme durch.
Was mir bisher auffällt,
- Schrift der Appkacheln größer, jetzt besser zu lesen aber es wird dadurch nicht mehr alles angezeigt bei längerem Text
- Animation beim auswählen einer App anders
- Clash of Clans lädt schneller, deutlich
- Es wird jetzt auch aus SystemApp angezeigt wie lange z.b. der Bildschirm an war usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Teckler
Hab das Update nun drauf bin zufrieden damit das Handy ist sogar flüssiger als bei B10 und der Dolby Atmos Sound ist meiner Meinung nach lauter geworden und die kleinen Extras und Änderungen sind auch gut z.B die Glocke im sperrbildschirm kann nun ein-ausgeschaltet werden

• Danke
Reaktionen: gengolf
Mal die für mich interessanten Sachen:
- Splitscreen
- Änderung von Schriftgröße und Schriftart möglich
- Auflösung einstellbar
- verbesserte Akkuverbraichsanzeige

Gruß Kai

• Danke
Reaktionen: Denowa
Das Gefühl hatte ich auch mit Dolby Atmos.

Also der DL-Speed ist komplett fürn Popo. Der DL übers Handy lief lange, aber bis zum Ende - nur um zu konstatieren dass er fehlgeschlagen ist und wollte erneut beginnen. Versuche jetzt den ebenfalls fehlgeschlagenen DL über den PC zuende zu bringen.

@Mozart40
Wo kann man die Auflösung ändern?
Denn ich finde es nicht?

Unter Entwickleroptionen (evtl. erst freischalten) der Punkt "geringste Breite". Super Übersetzung.

Gruß Kai

Okay danke, Aber ich denke eher nicht das es die Auflösung ist ich denke eher das es generell eine Einstellung der Bildschirm Breite ist. Aber es ist trotzdem eine interessante Einstellung
:winki:

Zitat:

'Liebe Z-Community,

als aller erstes: wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass gestern bei der Bereitstellung des Android N Updates ein Fehler unterlaufen ist. Der zur Verfügung gestellte Link war für einige User leider nicht funktionstüchtig, da wir Probleme mit dem Server hatten. Wir haben reagiert, indem wir euch eine neue Downloadmöglichkeit zur Verfügung gestellt haben, welche mittlerweise problemlos funktioniert.

Es war nicht in unserer Absicht mit den gestern veröffentlichten Informationen für so ein Chaos zu sorgen und hoffen, dass Ihr mittlerweile alle an euer Android Nougat gekommen seid! Wir haben in höchsten Touren an der Fertigstellung des langersehnten Updates gearbeitet und konnten selber kaum erwarten euch endlich damit zu versorgen. Dabei sind leider Fehler unterlaufen, für die wir uns aufrichtig entschuldigen. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir bei allen Themen immer mit vollstem Einsatz und nach bestem Gewissen handeln, denn nur so können wir eure Zufriedenheit sicherstellen. Ihr steht im Vordergrund und wir werden in Zukunft alles daran setzen, dass wir Fehler wie diesen vermeiden!

Was ist mit Google Daydream? Es ist 100% sicher, dass die Google Daydream Kompatibilität mit dem Update auf Android 7.1. kommt. Die Implementation von Google Daydream ist unsere absolute Priorität und wir wollen, dass ihr es auch in vollsten Zügen genießen könnt. Wir bitten euch ehrlich uns die nötige Zeit dafür zu geben und hoffen, dass ihr vom Resultat begeistert seid. Es wird mit 7.1. kommen, das ist sicher!

Zu Android 7.1. können wir folgendes sagen: Wir arbeiten hart daran, da wir wissen wie wichtig dieses Update für unser Axon 7 ist. Wir möchten bei dem Update die bestmögliche Qualität sicherstellen und das benötigt seine Zeit. Wir sind bei der Entwicklung des Updates auf einem guten Weg und hoffen euch dieses so bald wie möglich zur Verfügung stellen zu können.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir eure Bedürfnisse ernst nehmen. Deshalb arbeiten wir weiter hart an Verbesserungen und diese werden kommen. Seid also gespannt auf die nächsten Neuigkeiten!

Wir danken euch für euer Verständnis und halten euch auf dem Laufenden!

Euer Z-Community Team'

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2be, Herroc, Teckler und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten