Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen den Pop Ups bei Benachrichtigungen ... Spiele gerade mit dem bitte nicht stören Modus herum. Irgendwie muss das doch zu deaktivieren sein

Also ich hab Nougat auch gestern mal ausprobiert. Ich verstehe nicht warum ZTE sagt die Qualitätssicherung ist uns wichtig und wir bekommen n Haufen sei**
Ich bin jetzt zurück auf eine Nougat Based Custom Rom gegangen. Die läuft wirklich top auch wenn es noch Probleme gibt die werden hier ja eh wöchentlich gefixt.

Apropo wenn man den Bootloader nicht entsperrt hat und man will auf eine Custom Rom wechseln hat ZTE in der Firmware einen Hacken eingebaut. Geht so problemlos nicht mehr.

Hab das Update Paket ganz ordentlich über den offiziellen ZTE Download Link auf den internen Speicher geladen und entpackt, aber das Telefon erkennt das Update nicht wenn man die Updatesuche anwirft.
Hab momentan die B010 OTA drauf.
Eigentlich müsste das Gerät doch die Update Dateien erkennen können und den Vorgang automatisch starten . [emoji15]

update.zip wird nicht erkannt? andere Namen werden nicht erkannt

bei mir ging das update nur über die SD Karte. Die Datei muss dort update.zip heißen

Die update.zip wird nicht entpackt... Sondern lediglich mit dem Dateimanager vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben... Dann erkennt das Gerät im Updates Menü auch die update.zip

Teddy4u schrieb:
Hab das Update Paket ganz ordentlich über den offiziellen ZTE Download Link auf den internen Speicher geladen und entpackt, aber das Telefon erkennt das Update nicht wenn man die Updatesuche anwirft.
Hab momentan die B010 OTA drauf.
Eigentlich müsste das Gerät doch die Update Dateien erkennen können und den Vorgang automatisch starten . [emoji15]

• Danke
Reaktionen: Teddy4u
Das Telefon erkennt die update.zip nur, wenn sie direkt im Speicher des Gerätes (geht auch ohne SD) liegt. Auf gar keinen Fall in einen Ordner machen.
Außerdem muss die runter geladene Datei Axon7_Nougat... in update.zip umbenannt werden. Nicht die Axon7_Nougat...Datei entpacken!!
Manches Mal hilft auch ein Neustart des Gerätes.
0% Akkuverlust über Nacht (0 Uhr bis 7 Uhr) im Superenergiesparmodus. Ganz gut, finde ich.

Doppelter Fingertipp zum entsperren des Bildschirmes funktioniert nicht mehr, ist das bei Euch auch so und wie kann ich das einstellen.

Schau unter - Sicherheit - Fingerabdruck - ob dort alles richtig aktiviert ist

Das ist aber sehr umständlich und auch unlogisch. Wieso muss ein Anwender eine offizielle Update Datei noch mal umbenennen, damit das System sie als solche erkennt??
Außerdem denke ich, dass es egal sein sollte, ob die Datei auf dem internen Speicher oder der externen SD Karte liegt. Das Update Programm sollte die Datei auf jeden Fall finden können. Da nicht jeder Nutzer eine externe SD Karte verwendet, sollte das in jedem Fall auch vom internen Speicher funktionieren! Der wird ja auch als SD Karte bezeichnet, also ist damit wahrscheinlich nicht die externe SD Karte gemeint!

maennje schrieb:
Das Telefon erkennt die update.zip nur, wenn sie direkt im Speicher des Gerätes (geht auch ohne SD) liegt. Auf gar keinen Fall in einen Ordner machen.
Außerdem muss die runter geladene Datei Axon7_Nougat... in update.zip umbenannt werden. Nicht die Axon7_Nougat...Datei entpacken!!
Das mit dem umbenennen ist definitiv nicht erforderlich!

• Danke
Reaktionen: maennje
Mit dem umbennen gebe ich Dir recht.
Und es ist doch auch egal, wo man die update.zip ablegt. Sie darf nur nicht innerhalb eines extra Ordners sein. Sonst wird sie einfach nicht gefunden.
Ich weiß leider nicht, wer das Gerücht mit der externen sd-Karte in Umlauf gebracht hat. Die braucht man aber nicht.
[doublepost=1489219395,1489219243][/doublepost]
Busterk schrieb:
maennje schrieb:
Das mit dem umbenennen ist definitiv nicht erforderlich!
Echt, dachte dann wird sie nicht gefunden?
Werde es mal ausprobieren.

Mein Weg war folgender: B09 - B10 - Nougat. Kein clean install. Einfach immer drüber. Mit wipe Cache nach Nougat.
Funktioniert, aber gegenüber B09 mMn nicht nötig. Wird wohl erst mit 7.1.1 interessant.

@Klpr10

Nutzt du Novalauncher? Bei mir hatte eine Einstellung dort unterbunden das der fingerprint funktionierte. Das phone war nicht ganz aus,sondern nur der Bildschirm abgedunkelt. Der lies sich nämlich mit dem navibuttons aktivieren.

Hallo,
ich habe das Problem, seit dem Update schaltet sich immer Bluetooth mit ein, wenn ich den Flugzeugmodus deaktivieren.

Bluetooth bleibt bei mir aus.
Wenn ich den Flugzeugmodus ausschalte, wird nur das wieder aktiviert, was vor dem Einschalten des Flugm. auch an war.

Nein, war vor dem Aktivieren des Flugzeugmodus aus.

Ich habe das Update gestern Morgen installiert und alles läuft super bei mir, bis jetzt keinerlei Probleme. Am Abend hatte ich noch immer 50% Akku. Bei gleicher Nutzung hatte ich am Abend vor dem Nougat update normalerweise nur noch zwischen 10 und 20 Prozent. Ich habe auch keinen Werksreset gemacht, einfach drüber und alles läuft bis jetzt super. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, dass was mich ein wenig stört, ist das die Einstellung natürlich nicht mehr dort zu finden sind, wo sie vorher waren. Aber das ist ja immer bei einem Systemwechsel so.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Zum installieren von Nougat muss die Axon7_Nougat.zip nicht umbenannt werden. Wird auch so gefunden.

• Danke
Reaktionen: Teddy4u und hwies
maennje schrieb:
Ich weiß leider nicht, wer das Gerücht mit der externen sd-Karte in Umlauf gebracht hat. Die braucht man aber nicht.

Hmm, ZTE vielleicht :-D?

"Kleiner Tipp: Ihr könnt mit Eurem Axon 7 direkt unsere Seite aufrufen und das Update so ohne PC-Verbindung installieren. Dazu benötigt Ihr aber eine installierte SD-Karte auf welcher das Update gespeichert werden muss.

Guten Appetit!

Euer Z-Community Team"​

• Danke
Reaktionen: Sunny, Teddy4u, gengolf und eine weitere Person