Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
herbymuc schrieb:
maennje schrieb:
Also bei mir klappt es Optisch und Akkustisch. Habe gerade die Mitten zu hoch gezogen, mir klingeln jetzt noch die Ohren.:D

Hast du einen clean intall gemacht oder nur das Update drüber laufen lassen?
Der Weg war folgender: B09 - B08 - B10 - Nougat. Also kein clean install. Einfach immer drüber. Allerdings mit wipe Cache zwischendurch.

• Danke
Reaktionen: herbymuc
Ich vermute, dass das deutsche Sprachpaket fehlt. Tastatur einblenden, auf Einstellungen gehen (linkes Symbol in der oberen Zeile), dann "Sprachen" wählen und Deutsch herunterladen (und aktivieren).

SchlesiM schrieb:
Ich vermute, dass das deutsche Sprachpaket fehlt. Tastatur einblenden, auf Einstellungen gehen (linkes Symbol in der oberen Zeile), dann "Sprachen" wählen und Deutsch herunterladen (und aktivieren).

So sieht bei mir aus:

Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sprachen & Eingabe -> Sprachen

Bei mir steht auf Deutsch

EDIT:
Ich habe einmal eine andere Sprache als Deutsch ausgewählt, dann zurück auf DEutsch und jetzt ist meine Englische und Deutsche Tastatur da :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich eine apk aus dem Gerätespeicher installieren will kommt immer ein Parsing Fehler, habe die apk mehrfach runtergeladen aber immer der gleiche Fehler. Hat jemand das gleiche Problem?

Es gibt APK's, bei denen diese Art der Installation nicht möglich ist (da kommt dann genau dieser Parsing Fehler). Das ist der Grund, warum solche Apps auch mit gängigen Sicherungstools (z.B. Helium) nicht von einem existierenden Backup wiederhergestellt werden können (so z.B. Angry Birds Star Wars, welches lt. Play Store leider immer noch nicht kompatibel mit dem Axon 7 ist).

die apks sind von chip.de, nichts illegales. Mit der B10 Firmware ging das ohne Probleme.

keiler schrieb:
Einfach die Update.zip runterladen und auf die interne sd Karte verschieben. Einfach ins hauptverzeichnis. Dann unter Einstellungen auf Update gehen.

Wie geht das mit dem verschieben ? Habe das update online aufs Handy geladen.
Zusätzlich nun auch nochmal auf den PC.

Wie bekomme ich es auf die SD Karte ?

Möchte mal fragen ob der bootloader der vorher auf Bild Nummer B 10 offen war nach den update auf 7.0 wieder geschlossen ist mal an den Leuten die gerne rum flashen ?

@xt1068
Der bootloader bleibt immer entsperrt
[doublepost=1489171092,1489171043][/doublepost]@Frechdax einfach als Update.zip auf dein Handy kopieren. Direkt aufs Handy ohne ein unterverzeichnis

• Danke
Reaktionen: xt1068
@SchlesiM

Das mit Angry Birds Star Wars kann ich nicht nachvollziehen, hab mir das gerade im Playstore installiert und funzt ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: SchlesiM
Ohhh cool - dann haben die Entwickler mittlerweile die Kompatibilität angepasst. Als ich mein Axon letztes Jahr bekommen habe, war der erste Teil davon noch nicht kompatibel (der zweite schon).

Dass die Status-LED jetzt dauerhaft Rot blinkt, gefällt mir gar nicht.
Vor dem Update war das immer das Zeichen für "kein Netz".

Led blinkt bei Nachrichten grün und beim Aufladen rot, also wie gehabt.
Werde jetzt mal WA auf rot umstellen, mal schauen ob es mit Nougat klappt.

Mit Spielen habe ich auch Probleme. Solitaire und Spider Solitaire werden immer beendet. Auch nach Neuinstallation. Sonst laufen die Games aber.
Trotzdem ist der Empfang sporadisch schlechter. Warum auch immer. Würde gerne um einen Werksreset rumkommen.

Habe jetzt mal bei WA Benachrichtigung die Led auf Rot umgestellt. Funktioniert auch.

Habe jetzt wieder auf Grün umstellen können. :thumbup:

Hat außer mir noch jemand Probleme mit der W-Lan verbindung, seit der Installation von Nougat? Ich hab das Problem das sich in einigen Spielen und Anwendungen das W-Lan nach kurzer Zeit (ca. 5 - 10 in der Anwendung) von selbst deaktiviert und dann nach wenigen Sekunden wieder aktiviert und verbindet.
Kann mir da irgendwer helfen?

Ich habe einen 100%igen clean Install gemacht. Also keinerlei Sicherungen verwendet und den Cache in der Recovery gelöscht. Bis jetzt kann ich keine Verschlechterungen feststellen. Das Phone läuft flüssiger, Der "Bitte nicht stören Modus" wurde verbessert, man kann jetzt mehrere eigene Profile anlegen. Der Empfang ist im D2 Netz gleich gut geblieben. Wlan ebenfalls problemlos. Die Benachrichtigungen funktionieren besser, z.b Haushaltsbuch und Aquamail bringen auf die Minute genau die Benachrichtigungen ( war bei mir vorher nicht so ). Die Kamera macht bei weniger Licht bessere Bilder wie vorher. Die Akku Laufzeit ist genauso gut wie vorher ( Verlust in 8h Standby 2% ). Beim Einstellen des Stromsparmechanismus bin ich folgendermaßen vorgegangen. Zuerst habe ich bei allen Apps sämtliche Sparmechanismen in den ZTE Energiesparoptionen deaktiviert. Danach habe ich unter spezieller Zugriff - Akku Leistungsoptimierungen, alle verbleibende auf zullässig gestellt, danach in den ZTE Energiesparoptionen die letztendlichen gewünschten Stromsparoptionen eingestellt. Also ich bin zufrieden. Das einzige was mich stört ist, das man nicht bei den Benachrichtigungen das erscheinenden Popup deaktivieren kann, ohne das die akustischen Hinweise darunter leiden. Ich kann hier einen clean Install, ohne Verwendung von Sicherungen und ein löschen des Caches in der Recovery, nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Gefühlt ist das Handy mit dem Update lauter geworden, haben 2 Geräte im Haushalt, können also recht gut vergleichen. Das Dezibelmessgerät zeigt 88 und 86db(15€ Gerät, die Werte darf man anzweifeln) an, haben das Dolby Atmos Testvideo verwendet.

• Danke
Reaktionen: Denowa und bubbasworld66
Mir kommt auch so vor das der Kopfhörer Ausgang bisschen lauter geworden ist. (Headset Hifi Einstellung : Super) Der Bayerdynamic DT 770 LE 32 Ohm lässt sich lauter antreiben als unter Firmware B09 Spain. Aber immer noch nicht so laut wie mein LG V10 )-:
Updates von B09 auf B10 und B01 liefen super schnell durch. Keine Probleme festgestellt bis jetzt.