Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

• 684 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möglicherweise hilft auch das hier:

Saintscar schrieb:
mja, kann ich nachvollziehen...mir gings genauso vorgestern. aber dieser eine xda-Thread (die Übersetzung hier) hat Schritt für Schritt exakt befolgt die Lösung gebracht, eben vor allem die Treiber Sache. Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich außer dem Quialcomm Treiber auch die ZTE-Option für Treiber installieren durchgeführt habe beim USB Verbinden an den PC...

So nun kann ich imEDL Mode Booten, die QUSB_BULK Treiber werden richtig angezeigt...

Bekomme beim Backup befehl immernoch den "Fail to connect" error....

Genau nach dem Betreten des EDL Mode habe ich das Zadic Tool angeworfen, dort "Alle Geräte anzeigen" -> QUSB_BULK ausgewählt und dann auf den WinUSB Treiber gestellt und installiert. Dann muss das Phone neu gestartet werden und wieder in den EDL Mode geschickt werden. Dann wurde es bei mir endlich erkannt für die Tool-Kommandos...

• Danke
Reaktionen: Kraftakt und Sunny
@Mario472

leider komme ich ja nicht mal mehr ins System. Wenn ich normal boote, gelange ich zu "Fehler bei der Verschlüsselung" und komme da auch nicht weiter. Wenn ich "Telefon zurücksetzen" drücke, passiert nichts. Das Handy startet neu, ZTE Bildschirm erscheint,
@Sunny
Leider bekomme ich diese Optionen nicht. Da kann ich nur zwischen 2 Optionen wählen (DFU und QUSB_BULK). Egal welche Option ich auswähle, das Toolkit erkennt das axon nicht

Hmmmm ok, dann liegt es entweder daran das du nicht in den richtigen Modus bootest, oder Windows 10 zickt mit den Treibern rum.
Nicht verzweifeln, das bekommen wir schon hin.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Kraftakt
@Mario472
Naja, die Treiber haben ja schon funktioniert. Habe ja heute Morgen das Axon vom Auslieferungszustand durch die Anleitung hier im Thread (Beitrag 1) durch die Punkte a) und b) erfolgreich gebracht. Nur das Update von Twrp in Punkt c)
hat dann wohl alles zerschossen... :(

@Sunny
Danke, dass du mir Mut machst! :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Hat noch jemand einen Tipp oder eine Idee für mich?

Besten Gruß

@Kraftakt
Bin noch unterwegs.
Können es aber später gerne nochmal versuchen.
@kevte89....
Hast du Zeit?

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Kraftakt
Schon mal vorab vielen vielen Dank an euch Jungs!

Hast du es mal mit der Deaktivierung der Signatur probiert? Nur weil Windows morgens etwas gut macht, heißt das nicht, dass das abends noch genauso funktioniert...

• Danke
Reaktionen: Kraftakt und Sunny
@Mario472
Hab ich alles ausprobiert und dieses Wochenende nochmal Zeit investiert. Leider ohne Erfolg. Naja, hab ich nun einen schön teuren Briefbeschwerer. Vielleicht bekomm ich das Gerät ja noch auf ebay für ne schmale Mark verkauft. :sad:

@Kraftakt
Hast du nicht die Möglichkeit einen anderen PC, idealerweise mit Windows 7 für eine Stunde zu nutzen?
@kevte89 kannst du nicht paar Tipps geben?

Damit würde ich noch warten. Wie der Kollege @Sunny schon sagte: nicht verzweifeln. Wenn Du möchtest, schicke ich dir per PN meine Adresse, dann versuche ich mich auch nochmal dran.
Verkaufen kannst du es dann immer noch.

Angebot steht, Entscheidung liegt bei Dir. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Kraftakt, keiler und Sunny
@Mario472
Das ist ein super Angebot deinerseits.
@Kraftakt
Auch ich kann dir gerne anbieten per Team viewer zb zu helfen.
Allerdings hab ich wenig Erfahrung mit Windows 10 und würde deswegen gerne an jemanden abgeben der sich damit auskennt.
Es kann kein großer Fehler sein.
Bestimmt nur eine Kleinigkeit wegen der Treiber

• Danke
Reaktionen: Kraftakt, keiler und Xanoris
Also ich scheitere schon bei Punk 13: adb kennt er nicht.:blink:

@lilux
Als was wird das Axon denn im device tree erkannt?

Wo ist der denn bitte?
[doublepost=1517768489,1517768345][/doublepost]ZTE A2017G habsch da.
[doublepost=1517768559][/doublepost]Phone beim anschließen sofort erkannt. Es öffnet sich ein Fenster und es erscheint interner Speicher und SD Karten Speicher.

• Danke
Reaktionen: Sunny
@lilux
Perfekt, hast du dir das Toolkit von Kevin installiert? Den link hab ich dir schon gegeben glaube ich
[doublepost=1517768782,1517768639][/doublepost]@lilux
Auch musst du die QUsb_bulk Treiber und ADB Treiber installieren
http://phoneusbdrivers.com/zte-axon-7-usb-driver/

Oh... wo war das. Warte...

Bloß warum klappt das mit der Eingabeaufforderung nicht? Mit und ohne Admin ausgeführt. Adb falsch geschrieben oder unbekannt. Ich weiß das ich bisserl behämmert bin, aber adb schreiben kann ich.
[doublepost=1517768880,1517768852][/doublepost]Ok... Moment.
[doublepost=1517769108][/doublepost]Grrrr.. wo ist das Toolkit von Kevin.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Moment
[doublepost=1517769940,1517769466][/doublepost]Beim install der Qualcomm USB Treiber gibs 2 Optionen. WWAN DHCP oder Ethernet DHCP???