Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

@Kraftakt
Wenn du noch in deine jetzige TWRP kommst um die neue zu flashen schon.
Ansonsten bleibt das Axon7 Tool Kit oder über adb versuchen Sie rüber zu bringen
[doublepost=1516451675,1516451294][/doublepost]
Kraftakt schrieb:
Denn ins twrp kommte ich nun ja nicht mehr.
Habs zu spät gesehen, sorry.
Dann würde ich mit dem Axon7 Tool Kit versuchen Twrp zu installieren oder über adb
 
  • Danke
Reaktionen: Kraftakt
Data Partition von f2fs zu ext4 formatieren. Ansonsten mit dem axon7tool den Befehl im EDL Modus ''axon7tool -w recovery'' ohne '' eingeben.

EDIT: Zu spät gesehen dass Sunny bereits etwas ähnliches geschrieben hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kraftakt
EDIT: Zu spät gesehen dass Sunny bereits etwas ähnliches geschrieben hatte.

Ich komm nicht mehr ins twrp, dazu komme ich auch nicht mehr ins OS. Nun Zeigt mir mein Axon "Fehler bei der Verschlüsselung" an, dass das eingegebene Passwort korrekt sei, aber Daten beschädigt seien. Deshalb müsste das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wenn ich die Aufforderung dann bestätige, passiert nichts mehr.

Mit dem Axon7toolkit oder über cmd mit adb bekomme ich ja keinen Zugriff aufs Handy. Ich bin ansich sehr geduldig, aber langsam verliere ich den Spaß mit meinem Axon :laugh:

//Edit: Also, twrp bekomme ich ja leider nicht gestartet. Aber mir wird QUSB_BULK im Geräte-Manager angezeigt. Leider bekomme ich via cmd und adb devices kein Gerät aufgelistet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Direkt Zitat entfernt
Da du ja schriebst dass der Unlock soweit Problem frei geklappt hat, probiere es doch mal sonst mit fastboot. Gibt ja diese schönen Befehlszeilen beim Start. Ansonsten alle Buttons beim hochfahren gedrückt halten. So kommt man auch angeblich in den EDL-Modus. Allerdings bin ich mir grade nicht sicher ob das nur beim U Modell ging oder bei allen dreien. Sonst fastboot über die Befehle starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kraftakt
Hi @BaamAlex

der unlock hat 1x geklappt, nun will er das Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzen (was nicht funktioniert, weil danach erst das ZTE Logo erscheint, gefolgt vom Blackscreen).

Über adb devices wird kein Gerät angezeigt, daher komm ich via adb reboot edl auch nicht weiter.

Ich danke trotzdem vielmals für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Direkt Zitat entfernt
Ich meinte fastboot. Damit kann man auch eine Recovery flashen. Halt bei einem geöffnetem Bootloader. fastboot flash recovery recovery.img oder wie die Recovery eben benannt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Kraftakt
Danke! :)

nun steht dort: waiting for any device, obwohl das Axon im Gerätemanager als QUSB_BULK gelistet ist.
 
@Kraftakt
Hast du das Axon7 Tool Kit installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Kraftakt
@Sunny
Ja, hab ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kraftakt
Du musst mich nicht jedes mal zitieren.
(in Tapatalk nicht auf Antworten sondern auf den Kreis mit dem Pfeil zum Antworten)

Im Axon7 Toolkit sollte es die Option zum Treiber installieren geben, dabei ist es wichtig das dein AntiVirus aus ist.
Bzw versuch es jetzt noch einmal über das Tool Kit aber ohne AntiVirus

 
Avast ist ausgeschaltet, Treiber habe ich installiert. (Tool führe ich als Admin aus)

Aber es tut sich leider nichts. Ein ADB & Fastboot test schlägt fehl
 
Dann liegt es an den Treibern wahrscheinlich.
Am besten das Gerät noch mal komplett deinstallieren (device tree)
Anschließend das A7 wieder im edl Modus starten (falls es nicht noch drin ist) und wieder an den PC anschließen. Die Treiber sollten jetzt eigentlich automatisch installiert werden und dein Handy sollte vom Toolkit erkannt werden
 
@Sunny

hab ich alles so gemacht wie du es mir empfohlen hast. Leider wird das axon nicht erkannt.

Und über die Tasten Power +Vol -Vol komme ich auch nicht in EDL, hab ja das G und nicht das U :(
 
Was für ein Windows hast du denn am laufen?
 
@Sunny

Windows 10
 
Kraftakt schrieb:
Und über die Tasten Power +Vol -Vol komme ich auch nicht in EDL, hab ja das G und nicht das U
Da hat das eine nix mit dem anderen zu tun.
Im edl Modus bist du, wenn der Bildschirm schwarz ist und oben ein rotes Licht leuchtet.
Dein Handy wird dann als QUSb_Bulk im device tree angezeigt

Edit
Mit Windows 10 kam es schon öfters zu Problemen mit Treibern usw.
Ich selber nutze Windows 7, da gibt es aber glaube ich einen Trick dabei....
Ich geh mal googeln
 
@Sunny

okay, vielen vielen Dank. Ich versuchs nochmal und wühl mich auch schon den ganzen Tag durch diverse Foren.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
768
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
2.225
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
2.256
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten