Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

• 684 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pOOB73
Naja du kannst den bootloader auch mit Android 7.1.1 entsperren.

@kevte89
Mit Fastboot enabler? Ich hab schon einen einfacheren Weg gefunden meine Savegames zu sichern.;) Einfach mit WeShare Backup.
Schon eigenartig wenn irgendwelche Apps auf meinem Gerät mehr Rechte haben als ich selbst.;)

• Danke
Reaktionen: kevte89
Moin, hab mit der Anleitung von Seite1 alles durchgezogen. Ich kam von der offiziellen letzten ZTE ohne jede Modifikation des Axon. Hat alles anstandslos geklappt und ich hab dann ganz am Ende 2 verschiedene CustomRom auf die SD gepackt. Egal, welche CR ich flashen möchte, beide brechen ab mit Fehler7. Wo muss ich ansetzen? Auch wenn in der Anleitung steht, man müsse zuvor zurück auch Android6, liest man dann woanders wieder, dass es auch problemlos mit Nougat geht.
PS: twrp ist aktuell 3.1.1, wurde ganz zum Schluß geflasht, auch mit der verlinkten 3.0.4.1 selber Abbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst das Nougat Modem flashen und danach den Universal Bootloader.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Sunny
@The Alter Ego
Du brauchst den jeweiligen aktuellen Bootloader.
Also wenn Du von MM kommst, musst Du erst einmal wieder Modem und Nougat Bootloader flashen

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
kann ich in der jetzigen Konstellation einfach Nougat Modem und den Nougat Bootloader flashen und dann auch die Custom Rom oder muss ich von vorn anfangen? TWRP ist ja aktuell und verfügbar.

Wenn du die aktuelle TWRP hast, kannst du einfach Modem, Bootloader und dann die Rom flashen.

• Danke
Kann komplett erfolgreichen Vollzug vermelden. Jetzt unterwegs mit der aktuellen VertexOS Carbide. Nochmals ganz herzlichen Dank an alle Helfer hier

Nachtrag für alle, die es interessiert: der komplette Flashvorgang wurde auf einem High Sierra-Macbook mit Bootcamp durchgeführt, auf dem schon die Vorversion des aktuellen Windows10 Fall Creators Update installiert ist.
Mit anderen Worten, es funktioniert auch tadellos unter den aktuellsten X64-OS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Na das hört man doch gerne. War ich froh wo ich meines endlich fertigbekommen hatte. Erst wollte es immer nicht. Aber dann gings in einem Ruck. Die Vertex OS Rom wollte ich mal noch testen. Aber bis jetzt bin ich bei der aicp hängen geblieben.

Viel Spaß noch beim flashen.

• Danke
Also, ich habe mit der Anleitung von Seite eins verscuht TWRP zu installieren und scheitere daran nach dem start "adb reboot edl" daran, "axon7tool -r gpt boot recovery" aus zu führe, bzw die Ausführung endet mit folgender Fehlermeldung

---
C:\Users\Osrao.NUM\Downloads\Axon7_flash\adb>axon7tool -r gpt boot recovery
Connecting to device...
S: failed to read command
S: Failed to receive hello
terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
what(): error: Unknown error

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.

---

Das Gerät ist als QUSB_Bulk gelistet und alles andere zuvor hat auch funktioniert.
Irgendjemand eine Idee?

Dann ist wohl (zumindest wenn ich das richtig deute) die Verbindung zum Telefon gerackt, gebrickt, gefuckt. Dann nimm es nochmal ab. Wenn es nur im EDL Modus ist kannst du es via halten des Power-Buttons rebooten. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Da noch nichts derweilen geflasht wurde klappt das. Die adb.exe im Taskmanager nochmal schließen und von vorne beginnen.

Du liegst richtig und das habe ich alles schon drei oder viermal durch. Immer das gleiche Ende. Leider
Ach moment, ich bin auf aktuell auf der Andoid Version 7.0 (A2017GV1.1.0B01) weil cih so massiv BT Probleme hatte. Kan dass das Problem sein?

@Kenarso
Haste es mal mit den Axon7toolkit probiert?
Weil irgendwie haben ja extrem viele Probleme mit dieser Anleitung,obwohl sie ja eig so einfach ist.
Naja probiere mal das toolkit Version 1.2.1 aktuell glaube ob du es damit hinbekommen tust.

Nun ja, ich glaube auch nciht das es was mit der "Schwierigkeit" der Anleitung zu tun las vilemehr etwas mit dem tool selbst. "Fehler = runtime error" Es stellt sich eben nur die Frage was genau.
Was das Axon7toolkit angeht, so benötige ich dazu bereits TWRP auf dem Gerät und genau daran scheitere ich ja ;-)

Nein mit den toolkit kannst du auch twrp drauf spielen und bootloader entsperren.

Anhänge

• Screenshot_2017-10-23-11-52-46.jpg
    Screenshot_2017-10-23-11-52-46.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 205
Naja wenn man das Toolkit nicht zur Hand hätte, dann müsstest du auf 6.0 downgraden. Sollte man machen. Apropos @kevte89 ...muss man das originale Kabel von ZTE benutzen? Oder reicht jedes andere USB Typ C Kabel auch? Hab bei XDA des öfteren gelesen dass man das Teil benutzen sollte. Nicht muss sondern sollte.

Ich hatte auch schon mit anderen Kabeln plus Adapter usw keine Probleme beim Flashen

@BaamAlex
Es ist verschieden meist, ich habe gerade z.b ein zte blade da vom Kollegen was er geschrottet hat, und da steht bei einer flash Anleitung das unbedingt das Original Kabel genommen werden muss, ich selber habe nur das 1 Usb-C kabel und konnte es nicht weiter testen, aber es gibt halt wie bei zte ,Sony ,htc Geräte wo man das Originale kabel brauch.

Zuletzt bearbeitet:
kevte89 schrieb:
Nein mit den toolkit kannst du auch twrp drauf spielen und bootloader entsperren.
NUn das stimmt, ebenfalls, aber auch mit dem Tool funktioniert es nicht.
Außerdem wird im toolkit vier Trojaner erkannt, finde ich nicht lustig
Hab es nu mit dem originalkabel und der Anleitung nochmal versucht und da ging es dann. Aber ich kann nciht in TWRP startenb. Beim starten "Volume + und Power" startet das Handy mit dem ZTE LOGO und dann geht es wieder aus. Mehr geschieht nicht.
Starten kann ich es aber ganz normal ins OS und es funktioniert. Nur komme ich nicht mehr in den Bootloader

Zuletzt bearbeitet:
Handy an machen. In den edl modus bringen. Danach sollte es klappen. Haste die ADB.exe im taskmanager geschlossen?