Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

• 684 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kevte89

Also ich hab TWRP auf 3.0.4-1 geupdated. Soll ich die ganz neue (die von dir erwähnte) installieren oder reicht die 3.0.4-1? Und ist die neue Fehlerfrei? :D

Gerootet habe ich mit supersu, hat auch geklappt :)

Ich habe zudem noch eine Frage bezüglich der Custom ROM installation. Soll ich diese hier posten, oder ist sie in diesem Thread falsch?

@fabianscho
Wenn du die neue von kevte verlinkte TWRP nicht installierst, wirst du die neuesten bzw die meisten Roms nicht installieren können.
Ja sie ist soweit fehlerfrei.
Beiträge zur Rom Installation dann im jeweiligen Rom Thread

• Danke
Reaktionen: kevte89 und fabianscho
doppeledit: ok gibt doch noch ein Problem mit adaway. Es lässt sich zwar aktivieren, aber nach dem Neustart ist es wieder deaktiviert. Gibt es dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
@fabianscho

Hey also,

1. Schalte deinen eingebauten Ad blocker aus, falls du einen hast.

2. Verwende einen Root-Dateimanager und navigiere zu System / etc und lösche die zwei datein (hosts.og und hosts.alt)

3. Neustart

Dann müsste es gehen
Bei mir läuft AdAway sehr gut und nach einen Neustart bleibt es Aktiviert.

Lg

Kevte89

@kevte89

Hab nur eine Hosts datei :/

kPxlbJY.jpg

@fabianscho
Ja okay dann ist okay, und nach einen Neustart bleibt es nicht Aktiviert?

@kevte89

Nein, leider nicht. Egal ob ich über adaway neustarte (also die Meldung die aufploppt wenn es aktiviert wurde), oder ob ich es manuell neu starte :/

Mir ist jetzt auch noch aufgefallen, das AdAway sich deaktiviert wenn ich es in der App-Übersicht schließe. Ist das normal? Ich schließe ca. 1-2h alle Hintergrund Apps :rolleyes2:

Hab die Frage jetzt auch noch in einem extra Thread erstellt: adaway funktioniert nicht

BaamAlex schrieb:
Ich kann bestätigen dass es unter 7.1.1 funzt. Aber in einem anderen Thema hat der kevte mal erwähnt warum man downgraden sollte. Und diese Anleitung ist für das A2017G
[doublepost=1504776510,1504776398][/doublepost]ja unter 7.1.1 geht es ja auch, nur sobald man auf 7.0 bzw 7.1 ist gibt es kein bootloader mehr außer man Flasht ihn separat nach.
Das Axon7toolkit brauch bootloader und ADB Aktivitäten und das fehlt halt ihn, deswegen soll er es mit meiner verlinkten Variante probieren damit bekommt er sein twrp drauf.

Beitrag von kevte

Muss man dann den Bootloader unter 7.1.1 nicht mehr entsperren?
Das Axon 7 scheint ja echt ein hartnäckiger Kandidat zu sein bis man mal eine Customrom flashen kann :D

@zobl93
Doch muss man nur unter Android 6 kommt man noch problemlos in den Bootloader
Ab 7.0 bzw 7.1.1 geht es nicht mehr, und man muss ihn per Twrp nach flashen.

LG Kevte89

kevte89 schrieb:
@zobl93
Doch muss man nur unter Android 6 kommt man noch problemlos in den Bootloader
Ab 7.0 bzw 7.1.1 geht es nicht mehr, und man muss ihn per Twrp nach flashen.

LG Kevte89

Also muss ich in meinem Fall mit 7.1.1 zuerst TWRP installieren, dann den Bootloader flashen und dann Customrom?

@zobl93
Ja genau Twrp drauf machen, wenn das getan ist musst du Twrp updaten auf 3.1.1.0.
Sollte das alles getan sein musst du deinen Bootloader wieder aktivieren damit:

[TOOL][GUIDE] Fastboot Enabler via TWRP [07.05.2017]

Wenn du das hast, ist es zeit den Bootloader zu entsperren.

Wenn du alles hast kannst du dein A7 endlich Rooten und eine Custom Rom drauf spielen.

LG kevte89

• Danke
Reaktionen: Sunny
kevte89 schrieb:
@zobl93
Ja genau Twrp drauf machen, wenn das getan ist musst du Twrp updaten auf 3.1.1.0.
Sollte das alles getan sein musst du deinen Bootloader wieder aktivieren damit:

[TOOL][GUIDE] Fastboot Enabler via TWRP [07.05.2017]

Wenn du das hast, ist es zeit den Bootloader zu entsperren.

Wenn du alles hast kannst du dein A7 endlich Rooten und eine Custom Rom drauf spielen.

LG kevte89

Kannst du mir vll noch die einzelnen Sachen verlinken, bzw kann ich für TWRP und Root die Anleitung hier auf Seite 1 nehmen?

@zobl93
Ja kannst die Anleitung hier nehmen.
Aber sobald du Twrp drauf hast, (bitte nicht Rooten (supersu) flashen!) sonst tust du dein Handy Bricken.

Du musst erst noch den Bootloader entsperren!
Danach kannst du es erst Rooten.

LG kevte89

Hey, nochmal ne dumme Frage: Muss man, nachdem man auf B06 geupdated hat, TWRP (und SuperSU) erneut installieren/flashen?

@fabianscho
Twrp bleibt solange drauf bis du eine Originale Firmware flashen tust z.b über Twrp, weil in der Original Firmware ist das Originale Recovery dabei und das wird mit geflasht.
Außer du tust nachdem du z.b die b06 über twrp flashen tust gleich hinter her die twrp 3.1.1.0.img flashen dann bleibt dir twrp erhalten.
Oder es gibt auch noch die Möglichkeit eine flashbare b06 die direkt für twrp geeinigt ist dann ist nach dem flash Vorgang immer noch twrp erhalten.

LG kevte89

Ok, weil ich gestern Abend die B06 installiert hab (über SD-Karte) und heute ist mir dann aufgefallen das ich keine Root Rechte mehr besitze. Dann wollte ich SuperSu erneut flashen, und dann habe ich bemerkt, das ich nicht mehr in TWRP komme, sondern in den normale Recovery Mode von ZTE :rolleyes2:

Also jetzt einfach nochmal TWRP flashen nach Anleitung (ab Punkt 13) ?

Und wenn ja, ist nach dem Vorgang das Axon 7 wieder im Auslieferungszustand?

Hat jemand vll die minimal adb fastboot zip für mich von Seite 1?
kann es unter angegebenem Link nicht laden, da er keine Mirros findet. (versucht mit Chrome und Edge)
[doublepost=1505326697,1505320377][/doublepost]
fabianscho schrieb:
Ok, weil ich gestern Abend die B06 installiert hab (über SD-Karte) und heute ist mir dann aufgefallen das ich keine Root Rechte mehr besitze. Dann wollte ich SuperSu erneut flashen, und dann habe ich bemerkt, das ich nicht mehr in TWRP komme, sondern in den normale Recovery Mode von ZTE :rolleyes2:

Also jetzt einfach nochmal TWRP flashen nach Anleitung (ab Punkt 13) ?

Und wenn ja, ist nach dem Vorgang das Axon 7 wieder im Auslieferungszustand?

Bin auch gerade dran, nun hab ich TWRP oben, hab das Update dessen geflasht und dann ist TWRP wieder weg. Hab es schon zweimal versucht. Und wenn ich dann noch den Dalvik, Cache und Data Wipe, dann muss ich das Handy wieder neu einrichten, als ob es gerade frisch gekauft wurde.
[doublepost=1505329423][/doublepost]Ich komme nicht weiter :(
Wenn ich das TWRP Update, und das Handy reboote, egal ob in das Recovery oder ins System ist TWRP immer wieder weg.

@fabianscho

Musst nur in den edl modus gehen und : axon7tool -w recovery eingeben also der letzte reicht.
Nicht vergessen twrp zu updaten.

LG kevte89