Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

• 684 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, das hilft mir schon einmal. Danke :smile:

aber was bedeutet "nur sobald man auf 7.0 bzw 7.1 ist gibt es kein bootloader mehr außer man Flasht ihn separat nach". Ich will ja nicht mehr auf 7.0 oder 7.1, ist das also nur ein Problem wenn man downgraden will?

kann gelöscht werden...

Zuletzt bearbeitet:
@kevte89

Für was ist der Link? Ist doch die selbe Anleitung nur auf Englisch oder? Hab jetzt nicht alle 51 Seiten durchgelesen :rolleyes2:

@fabianscho
Ach ja sry war grad bissel verwirrt, und war glaube bei den Toolkit gewesen....

Mal ne ganz dumme Frage, gibt es eigenltich kein (deutsches) Video wo jemand das alles erklärt? Wäre wahrscheinlich einfacher zu verstehen als die ganzen "Romane" zu lesen :rolleyes2:

Meines Wissens nach gibt es das nicht.
Aber so schwer ist es nicht. Einfach der Anleitung Schritt für Schritt folgen....
Und wenn alle Stricke reißen hilft dir @kevte89 bestimmt gerne weiter

• Danke
Reaktionen: kevte89
@fabianscho
Hehe du bist gut eigentlich habt ihr alle, die jetzt ihr Handy rooten wollen usw die besten und einfachsten Hilfsmittel die es gibt. xD
Es geht nicht einfacher eigentlich, wenn ich überlege habe mein A7 mit der aller 1 Root und Bootloader Technik freigeschaltet und das war um einiges viel viel schwieriger, wenn da ein fehler gemacht wurde konnte man sein A7 als Briefbeschwerer einschicken.:lol::biggrin:

Aber wenn du wirklich Hilfe gebrauchen tust dann, melde dich bei mir wie es @Sunny geschrieben hat, und ich helfe dir in allen Sachen.

Lg kevte89

• Danke
Reaktionen: fabianscho und Sunny
Die Anleitung ist natürlich super Punkt für Punkt geschrieben, aber da ich das das erste mal mache dachte ich vielleicht etwas "anschauliches" könnte helfen. Werde mich heute Abend mal ransetzen, und falls es Probleme gibt melde ich mich :smile:

So, hatte bis jetzt keine Zeit und wollte heute zumindest noch TWRP installieren, aber es scheitert bereits ab Schritt 13 :blink:

Und zwar öffne ich eine Konsole (Power Shell) und gebe "adb devices" ein, und folgende Meldung kommt:

WP4IYDW.png

Jemand ne Ahnung woran das liegt?

@fabianscho
Hey mache es doch bitte über die Commando Centrale (CMD) einfach bei Windows unten bei suche eingeben.
dann geht es auch. :)

lg kevte89

"Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." :confused2:

@fabianscho

wie gesagt bin mal nicht power shell
damit hatten schon viele probleme, nimm mal cmd

War ja in der CMD :D

828NHXZ.png

@fabianscho

Ja ist ja auch klar das es nicht geht,:biggrin: du musst cmd in den Ordner öffnen wo adb und fastboot usw ist also der Ordner den du gedownloadet hast.

12) Öffnet eine Konsole (Eingabeaufforderung) in dem ihr in dem Ordner oben in der Addresszeile einfach nur "cmd" eintippt, oder in dem ihr, mit der Taste Shift gedrückt haltend im freien Bereich des Ordners einen Rechtsklick macht und"Eingabeaufforderung hier öffnen" wählt.
damit ist der adb Ordner gemeint

Ok hat soweit geklappt, nun wurde das Smartphone nach dem "adb reboot edl" in den edl Modus gebracht, aber es wird im Gerätemanager nun als "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008(COM4)" angezeigt. Soll ich also den WinUSB Treiber installieren? Und wenn ja, was mach ich in der Zeit mit meinem Axon 7? Einfach im EDL Modus lassen? :rolleyes2:

Solange noch nix geflasht wurde und es "NUR" im EDL Modus ist kann das Telefon neugestartet werden. Hat bei mir immer so geklappt. Anfangs hatte ich Probleme mit den Treibern. Und musste sehr oft neustarten.

@fabianscho
Ja du musst mit Zadig die Qusb Treiber installieren wenn es im erl modus ist,und dann kannst du weiter machen mit den aufspielen des Twrp.

Edit: Fehler hat sich gerade nach neustart behoben...

@fabianscho
haste jetzt Twrp drauf?

Ja, und den Bootloader habe ich auch entsperrt. Sollte soweit alles laufen. Ich versuche jetzt noch zu rooten und dann werde ich morgen noch versuchen eine Custom ROM zu installieren. Wenn ich noch Fragen habe melde ich mich. Aber schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe :)