Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist schade aber so hab ich keinen Bock auf Oreo und gehe auf die B12 zurück,bei meinem HTC funzte das Update problemlos.Selbst das ZTE-Backup geht nicht vernünftig sodaß viele Apps nicht richtig laufen,bin nur noch mürbe und hab nichts außer viel Arbeit mit dem"Dreck".

• Danke
Reaktionen: 12pepe34
Ich bin auch zurück auf B12 Nougat. Die läuft einfach besser.
Wenn ZTE noch eine verbesserte Oreo Version rausgeben würden, wäre ich aber wieder bereit zu flashen.:)

• Danke
Reaktionen: 12pepe34
Schön wär's,läuft ja auf meinem HTC auch 1a.Ist bloß schade um die Zeit und Arbeit,die Sicherungen über ZTE und Google funktionieren ja auch nicht richtig.
Hatte aber keine Lust auf rooten,ist beim Axon viel komplizierter als z.b.beim HTC,find ich aber die Backups über TRWP sind "geil",da ist alles gesichert.

anti-user schrieb:
@mathi
Hattest du per OTA o.per SD von Nougat auf Oreo das Update gemacht?

Habe das Update OTA gemacht.
[doublepost=1541489318,1541489009][/doublepost]
Walkietalkie schrieb:
Was heißt Klassik? Ein dunkles System-Thema gibt's aber nicht, oder?

Klassik hat den bisherigen ZTE-Look und Android sieht nach dem Google-Style aus. Ein dunkles Thema gibt's leider nicht bzw. habe ich keins gefunden.

Mmh,warum läuft dein's ohne Probleme und meins zickt mit allem möglichen rum,das nervt!

Es läuft zwar gut, aber nicht wirklich rund.
Für meinen Geschmack gibt es zu viel weiß und leider kein schwarzes Thema. Habe aber keine Lust einen Launcher zu installieren, der dann wieder Akku zieht. Und dass oben links in der Statusleiste ständig der Provider angezeigt wird, nervt, weil das bei mir "Telekom.de - mobilcom-debitel" ist. Das ist so lang, dass es teilweise in Laufschrift! angezeigt wird. Super nervig...

Aber der Akku hält viel länger, das macht viel wett .

Danke für die Info!

Hängt natürlich ein bisschen vom Launcher ab, aber letztlich wird ja nur der eine durch den anderen ersetzt. Dass damit zwangsläufig eine schlechtere Akku-Laufzeit verbunden ist, würde ich bezweifeln.

Habe gelesen das seit vielen Leuten das Oreo Update nicht mehr angezeigt wird, und auf XDA habe folgendes gefunden.
Ist da was dran.
[A2017G] Oreo Update OTA is finally available - Post #119
"Maybe it's been taken down. According to ZTE's Australian office this Oreo build should not have been publicly available, and the German office misconfigured the FOTA server."

Seitdem Update ist mein Akku extrem schnell leer.
Jemand ähnliche Erfahrung?
Woran kann das liegen?
Beim Verbrauch steht Sonstiges über 60 Prozent. Was kann ich unter Sonstiges verstehen?
Danke.

Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles rund. Eigentlich so wie vorher, nur eben jetzt mit Oreo.

Bei mir ist es umgekehrt, hatte mit B12 einen erhöhten Verbrauch gegenüber der B10. Mit Oreo ist es wieder deutlich besser geworden.
Ich bin mit Oreo rundum zufrieden!!

FlyingHorse schrieb:
Habe gelesen das seit vielen Leuten das Oreo Update nicht mehr angezeigt wird, und auf XDA habe folgendes gefunden.
Ist da was dran.
"Maybe it's been taken down. According to ZTE's Australian office this Oreo build should not have been publicly available, and the German office misconfigured the FOTA server."
@kevte89 du hast doch einen guten Draht zu ZTE. kannst du uns bitte aufklären ob an dem Gerücht etwas dran ist?

Ich glaube, dann hätten sie es nicht am Freitag Morgen auf Facebook angekündigt :lol:

Warum das, die können es doch ankündigen, aber haben aus versehen die falsche Oreo veröffentlicht und jetzt erst gemerkt.
Ich habe kein Fratzenbuch deshalb kann ich dort nicht nachschauen.

FlyingHorse schrieb:
Ist da was dran.

Kann ich bestätigen. Wird mir nicht mehr angezeigt.

Walkietalkie schrieb:
FlyingHorse schrieb:
Ist da was dran.

Kann ich bestätigen. Wird mir nicht mehr angezeigt.
Darüber kann man nur froh sein, das war ein unausgegorener Schrott.

Vielleicht haben wir ja doch noch Glück und es erscheint eine komplett funktionierende Version. Würde mich auf jeden Fall freuen.
Bin nach wie vor von dem Gerät begeistert.:D:1f44d:

Das Gerät ist unzweifelhaft gut, der Hersteller und sein Service weniger.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und FlyingHorse
Problem ist, dass sich nicht immer klar zuordnen lässt, auf welchem Mist was gewachsen ist. Android selbst oder ZTE. Im Falle der eingeschränkten Bildschirmsperre durch Drittanbieter-Apps handelt es sich offenbar um eine Sicherheitsmaßnahme von Oreo. Hier wäre dann der Hersteller aufgerufen, dies als Makel auszumachen und für kundenfreundlichere Lösungen zu sorgen.
Wie es um die Einschränkung von Drittanbietern beim Dimmen der Systemeinstellungen bestellt ist, weiß ich nicht.

Rennert schrieb:
SDCard im Handy neu formatieren und neu befüllen, das sollte das Problem beheben.

Ich hab's mir fast gedacht,Karte im Handy formatiert und?Der gleiche Käse wie vorher,muß immer neu eingerichtet werden,ich werd Wahnsinnig.
Unter Nougat läuft sie problemlos,ich hoffe da kommt noch ne verbesserte Oreo-Variante wo das aufhört.

Apropos Oreo,wenn ich die "B12-update.zip"installiere wird der interne Speicher gelöscht,mach ich das gleiche mit der Oreo-update.zip wird nichts gelöscht,normal??