Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
acer09 schrieb:
pan111 schrieb:
Hallo,

habe auch das Update auf Oreo gemacht und bin soweit zufrieden. Was mich aber extrem stört ist die Anzeige der Provider in der Statusleiste. Kann man das irgendwo abschalten? Nimmt ja fast die halbe Statusleiste ein!

UlYVaDz.png

Servus, ich habe bis jetzt auch nichts gefunden, wo man es abschalten kann und du?

Danke

Servus,

hier die Lösung, du brauchst aber root und xposed. Bei mir funktioniert es.

[A2017G] Oreo Update OTA is finally available - Post #83

Gruß

Edit

Und ist das normal, dass das Telefon verschlüsselt ist. Ich habe System und Data formatiert, alles neu geflasht per EDL, aber es ist trotzdem verschlüsselt? Kann man es irgendwie entschlüsseln?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ah sehe schon, ist im Unterforum für Original-Firmwares. Ich halte das Thema allerdings für so allgemein, dass man es im allgemeinen Forum ansiedeln könnte.

Ich wollte das Händy im Ausgeschalteten zustand aufladen, dabei ist folgendes passiert.
Das Axon hat sich eingeschaltet und die Bootloader Warnung angezeigt danach kam das Akku lade Symbol,
es stand auf 41% nach 5 Minuten laden stand es immer noch auf 41%. Also habe ich das Händy eingeschaltet und der Akku hatte nur noch 36%.
Ich mußte das Ladekabel entfernen und wieder anschließen dann fing es erst an zu laden.
Dann habe ich noch gesehen, das Akku Symbol in der Oberen Leiste wird nicht mehr animiert so wie es unter Nougat der Fall war.
Man erkennt das es ladet nur noch an dem Pfeil oder Strom ikon im Akku.
Kann das jemand bestätigen oder hab ich dieses Phänomen nur.

Das mit dem Icon kann ich bestätigen. Zuerst kam auch kein Ton beim Anschließen des Ladegerätes. Als ich aber dann unter den Toneinstellungen den Punkt "Ladeton" fand, bekam ich wenigstens ein Quittungssignal. Sonst würde man es ja gar nicht erkennen.

@12pepe34,

hat die Installation eigentlich geklappt?

Hat noch jemand im Playstore unter Einstellung stehen, das dieses Gerät nicht zertifiziert ist?

Edit: hat sich erledigt, einfach in den Einstellungen vom Google Store gehen und dort den Cache und den Speicher löschen. Danach ist das Gerät wieder Zertifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Moin,

habe gestern das Update per OTA gemacht,soweit alles gut.Einige Dinge mußte ich auf dem Homescreen neu einstellen aber nichts dramatisches.Heute mal intensiver in den Einstellungen geguckt und Änderungen vorgenommen und unter "Themen" Google eingestellt und "schwupps"alles vorbei."Launcher3"wurde wiederholt beendet kam dann in einer Dauerschleife und die Bedienung war nicht mehr möglich.Das Handy kpl.zurückgesetzt mit dem üblichen Datenverlust und alles neu einstellen.
Problem1:Ich schaffe es nicht,auf dem Homescreen Ordner mit mehreren Apps zu erstellen??
Problem2:Keine Lade-LED mehr nach dem Reset,vorher ging's??

Was mach ich falsch??

Edit:Ladeanzeige hab ich gefunden,geht zwar nur bei Bildschirmsperre aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sogar sinnvoller, dass die nur leuchtet, wenn Display gesperrt ist.

Wo hast du denn die Option "Themen"?
[doublepost=1541399907,1541399791][/doublepost]Habe die selbst schon vermisst, weil ich geschaut habe, ob man irgendwo das Systemthema von weiß auf schwarz umstellen kann. Ist mir alles etwas hell unter Oreo.

Moin,
auf den Startbildschirm drücken u.halten,unten rechts auf Einstellungen-Startbildschirm gehen und dann kannst du versch.Einstellungen u.a.Themen auswählen,aber Vorsicht,beim auswählen von Google hat's bei mir den Launcher3 zerrissen und ich mußte einen Fullreset machen da keine Einstellung mehr möglich war!
Mit der LED ist ok,wie du auch geschrieben hast aber Ordner erstellen muß doch möglich sein!
[doublepost=1541409900,1541403066][/doublepost]Boah,neues Problem!

SD-Karte wird bei jedem Neustart als neu erkannt und muß als portabler Speicher neu eingelesen werden!

Ah, diese Themen meinst du. Mir wird da Klassik und Android angeboten. Es stand standardmäßig auf Android. Konnte vorgestern ohne Probleme von Android auf Klassik wechseln.

SD-Karte wird auch bei mir nach jedem Start neu erkannt. War das nicht immer so? Einlesen lassen muss ich aber nichts.

SDCard im Handy neu formatieren und neu befüllen, das sollte das Problem beheben.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@mathi
Hattest du per OTA o.per SD von Nougat auf Oreo das Update gemacht?

@Rennert
Ok,wollte ich eigentlich vermeiden aber nu iss auch egal.
Ne Idee warum ich keine Ordner erstellen kann,ich schieb die Icons nur kreuz u.quer über den Bildschirm erstelle aber keinen Ordner wie üblich?
Soll ich nochmal per zip Oreo installieren,weil das OTA irgendwie nicht richtig funzte?

mathi schrieb:
Ah, diese Themen meinst du. Mir wird da Klassik und Android angeboten. Es stand standardmäßig auf Android. Konnte vorgestern ohne Probleme von Android auf Klassik wechseln.

SD-Karte wird auch bei mir nach jedem Start neu erkannt. War das nicht immer so? Einlesen lassen muss ich aber nichts.

Was heißt Klassik? Ein dunkles System-Thema gibt's aber nicht, oder?

lch glaube,Klassik ist von ZTE u.Android von Google.Ich kann dir leider nicht den Unterschied erklären da mein Handy sofort Macke spielt wenn ich wechsle,"Launcher 3 wurde beendet"kommt dann in einer Endlosschleife und du kannst nichts mehr vernünftig bedienen.Ich hab's gerade probiert und nur wieder hinbekommen über die "geöffnete Apps"Taste,puuh.
Deswegen mußte ich ein Fullreset machen und nu iss der "Schei_"immer noch!
Versteh ich nicht!

@anti-user,

zum erstellen eines Ordners musst Du das Icon nach links oben ziehen, dann wird ein Verzeichnis erstellt. DDieses kannst Du dann ja umbenennen.

Danke,das war's.Bei meinem HTC geht's wie üblich,Icons übereinander und der Ordner ist erstellt.
Egal,es funzt.Mit den Themen macht mich noch schwach,warum spackt mein Launcher ab wenn ich das wechsle und bei anderen nicht.

maennje schrieb:
Das mit dem Icon kann ich bestätigen. Zuerst kam auch kein Ton beim Anschließen des Ladegerätes. Als ich aber dann unter den Toneinstellungen den Punkt "Ladeton" fand, bekam ich wenigstens ein Quittungssignal. Sonst würde man es ja gar nicht erkennen.

@12pepe34,

hat die Installation eigentlich geklappt?
Nach einigen Problemen konnte ich das Gerät wieder auf die B012 Version zurück setzen. Und mit was anderem wird das Teil auch nicht bei mir laufen.

So,bin wegen diverser Prob's zurück auf B12 und möchte per OTA nochmal neu auf OREO updaten aber es kommt nur"Ihre Software ist auf dem neuesten Stand",gibt's ne Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen?

Jo danke,die zip aus #35 hatte ich schon runtergezogen wußte aber nicht was ich damit machen sollte.Hab sie mir angesehen und mit der ner update.zip verglichen dann war alles klar.Umbenannt in update.zip,auf den int.Speicher gelegt,update gestartet,wurde erkannt und inst.
Zickt beim Themenwechsel immer noch rum u.die sd wird auch immer wieder neu erkannt und muß eingelesen werden,war bei Rückkehr zu B12 kein Problem,einmal erkannt und eingrichtet alles gut!
Nee,so macht's keinen Spaß,so lange gewartet und nu isses nur Verdruß!

Das die SD immer neu eingelesen wird habe ich nicht, auch der Themenwechsel Funktioniert ohne Probleme.
Aber das ist Typisch Axon7 bei einem klappt alles und bei dem anderen wieder nicht.
Das kannte man unter Nougat ja auch schon.