W
Walkietalkie
Stamm-User
- 193
FlyingHorse schrieb:Ich habe Fingerabdruck und Muster zum Schutz.
Wenn ich das Händy neu starte erscheint das ZTE logo und die vielen Bilder was ja normal ist, aber dann muss ich mein Muster eingeben und es werden die Bilder wiederholt
und dann startet das System erst komplett. Das hatte ich unter Android 7 nicht gehabt.
Sobald ich ins TWRP starte muss ich auch das Muster eingeben bevor das Menü erscheint, was ich ziemlich lästig finde.
Der Fingerabdruck Sensor funktioniert sehr gut, aber wenn ich diese App benutze https://play.google.com/store/apps/details?id=com.screenlock.app um den Bildschirm auszumachen, Geht der Fingerabdruck nicht mehr und ich muss das muster eingeben. Leider kann ich auch keine System Apps Löschen obwohl ich Root habe.
Und da sind noch andere Kleinigkeiten die mich an Oreo stören bzw nicht richtig funktioniert.
Irgendwie Läuft Oreo nicht ganz rund. Obwohl ich ein Clean Install gemacht habe und das insgesamt 3 mal.
Finde es sehr schade, wir haben nun so lange auf Oreo gewartet und ZTE schaft es nicht ein OS auszuspielen was zu 100 Prozent funktioniert.
Werde noch ein paar Tage testen, vielleicht dauert es auch ein bißchen bis es rund läuft.
Wenn nicht kommt Nougat wieder zum Einsatz.
Kenne das Problem mit dem Fingerabdruck. Ziemlich lästig.
Es gibt Apps, die das mit einer Zeitsperre umgehen. Nicht ideal, aber geht, wenn der Bildschirm nicht unmittelbar sofort gesperrt wird.