Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
^Sehr anständig! Hab ich's nicht gleich gesagt?! ;)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@Walkietalkie du? Dachte da eher an das ZTE Team am 2.11. letzten Jahres auf FB... :lol:

Das klingt ja super. Hatte schon überlegt, auf Nougat zurück zu gehen, weil Oreo nicht wirklich rund läuft. Aber so, warte ich besser auf das Update. Weiß man zufällig, in welchem Monat das ungefähr erscheinen soll?

Wie ist denn der letzte Stand bezüglich Magisk auf der Oreo B02? Ich nutze seit einiger Zeit Magisk 16.7.
Ist das Bootloop Problem bei höheren Versionen als 16.7. mit dem A2017G mittlerweile behoben?

mathi schrieb:
Das klingt ja super. Hatte schon überlegt, auf Nougat zurück zu gehen, weil Oreo nicht wirklich rund läuft. Aber so, warte ich besser auf das Update. Weiß man zufällig, in welchem Monat das ungefähr erscheinen soll?
Ich habe Oreo (B03) einige Tage genutzt (habe mein graues Axon 7 im Koma geschrottet und ein gebrauchtes per Ebay erworben, auf dem leider Oreo bereits installiert war) und wurde damit nicht glücklich. Die Akkueinstellungen sind dort einfacher, jedoch nicht sparsamer, wie hier einige Benutzer beschrieben. Zudem wird das Gerät unter Oreo im Dauerbetrieb sehr warm. Ich folgend wieder auf Nougat 7.1.1 (B12) zurück und bin seitdem wieder glücklich: Schrittzähler wieder auf dem Sperrbildschirm, kein dämlicher Providerstring in der Statusleiste, Taschenlampe wieder im Werkzeugkasten (Verknüpfung möglich), WeShare wieder vorhanden, Sperrung (administrativ direkt wieder mit einem Fingerbadruck zuverlässig entsperrbar. Klasse Phone - unter Oreo wurde zu viel weggegeizt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34 und maennje
WeShare kann man wieder installieren. Am Axon9 gabs auch nur Phone Switch, was dann das Z-Backup installiert hat.

Taschenlampe kann man mit Schütteln am Sperrbildschirm oder über die Quicksettings auch einschalten, das ist auch nicht schwieriger als über eine Verknüpfung.

Anhänge

• zbackup_stockplus.apk
    14,1 MB · Aufrufe: 76
Rennert schrieb:
Taschenlampe kann man mit Schütteln am Sperrbildschirm oder über die Quicksettings auch einschalten, das ist auch nicht schwieriger als über eine Verknüpfung.
Doch, genau das fand' ich schwieriger, weil man erst die Benachrichtigung runterziehen musste - ein Ikon (sei es eine App oder eine Verknüpfung), die ich bei all meinen bis dato genutzten Phones/Phablets immer rechts unten gleich links neben der Kamera gesetzt habe, ist eine Gewohnheit, die ich mir nicht nehmen lasse. Alle andren Wege, wie Alexa, Assistant, Gesten (gerade Schütteln ist solch ein Glücksfall, der bei mir fast nie funktioniert) sind unpraktisch.

Und bezüglich Z-Backup: WeShare ist einfach ein klasse Tool und Z-Backup kommt da in Sachen Zuverlässigkeit (was ich bei Oreo ärgerlich erfahren durfte) überhaupt nicht ran. Die andren Nicklichkeiten von Oreo (auf unsrem Axon 7) brauche ich ja nicht noch einmal erwähnen...

Z-Backup ist WeShare. Ist eine angepasste Version. Beim Erstellen von Backups werden die auch im WeShare Ordner gespeichert. Ich habe schon mehrmals mit Z-Backup gesichert und wiederhergestellt und ohne Probs.

Schütteln klappt bei mir immer. Natürlich meine ich das Handy schütteln für Taschenlampe:1f602:

Aber Nougat lief schon gut, aber Oreo mit Root fand ich dann doch besser.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz
Bin immer wieder erstaunt, dass man Taschenlampen-Apps benötigt, wenn diese Funktionalität ohnehin per Android verfügbar ist und das übrigens ohne Rückverfolgung zwielichtiger zugekaufter Apps (auch ehemals seitens ZTE namens "Werkzeugkasten", der ohnehin nur Macken hatte; Stichwort: "Kalibrierung"). Leute, daheim hab ich mindestens drei oder vier reale Taschenlampen (übrigens teilweise auch Werbegeschenke), die alle zumindest besser als das LED im Axon 7 leuchten. Für unterwegs dann übrigens noch einen fürs Schlüsselbund, der leuchtet zwar etwas weniger, aber funkt dann wenigstens nicht in der Gegend herum ;)....tzz, tzz *kopfschüttel*. PS: Schütteln wäre mir aber auch zu aufwendig, per Quicksettings (Statuszeile) wäre es dann doch für mich wesentlich einfacher (und ist dann auch energiesparender). Taschenlampe bzw LED-Licht nutze ich ansich eigentlich nur für eine sanfte Fotoaufhellung bei "zwielichtigen" Lichtverhältnissen, was aber durch die gängigen Kamera-Apps (auch Stock) längst unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ZTE könnte für das Axon 7 ruhig noch ein Update raus bringen. Gerade heute kam ein Update für das Oppo F1 raus, und das Teil ist vom April 2016.:D

Naja zwei Major Updates hat das Ding ja nun schon hinter sich. Das heißt in der Regel Endstation. Ist hier leider nicht wie bei Google Pixel Geräten oder dem Essential Phone. Und letzteres soll sogar noch den Nachfolger von Pie bekommen.

Moin,

nachdem ich auf B12 zurückging hat's mich doch gewurmt daß Oreo bei mir nicht richtig lief.Habe nochmal die B02 u.dann die 03 installiert aber lief wieder nicht richtig.Gestern wieder auf B12 zuruckgesetzt und heute wurde mir das Update auf B02 angezeigt!Also nochmal OTA-Update gemacht und siehe da,es funzt:1f44c::].Themenwechsel klappt,sd wird oben angezeigt aber kein einlesen nötig.Die blöde Nr. im Flugmodus ist zwar immer noch aber stört mich nicht wirklich.Mal sehen was der Akku sagt u.die Anzeige dafür,die spackte auch immer rum.
Alles etwas merkartig aber ok,schau'n mer mal:1f606:

Moin,

kleines Update:
Themenwechsel spackt wieder rum sodaß keine Bedienung mehr möglich war.
Appstore braucht ewig um die Updates zu installieren.
Akku hält auch nicht besonders lange o.die Anzeige spinnt wieder.

Ich laß es erstmal noch drauf,mal sehen was noch kommt.:1f60f:

Die b03 Oreo ist doch von der russischen Webseite und nicht für Deutschland deshalb kein OTA bei uns oder sehe ich das falsch

Nein, das siehst du so genau richtig.

• Danke
Reaktionen: xt1068
Ja, korrekt.

• Danke
Ist es besser die b03 Oreo zu updaten?

Welchen Grund sollte es dafür geben?
Die muss manuell aufgespielt werden und verhindert das eventuell noch kommende OTA Update.
Die offizielle B 02 läuft doch rund, wie ich finde.

• Danke
@dost4 seh ich genauso

• Danke
Die B03 hat wesentlich besseren LTE Empfang wie wald66 auch schon geschrieben hatte. Sonst sind mir keine großartigen Unterschiede aufgefallen, bin bis jetzt aber auch nur 3-4 Mal hin- und hergehüpft zwischen den beiden Versionen. Beide habe leider ihre Probleme mit scroll capture in Browsern und an anderen Stellen. Das funktionierte unter Nougat noch reibungslos.