W
Walkietalkie
Stamm-User
- 193
^Sehr anständig! Hab ich's nicht gleich gesagt?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich habe Oreo (B03) einige Tage genutzt (habe mein graues Axon 7 im Koma geschrottet und ein gebrauchtes per Ebay erworben, auf dem leider Oreo bereits installiert war) und wurde damit nicht glücklich. Die Akkueinstellungen sind dort einfacher, jedoch nicht sparsamer, wie hier einige Benutzer beschrieben. Zudem wird das Gerät unter Oreo im Dauerbetrieb sehr warm. Ich folgend wieder auf Nougat 7.1.1 (B12) zurück und bin seitdem wieder glücklich: Schrittzähler wieder auf dem Sperrbildschirm, kein dämlicher Providerstring in der Statusleiste, Taschenlampe wieder im Werkzeugkasten (Verknüpfung möglich), WeShare wieder vorhanden, Sperrung (administrativ direkt wieder mit einem Fingerbadruck zuverlässig entsperrbar. Klasse Phone - unter Oreo wurde zu viel weggegeizt!mathi schrieb:Das klingt ja super. Hatte schon überlegt, auf Nougat zurück zu gehen, weil Oreo nicht wirklich rund läuft. Aber so, warte ich besser auf das Update. Weiß man zufällig, in welchem Monat das ungefähr erscheinen soll?
Doch, genau das fand' ich schwieriger, weil man erst die Benachrichtigung runterziehen musste - ein Ikon (sei es eine App oder eine Verknüpfung), die ich bei all meinen bis dato genutzten Phones/Phablets immer rechts unten gleich links neben der Kamera gesetzt habe, ist eine Gewohnheit, die ich mir nicht nehmen lasse. Alle andren Wege, wie Alexa, Assistant, Gesten (gerade Schütteln ist solch ein Glücksfall, der bei mir fast nie funktioniert) sind unpraktisch.Rennert schrieb:Taschenlampe kann man mit Schütteln am Sperrbildschirm oder über die Quicksettings auch einschalten, das ist auch nicht schwieriger als über eine Verknüpfung.