Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es seitens ZTE nach wie vor keinen offiziellen Download für das 2017G Oreo. Oder habe ich mittlerweile völlig die Übersicht verloren. OTA kommt bei mir nix an. Gut, funzt ja auch so alles, aber trotzdem würde mich schon interessieren, ob es nun eine offizielle 8 gibt oder nicht.:blink:

@waldi801
es war die App AC Market.
Natürlich als Unbekannte Quelle installiert. :1f60f:
Ein nicht offizieller Store für Anwendungen, welchen ich vorgestern auf "Empfehlung" eines Bekannten mal ausprobiert hatte.
Deinstalliert, seitdem Ruhe.
Die Werbebanner waren extrem und über den kompletten Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Schriftfarbe angepasst da kaum lesbar. MfG, Mario472.
@BaamAlex
Es gibt unter ztedevices.com keinen offiziellen Download für das 2017G Oreo

Hallo,
ich habe heute mein Axon7 bekommen. Es läuft aktuell auf B08.
Ein OTA Update wir mir nicht angeboten. Nun wollte ich Oreo installieren mit dem oben angegegebenen vorgehen.
Leider findet die Updatefunktion die update.zip weder auf dem Telefon noch auf der SD-Karte.
Mache ich etwas offensichtliches falsch?
Vielen Dank.

Oreo gibt es trotzdem offiziell. Und da die Updatepolitik von ZTE fürn Anus ist lädt man sich das Ding selbst runter.

Eben, aber nachdem ich die Datei aus Post #323 runtergeladen und umbenannt habe, findet die Updatefunktion in den Einstellungen des Handys kein Update. Könntest du mir das genaue vorgehen zum Update auf oreo von meiner B08 nochmal für Anfänger erläutern?
Vielen Dank

Genauso wie du es beschrieben hast läuft der Updatevorgang ab.

Hm, nur leider funktioniert es einfach nicht.
Auch ein Update von B08 nach B10 mit der passenden Datei will mir nicht gelingen. Daher frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht etwas grundsätzlich falsch mache.

Hmm. Da bin raus. Datei so umbenennen dass sie "update.zip" heißt. Und den Updater rödeln lassen.

@radkappe wo hast Du denn die update.zip gespeichert?

War es nicht so dass das Gerät erst auf die B12 sein muss damit das Oreo Update klappt?

Wenn der Bootloader zu ist muss der Nutzer nichts weiter machen außer die Firmware zu installieren. Mehr geht ja auch nicht.

Welche B08 hast du den genau drauf MM oder N. Du kannst nicht einfach von B08 auf Oreo Updaten sonder erst die B10 dann B12 und dann kannst du Oreo flashen. Aber nur wenn du schon auf Nougat bist.
Zur not nehme das EDL Tool und Flashe die Oreo.

Hi Leute,
vielen Dank für die Tipps.
Leider lag das Problem mal wieder bei mir. Glaube ich zumindest.
Ich habe versucht das Update auf Oreo aus dem laufenden System heraus zu starten. Wie wenn man nach einem OTA Update suchen würde. Das ging nicht. Falls euch das allen klar war, dürft ihr nun lachen:1f605:
Die Installation über recovery klappte dann problemlos.

Jetzt versuche ich grade TWRP 3.2.1.8 (NFound) zu flashen, allerdings will das grad auch nicht so richtig. Falls da jemand einen Tipp hat schon mal im voraus vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
ich benutze immer das Axon7 EDL Tool dafür, Handy in den FTM Modus starten und anstöpseln. dann das EDL Tool starten und das Handy bootet dann automatisch in den EDL Modus. Dann Flash(1) und danach Recovery(3) und schwups wird die TWRP installiert.
Vorher bitte die TWRP in den Ordner Flash/Recovery vom EDL Tool kopieren und in recovery.img umbenennen.

• Danke
Reaktionen: radkappe und Xanoris
Danke für den Tipp. Exakt so gehe ich vor. Wenn ich nach erfolgreichem Flash aber in TWRP booten möchte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Habe bereits verschiedene Versionen durch. Die Stock Recovery bekomme ich immer wieder drauf und komme dann auch rein, aber kein TWRP will bis jetzt.
Welche TWRP-Version hast du drauf?
Hast du erst auf Oreo geupdatet und dann TWRP geflasht oder hattest du bereits TWRP?
Weil meine nächste Idee wäre ein downgrade auf Nougat B12 oder Ähnliches und dann TWRP und dann wieder upgraden...
[doublepost=1543697335,1543693421][/doublepost]Ok, jetzt hab ich auf der Stock Recovery mit dem Axon 7 EDL Tool versucht den bootloader zu unlocken. Jetzt startet das Axon nur noch in den Fastboot mode. Wie komme ich da wieder raus?

Zuletzt bearbeitet:
nach dem Upgrade ist die TWRP aber wieder weg. Mein Bootloader war schon unlocked, mache ich immer zuerst und mit dem Axon7Toolkit, das haut hin. Beim EDL Tool gings bei mir auch nicht. Sonst war ich auf Oreo und habs auch erstmal gestartet und USB Debigging aktiviert und hab nur die TWRP geflasht danach.

Ok, danke. Nur leider komme ich im Moment gar nicht mehr aus Fastboot raus.
Egal welche Option.
Ins recovery komme ich. Aber nicht mehr ins System. Ich kann nur immer wieder in Fastboot booten...
[doublepost=1543699876,1543698337][/doublepost]Über Fastboot Konsole hab ich jetzt zwar den bootloader unlocked, aber ich kann trotzdem das normale System nicht mehr starten und nur in Fastboot booten.
[doublepost=1543700690][/doublepost]Ok, geschafft:1f605:
Habe über Recovery die Oreo Stock nochmal drüber gebügelt. Dann bootet das Axon wieder ins System.
Da ich nun unlocked war, war auch das flashen von TWRP kein Problem mehr.
Das wars für heute. Morgen kommt dann root dran...:1f606:

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Rennert