Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auf meinem Testgerät jetzt auch das Oreo Update installiert. Bisher läufts gut, Substratum läuft ohne Probs, endlich alles schwarz. Aber selbst mit Root ist das System Verzeichnis gesperrt, was die Deinstallation der Apps erschwert. Muss man alles manuell über TWRP machen. Bissel zickig ist Oreo beim Austausch von Bootanimationen, gehen nicht alle, bei Nougat geht das besser.
GBoard funzt zwar bei mir, aber stürzt ab, sobald ich in die Einstellungen gehe.

@Rennert Mal ne Frage, wie hast du Substratum zum laufen bekommen? Bei mir dreht sich nur der Kreis die ganze Zeit...

Root mit Magisk und dann die Substratum Engine installiert. Nehme Sprite Substratum Theme. Nach den Kompilieren muss man aber das Handy neustarten und danach lassen sich die Overlays erst aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HePa
Danke und wie bekomme ich die Apps auf die Anfangsseiten?
Diese sind immer noch nur nach dem hochscrollen zu benutzen.

@Rennert wie hast du den die Apps Gelöscht in TWRP, im Dateimanager und jede ab rausgesucht und dann gelöscht?.
Kannst du mir erklären wie genau du Substratum zum Laufen bekommen hast, ich habe es nicht hinbekommen.
Besten Dank.

Ja im TWRP Dateimanager gelöscht, die leeren Ordner bleiben aber erhalten, könnte man sicher über ADB auch löschen.
Habe einfach die Substratum theme Engine und das Sprite theme aus Playstore installiert. Beim Theme dann Oreo Stock ausgewählt und kompiliert. Nicht Stock 8.1 nehmen.

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Ich verstehe nicht warum ZTE das Oreo Update nicht einfach zum Download freigibt wie alle anderen Updates auch. Aber nein da soll man sein Händy einschicken um Oreo zu erhalten was mit viel Arbeit verbunden ist. Man muss seine Daten vorher sichern, das händy dann auf werkseinstellung zurück setzen und noch den Versand dorthin Zahlen. Das ist enfach nur kundenunfreundlich was die da machen.

Wer bisher die Android 6 Version behalten wollte, will auch nicht auf Oreo updaten.
Wer es will kann:
- ein Zwischenupdate einspielen und danach Oreo einspielen
- oder das Gerät einschicken

Hallo, das ist ja mal ne richtige gute Ansage von ZTE. Dann bekommen ja mal gewisse axon7 Besitzer ein sonder status ihr Handy wieder auf vorderman zu bringen.
P. S. Danke ZTE Team

Einfach nur lächerlich.

• Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
Beide Versionen Downloads ( N + O) sind innerhalb dieses Tread verlinkt. Es wird auch beschrieben, wie man von a nach b und auch zurück kommt.
Warum dann noch so viele Fragen? :D-old

• Danke
Reaktionen: Xanoris
So kann jetzt auch im System Änderungen vornehmen und nicht benötigte Apps löschen. Habe den A2017x_universal_O_BL_withoutTWRP Bootloader installiert und damit ist das System mit Root auch veränderbar.
Aber nach Installation des BL muss die Data Partition inkl. Interner Speicher nochmal formatiert werden wegen vorhandener Verschlüsselung.

• Danke
Guten Morgen,
nachdem ich mich gestern nun doch zum OTA für Oreo durchgerungen habe ist mir aufgefallen, dass ständig Werbung vollflächig übers Display gelegt wird. Teils auch mit lauter akkustischer Untermalung, so dass man richtig erschrecken tut.
Ist das bei den anderen Oreo Nutzern auch so und wenn ja, welcher Dienst ist für den Mist verantwortlich und wie kann man das abstellen?

Das Problem habe ich nicht.
Vermutlich eine App, die nichts mit der Installation von 8.0 zu tun hat.

• Danke
Habe es auch bemerkt. Als ich ein Telefonat nicht annehmen konnte, hatte ich plötzlich so eine Werbung auf dem Display. Was es genau war kann ich nicht sagen weil ich es aus versehen weggedrückt habe.

Apps von Cheetah Mobile zum Beispiel machen das gerne RAM Booster oder irgendwelche so genannten 'Cleaner'.

Cheetah Apps benutze ich nicht, warum weiß bestimmt jeder.
Bei mir ist es die Original Telefon App von Oreo, wo mir so etwas angezeigt wurde.
Wenn es noch mal auftaucht werde ich ein Screenshot machen davon.

• Danke
Danke Männers... habs gefunden. :1f44b::1f44b:
Es war eine App und nicht wie angenommen, in der neuen Firmware

• Danke
@dost4 Es wäre schön wenn du den Namen nennen würdest damit andere, die das Problem auch haben, schon mal einen Anhaltspunkt haben.