Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mist, jetzt darf ich mein Handy nicht neu starten, sonst spackt Deezer komplett ab :lol:

Apropos rumspacken :lol: tut der Google Play Store jetzt natürlich auch wieder... Lädt absolut nichts mehr runter, hab schon Data + Cache geleert ohne Effekt. Gerät ist zertifiziert.

Anhänge

• Screenshot_2018-11-07-22-50-59.jpg
    Screenshot_2018-11-07-22-50-59.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 179
FlyingHorse schrieb:
FlyingHorse schrieb:
Habe gelesen das seit vielen Leuten das Oreo Update nicht mehr angezeigt wird, und auf XDA habe folgendes gefunden.
Ist da was dran.
[A2017G] Oreo Update OTA is finally available - Post #119
"Maybe it's been taken down. According to ZTE's Australian office this Oreo build should not have been publicly available, and the German office misconfigured the FOTA server."
@kevte89 du hast doch einen guten Draht zu ZTE. kannst du uns bitte aufklären ob an dem Gerücht etwas dran ist?

@FlyingHorse

,,Hey ich kann euch das sagen,
das deutsche Oreo-Update für das ZTE Axon 7 wurde nicht zurückgezogen und es wurde auch nicht zu früh veröffentlicht oder ausgeliefert. Es ist die finale Version, die auch weiterhin an die Kunden von ZTE ausgeliefert werden wird.''

Gruß kevte

• Danke
Reaktionen: HePa und FlyingHorse
Super danke für die Info, aber warum wird mir kein OTA Update mehr angezeigt. Am Wochenende ging es noch aber da hatte meine Verlobte keine Lust zum updaten. Am Dienstag wollte sie Oreo installieren, aber das OTA Oreo Update erscheint nicht mehr. Genauso wie gestern und auch heute. Sie hat B12 darauf.

@FlyingHorse
Hmm das kann ich dir leider nicht sagen... die Server laufen aber, und alles soll gehen wie es soll.

Ist irgendwie wie bei den Amis die erst nen Download für die B20 Freigeben und dann im nachhinein doch wieder zurück ziehen

Und neben bei ist bei der B02 genauso wie bei der B20 selbst mit Root System nur Als R/O und nicht als R/W Mount bar

Schade,dann muß ich zurück auf B12,einige Apps werden scheinbar nicht richtig installiert und übernehmen daher keine Einstellungen,SD muß immer neu installiert u.eingelesen werden trotz formattierung im Handy,das nervt.Mit den Themen wo eine Umstellung sofort zum dauerschließen des Launcher3 führt könnte ich leben aber so nicht.

Ich kann nur sagen, dass bei mir alles rund läuft. Keine Probleme mit der SD Karte, Nova Launcher läuft, Akkulaufzeit ist gut, LED macht das was sie soll.
Auch der Wechsel auf Oreo war total unspektakulär. Alle Apps noch da, alle Einstellungen usw.
Auch die bluetooth Kopplung mit meinem Auto und meiner Garmin war noch vorhanden.
Bis auf ein paar optische Kleinigkeiten bin ich zufrieden.

ich kann mich dem anschließen.

Update über OTA gemacht. Ohne die Karten rauszunehmen, ohne Reset - einfach drauf los.
Seit dem keine Probleme mit Nova Launcher, BT, WLAN oder sonst einer Funktion. Auch Akku sieht us wie vorher.

Ich bin ebenfalls zufrieden.

Komisch, wie unterschiedlich das ganze gelaufen ist....

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wir haben 2 Axon 7 im Haushalt und bei beiden hat das Update auf Oreo reibungslos funktioniert. Keine Probleme mit der SD-Karte, der Akku hält länger als jemals zuvor und auch die LED macht was sie soll. Wir haben auch keinen "clean install" (keinen data oder cache wipe) gemacht. Alle Einstellungen und auch Bluetooth Verbindungen blieben erhalten.

Hallo. Habe das Update auch gemacht und alles läuft super. Ausser wenn mich wer anruft bleibt der Bildschirm schwarz. Wie kann ich das wieder ändern?

Irgendetwas muss bei ZTE aber los sein. Ich habe seit dem Kauf immer die Updates ohne Probleme erhalten.
Auch das damalige Problemupdate B09 konnte ich zurückspielen. Ich erhielt dann immer noch das nächste Update. Aber jetzt?
Jetzt bekomme ich bei der Updatesuche auch kein Oreo update mehr angezeigt. Ob das an der einmaligen Installation liegt, weiß ich aber nicht.
Seltsam ist es auf jeden Fall.
Die B12 schnurrt auf jeden Fall sehr gut.:)

Hab gestern per SD-Karte upgedatet (von ZTE Axon 7 A2017G Android 8.0 Oreo OTA update rolling out now [A2017GV1.3.0B02] , da ich auch kein OTA bekam) und danach nochmal alles neu aufgesetzt (Full Wipe, Cache Wipe; sicher ist sicher gerade nach einem Versionswechsel....). Bin im großen und ganzen zufrieden, dennoch gibt es ein paar (Darstellungs-)bugs, wie hier schon geschildert.

* Mobilfunkanbieteranzeige verschwendet Platz in der Statuszeile (bei mir "nur" telekom.de und gottseidank keine Laufschrift)
* Darstellungsfehler bei Betätigen der Lautstärkewippe ("Bitte nicht stören" ist halb abgeschnitten)
* Auch bei mir bei jedem Boot die Benachrichtigung, dass eine "neue" SD-Karte entdeckt wurde (kann man aber ignorieren, da sie erkannt wird)
* etwas nervig auch die nicht deaktivierbare Darstellung der Apps im Hintergrund in der Statuszeile (wo schon eh weniger Platz nun ist). Das soll aber wohl eher Feature als Bug sein...

Hab mal versucht per System-UI-Tuner (ja das geht endlich; lange auf das Zahnrad klicken) etwas mehr Platz zu schaffen, aber bei den oben genannten Punkten ist das leider nicht möglich. Ansonsten aber ein rundes System (nutze Nova Launcher Premium), auch die Akkulaufzeit zeigt Besserungen. Vieles noch garnicht ausprobiert wie Bild-in Bild etc, laut ZTE Axon 7: Android Oreo-Update erreicht Deutschland soll ja noch ein Update folgen (da diese Bugs eigentlich rein optischer Art bzw Peanuts sind, sollten sie eigentlich leicht behebbar sein)...

Zuletzt bearbeitet:
ChrisFeiveel84 schrieb:
Ist irgendwie wie bei den Amis die erst nen Download für die B20 Freigeben und dann im nachhinein doch wieder zurück ziehen

Und neben bei ist bei der B02 genauso wie bei der B20 selbst mit Root System nur Als R/O und nicht als R/W Mount bar

Vielleicht ist das der Grund für meine Probleme,ich habe das Update auch über OTA gemacht und fast alles lief normal,bis auf die Themenauswahl soweit ich mich erinnere.Erst als ich das Theme änderte spackte der ZTE-Launcher rum und das Handy war nicht mehr bedienbar.Dann habe ich die B02-Update.zip raufgemacht und das Theater ging los.Da das B20-OTA z.Zt.nicht verteilt wird,kann ich es ja nicht raufzuziehen und gucken ob die Themenwahl das einzige Manko war,damit könnt ich ja leben.
Gibt's irgendwo das orig.B20 als update.zip,da scheint ja ein Unterschied zu sein?

Es wäre echt super wenn ZTE noch ein verbessertes Update nachreichen würden. Aber nicht nur wegen Daydream, es sollten auch die anderen Bugs verschwinden.

agostino79 schrieb:
Hallo. Habe das Update auch gemacht und alles läuft super. Ausser wenn mich wer anruft bleibt der Bildschirm schwarz. Wie kann ich das wieder ändern?

Wird bei mir nun im Sperrbildschirm angezeigt, hab gerade selber mal getestet. Hat Deine Telefonapp (nutze eine andere namens True Phone) Rechte, sich über andere Apps zu lagern?!

Ja hat sie. Es läutet ganz normal nur der Bildschirm geht nicht an. Muss jedesmal die Powertaste drücken damit ich sehe wer grad anruft.

Ist bei Dir unter Einstellungen --> Display ---> Erweitert --.> Inaktivitätsdisplay aktiviert ?! Ansonsten fällt mir zunächst auch nichts weiteres ein....

Das Scroll Capture Feature für lange Screenshots funktioniert nicht so ganz. Nach dem Auslösen scrollt es nur ein paar Millimeter weiter runter und das gescrollte bleibt schwarz. Kann man das beheben?

Der neue Screenshot funktioniert bei mir gut. Das Huawei Nova hat die Funktion auch, sogar unter Nougat.
Leider ist der Akku verbrauch höher.

Habe gerade etwas getestet, es gibt auf XDA einige Fixes.
Der A2017G-V1.30B02_HDR+ Fix Funktioniert, über TWRP Flashen.
MEGA

Wer damit nicht glücklich ist kann die Original buildprop wieder über TWRP Flashen.
MEGA

Der Google Lens Fix ( Für Magisk) funktioniert auch. Habe in getestet.
MEGA

Um den Akkuverbrauch etwas entgegen zu steuern habe ich den Joco 2.1 Fix benutzt(Für Magisk)
MEGA
Ihr könnt gerne auch testen und Bescheid geben was ihr davon haltet.

Zuletzt bearbeitet: