Firmware 7.1.1 ist da!

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tashmora

Ja hab genau die gleichen Probleme. Ein Werksreset hat da auch nichts gebraucht.

SchlesiM schrieb:
SEM80 schrieb:
Ich habe jetzt mit der Brille eine halbe Stunde gespielt und ich bin begeistert. Das Update auf 7.1.1 lief problemlos und auch die anderen Macken die hier beschrieben werden habe ich nicht, nie gehabt. Das einzige was mich bisher erschreckt hat war die enorme Hitzeentwicklung auf 51 Grad und der rasante Akkuabbau. [...]

Das liegt z.T. auch an dem etwas mangelhaften Design des Daydream Headsets. Google hätte da meines Erachtens mehr darauf achten sollen, dass die Wärme gut abtransportiert werden kann (z.B. durch Öffnungen vorne in der Klappe).

Es gibt aber einen einfachen Hack dagegen. Sieht zugegebenermaßen etwas seltsam aus, aber der Zweck heiligt die Mittel. Denn sein wir mal ehrlich: so richtig "sexy" sieht man mit dem Ding vor der Stirn ja sowieso nicht mehr aus. Dann kommt es darauf auch nicht mehr an. :biggrin:
Ich werde es mal testen. Und wenn es nur 5 Grad weniger ist, so hilft das doch schon ein bißchen.

Ich habe das Handy komplett per Recovery (factory reset) zurückgesetzt. Trotzdem bleibt der Fehler mit Dolby Atmos bestehen.
Auch habe ich seit gestern Abend keinen Ton mehr beim Empfang von Nachrichten oder Emails.
Ich lade gerade das Gerät auf, und ich werde dann versuchen die B10 aufzuspielen.

Tut mir leid, aber da komme ich nicht mit, bei mir geht alles wie vorher mit 7.0 und davor mit der B10.

• Danke
Reaktionen: Andi69
@SEM80
Kannst du mal testen, ob sich bei dir die Atmos Equalizer verstellen lassen und das auch deutlich hörbar ist?

Als Zweites mal schauen ob unter "Konten" alle Konten sichtbar sind und nicht nur Google?

Ich kann euch nur sagen wie ich es mache schon seit Jahren und es ging immer gut. Ich pfeife auf die ganzen wipes vor und nach dem Flashen, auch die wipes die keine Daten (Caches) lasse ich unberührt. Einfach das neue Update drüber und danach erst mal schauen ob alles geht. Bis jetzt war das immer der Fall.

Schließlich werden die Updates auch so getestet denn von Otto normal Verbraucher kann nicht erwartet werden das er sowas ausführt. In den Caches sind auch Systemverweise die teilweise benötigt werden, klar sie werden immer neu angelegt aber es kann nun mal sein das diese bei einer neuen Android Version an einem anderen Ort sind. Sind die Daten dann noch da kann das System diese finden und umschreiben so wie es die Programmierer auch vorsehen, sind sie gelöscht kann es zu Problemen kommen.

Und das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt sondern das hat mir ein sehr erfahrener Linux Programmierer gesagt und Android ist nichts anderes im Grunde wie Linux.

• Danke
Reaktionen: Andi69 und gengolf
Seit 7.1.1 zeigt mir Zooper Widget den Standort in chinesisch an.
Sehr sehr komisch. Jemand eine Lösung parat?

LG Tommy

Anhänge

• Screenshot_2017-04-01-12-30-06.jpg
    Screenshot_2017-04-01-12-30-06.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 226
Hallo, bei mir wird auch nur das Google Konto angezeigt und bei Atmos Equalizer kann man nichts verstellen. Egal was man einstellt, keine Veränderung.

astronautix schrieb:
Modus Nicht stören ist das. Wird mir auch seit heute angezeigt, obwohl ich den Modus nicht aktiviert habe.

Einstellungen - Töne - Bitte nicht stören - dort deaktivieren.
Hat funktioniert Danke [emoji4]

Ich habe jetzt das Problem, dass wenn ich jemanden anrufe er mich nicht hören kann.

Keine Ahnung warum ich so ein unverdientes Glück habe, aber bei mir taucht keines der beschriebenen Probleme auf. Ich sehe schon immer nach ob ich es haben könnte, aber nein bei mir funktioniert alles, wie es soll.

• Danke
Reaktionen: donpeppinoo
Hallo an alle, bin neu hier. Habe seit heute früh 7.1.1 auf dem A7. Habe bis jetzt nur ein Problem, die LED zeigt nichts mehr an. Kennt einer das Problem und hat es gelöst?

Einstellungen>Benachrichtigungen, dann die App raussuchen anklicken und danach bei der App auf das i oben rechts

Mir fällt auf, dass es bei der Darstellung von Bildern starke Störungen gibt. Wenn ich ein Foto mach und es per Whatsapp versenden will, hängt sich das Telefon für eine ganze Zeit auf. Genauso beim Anzeigen von Fotos in Facebook (also nicht beim Durchscrollen, sondern wenn man ein Foto auswählt zum vergrößerten anzeigen). Ist das sonst bei niemandem?

Das WhatsappPhänomen hatte ich auch, daher wieder auf die 7.0 zurück, wenn ich das hier alles lese bleibe ich auch dabei. Hatte vorzeitig die geleakte "7.1.1" die jetzt ja die offizielle ist, und alle hier beschrieben Probleme trafen auf mich zu, auch wenn ich genre up-to-date bin, noch mal zurück auf die 6.01 und das ganze hin und her hat mir für einmal gereicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Das mit den Fotos innerhalb WhatsApp ist bei mir auch so. Anderswo (z.B. Facebook, Foto-Anzeige in der Galerie oder via F-Stop, Fotofunktionen in Evernote) ist mir bislang nichts Negatives aufgefallen. Ich vermute daher eher, dass es an WhatsApp selbst liegt.

Gott sei Dank habe ich auch das Probleme mit dem Google Store, von dem hier viel berichtet wurde, nicht. Auch keine chinesischen Schriftzeichen in irgendwelchen Apps. Nur die Tastatur/TouchPal stellt sich immer wieder auf Englisch zurück, wenn man das Axon neu startet (damit kann ich leben). Und auch bei mir wird unter den Konten nur noch Google angezeigt (das finde ich richtig schlecht).

Das läuft ja echt mal reibungslos. Glaube genauso so haben sich viele das neue android gewünscht.

Ich habe mich gestern auch mal getraut. Werksreset -> Update -> Werksreset. Und dann ohne Backup alle Apps mühsam wieder geladen.

Probleme, die auftreten:
- WhatsApp: Aufhängen bei Fotos und allgemein hängt es etwas,
- Dolby Atmos: Einstellungen verändern bewirkt nix,
- Konten: außer Google keine weiteren sichtbar,

Andere Probleme, wie das Lautstärkesymbol oder WLAN habe ich zum Glück nicht.

LED bei Benachrichtigungen ist jetzt rot statt grün? Kann man das irgendwo umstellen?

Ich würde von dem Update abraten, 7.0 war wirklich top und 7.1.1 ... nicht wirklich :/ Ich würde am liebsten es wieder auf 7.0 zurückstellen aber ich glaube dann gehen alle dateien/einstellungen verloren?

Für mich negativ:

- Konten nur Google
- Whatsapp hängt sich auf z.B. bei statuswechsel
- Display wirkt "blasser" (oder es kommt mir nur so vor)
- Immer wenn man den Bildschirm entsperrt wird der Lock Screen ganz kurz (ein Teil der Sekunde) ganz hell und erst dannach normal
- Batterie hält meiner Meinung nach besser auf 7.0

Ich bin keiner von denen, die unbedingt Daydream ausprobieren wollen, von daher hoff ich entweder auf irgend einen Weg das zurück zu machen oder ein fix update.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.