Firmware 7.1.1 ist da!

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papaabg schrieb:
@Teddy4u
Deine Aussage auf meine Frage, ob sich die Nachrichten Popups abschalten lassen, ist leider falsch. Man kann immer noch nicht die Nachrichten Popups abschalten. Die einzige Möglichkeit ist die Einstellung “Benachrichtigungen stumm anzeigen“, aber dann erhält man auch keine akustische Benachrichtigung und das hatte ich sicherlich nicht gemeint. Aber so schlimm ist es auch nicht, wird bestimmt noch behoben.

Beim installieren des 347mb großen Fixes gab es folgendes Problem. Über Update Funktion den Fix herunter geladen und installiert. Gerät startet neu und landet in der Recovery ohne einspielen des Updates. Beim starten des Systems wird aber “Updates erfolgreich installiert“ angezeigt, ist aber nicht der Fall, Update wird erneut zum herunterladen angezeigt. Meine Lösung, Entwickleroptionen aktiviert, OEM Entsperrung, automatische Systemupdates und USB Debbuging in den Entwicklereinstellungen aktiviert, Update erneut heruntergeladen und das Update wurde danach erfolgreich installiert.

Bis jetzt noch keine Bugs, bis auf die fehlende Möglichkeit die Popups abzuschalten, entdeckt.
Verstehe dein Problem nicht ganz, was für Popups meinst du denn? Die im sperrbildschirm? Siehe Bild....
[doublepost=1491730762,1491730503][/doublepost]
SEM80 schrieb:
Die SD Karte ist 200 GB groß und von Anfang an drinn und hat nie Probleme gemacht und gestern Abend ging sie ja auch ohne Probleme. Ich habe aber von meinem V 10 eine 128GB Karte zu Reserve und werde das mal testen. Einen Versuch ist es wert. Wenn nicht mache ich Morgen einen Werksreset. Heute bei dem schönen Wetter hier habe ich für so etwas keine Lust.
Na brauchst dich ja deswegen nicht zu wundern.
Ich meine du muss die Karte in FAT32 erstmal formatieren damit er es erkennt.

Anhänge

• Screenshot_2017-04-09-11-32-47.jpg
    Screenshot_2017-04-09-11-32-47.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 193
gengolf schrieb:
@Mozart40
Nein, habe ich nicht. Die anderen von dir beschriebenen Eigenschaften und Funktionen sind mir bekannt.

Hmm, mir ist jedenfalls nichts bezüglich Schriftart, Größe, what ever, aufgefallen. Wobei hast du das beobachtet beziehungsweise festgestellt?

Gruß Kai

Er meint HeadUp Popups

Darek La. schrieb:
Er meint HeadUp Popups
wenn man diese ausschaltet ist ja klar dass diese ohne dass man die App öffnet ankommen, ich kenne das auch nicht anders.

Bei mir ist die Installation problemlos durchgelaufen.
Mal schauen wie sich das Update schlägt.

Test mit mehreren Karten ergab das Ergebnis das eine 64 GB und eine 128 GB Karte erkannt wurden, die 200 GB nicht mehr. Jetzt habe ich die 64 GB Karte drinn gelassen und bin dabei die 128 GB Karte neu einzurichten. Jetzt schaue ich gerade nach und nun kommt wieder eine Meldung die ich so noch nie gesehen habe. Übrigens die Karten sind in Fat 32 formatiert.

Anhänge

• tmp_12978-Screenshot_2017-04-09-13-06-301618354942.jpg
    tmp_12978-Screenshot_2017-04-09-13-06-301618354942.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 231
Ist ja lustig, normalerweise sollte es beim Axon nicht gehen das man die sd karte als internen Speicher formatiert. Versuch es doch mal ob es klappt oder ob dann eine Fehlermeldung kommt.

Ich nehme an du weißt was die Meldung bedeutet oder wolltest du das mit deinem post fragen?

Ich habe jetzt die die neu bespielte128 GB eingelegt und sie wird erkannt, bis jetzt. Die 200 GB nimmt es garnicht mehr an. Schade das die nun nicht mehr geht! Ich warte nun erst al ab was passiert? Werksreset kann ich immer noch machen, falls die Zickerei nicht aufhört.
m

Ein Werksreset wird dir hierbei nicht helfen. Das haben schon einige andere mit einer 200 GB Karte gemacht und es hat nichts geholfen. Die Karten werden wohl einfach nicht mehr vom System unterstützt und da ZTE ja auch nur 128 Gb angibt ist das ja auch kein Fehler.

Anscheinend war ich der Einzige der Launcher (stock) Abstürze bei in Ordnern gruppierten Apps hatte
War im Nachhinein sogar ganz gut so
Um die Abstürze zum umgehen hab ich den Launcher 3 probeweise aktiviert...... und bin sehr zufrieden damit weil der fehlerfrei läuft und sogar einen App Drawer hat.... somit kann ich mir jetzt einige Ordner sparen
Bin jetzt wieder zufrieden mit dem A7
:thumbup:

Mir ist noch aufgefallen als ich in der Energieverwaltung war dass das Mobilnetzwerksignal sehr oft gelb statt vorher oftmals grün ist, nur outdoor hatte ich grün....

Papaabg schrieb:
@Teddy4u
Deine Aussage auf meine Frage, ob sich die Nachrichten Popups abschalten lassen, ist leider falsch. Man kann immer noch nicht die Nachrichten Popups abschalten. Die einzige Möglichkeit ist die Einstellung “Benachrichtigungen stumm anzeigen“, aber dann erhält man auch keine akustische Benachrichtigung und das hatte ich sicherlich nicht gemeint. Aber so schlimm ist es auch nicht, wird bestimmt noch behoben.

Beim installieren des 347mb großen Fixes gab es folgendes Problem. Über Update Funktion den Fix herunter geladen und installiert. Gerät startet neu und landet in der Recovery ohne einspielen des Updates. Beim starten des Systems wird aber “Updates erfolgreich installiert“ angezeigt, ist aber nicht der Fall, Update wird erneut zum herunterladen angezeigt. Meine Lösung, Entwickleroptionen aktiviert, OEM Entsperrung, automatische Systemupdates und USB Debbuging in den Entwicklereinstellungen aktiviert, Update erneut heruntergeladen und das Update wurde danach erfolgreich installiert.

Bis jetzt noch keine Bugs, bis auf die fehlende Möglichkeit die Popups abzuschalten, entdeckt.
Vielleicht haben wir ja aneinander vorbei geschrieben [emoji16]
Also, wenn ich Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm abschalte, dann gibt das Axon trotzdem noch ein akustisches Signal [emoji350], wenn eine Nachricht eintrudelt aber am Sperrbildschirm erscheint kein Popup mehr auch die Glocke [emoji348] ist nicht zu sehen.
Erst auf der Startseite wird ein Popup der Benachrichtigung angezeigt, wenn ich die Benachrichtigungs-Leiste nach unten ziehe. [emoji106]

@olimortal @Teddy4u
Also damit nichts durcheinander kommt, ich meine die Popupbenachrichtigungen (Headsup) welche sich vom oberen Displayrand aus öffnen, wenn ich das Handy benutze und zb gerade der Homescreen angezeigt wird. Dies sind nicht die Benachrichtigungen, welche auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Bis zur Version B11 ließen sich diese abschalten und ja das ist sehr ungünstig das dies nun nicht mehr geht. Stellt Euch vor man zeigt jemanden auf seinem Handy zB Bilder und genau dabei kommen Nachrichten an und diese werden durch die Popups vom oberen Bildschirmrand aus angezeigt. Dann kann die andere Person diese beim betrachten der Bilder lesen, das sie überlagernd angezeigt werden. Und nein, diese Popup Benachrichtigungen welche ich meine lassen sich nicht durch die jeweiligen Apps beeinflussen, da diese durch das System getätigt werden. Die einzige Möglichkeit die besteht ist unter dem Menüpunkt Benachrichtigungen, Benachrichtigungen stumm anzeigen, bei den jeweiligen Apps zu aktivieren. Aber dann erhält man auch keine akustischen Hinweise mehr, auch nicht im Standby. Und nein das ist unter Android 7.1.1 nicht normal, weil es dort den Punkt Headsup gibt (wie auch auf meinem Tablet mit 7.1.1 und meinem Phablet) mit dem man diese (und nur diese) deaktivieren kann. Wie gesagt bis zur B11 war dies möglich, jetzt im Moment definitiv nicht. Ist jetzt nicht so schlimm und ich gehe davon aus, das es noch behoben wird. Ich hoffe Ihr wisst jetzt was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elenco und Teddy4u
Stimmt das problem kenne ich. Es gab irgendwo einen punkt wo man das aufklappen ausschalten konnte. Wenn das dann auch funktionieren würde wäre es top.

@SEM80

Formatiere mal deine 200er SD Karte am PC in das exFAT Format und teste nochmal.
[doublepost=1491747278,1491747140][/doublepost]@Papaabg
Ist schon dumm,wenn meine Frau sich Bilder mit meinem Axon anschaut und die Freundin schickt ne Nachricht....:)
[doublepost=1491747502][/doublepost]Die Displaysperre lässt sich auch immer noch nicht deaktivieren.. :)

• Danke
Reaktionen: Papaabg
Ich kann es bestätigen, eine 200GB Micro-SD karte funktioniert nicht mehr bei mir im Handy :cursing: ...

Die W-Lan Geschwindigkeit hat sich seit der 7.0 bei mir auch halbiert von 866 auf 433 Mbit/s und ist mit dem neuen Fix noch nicht wieder hergestellt.

Die Lotschnur ist bei meinem Axon immer noch um knapp 5 Grad verschoben und wie schon etwas weiter vorher bemerkt, sind die Schriften innerhalb von Apps deutlich größer als vorher.

Teckler schrieb:
Anscheinend war ich der Einzige der Launcher (stock) Abstürze bei in Ordnern gruppierten Apps hatte
War im Nachhinein sogar ganz gut so
Um die Abstürze zum umgehen hab ich den Launcher 3 probeweise aktiviert...... und bin sehr zufrieden damit weil der fehlerfrei läuft und sogar einen App Drawer hat.... somit kann ich mir jetzt einige Ordner sparen
Bin jetzt wieder zufrieden mit dem A7
:thumbup:
wie aktiviert man den Launcher 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.