Firmware 7.1.1 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also eigentlich hab ich nur zwei Probleme...einmal der Bug mit dem Playstore und zum Zweiten...ich kann SMS weder senden noch empfangen. Das ist echt kurios, ich bin im Vodafone Netz ordnungsgemäß eingebucht, Telefonieren geht, mobile Daten gehen...aber ums Verrecken kommt keine SMS rein oder geht raus. Das ist jetzt nicht gerade dramatisch aber ich würd schon gern wissen, ob ich damit alleine bin bzw ob jemand ne Lösung hat

edit: Kommando zurück, liegt wahrscheinlich an meiner Zweitkarte von Vodafone. SMS kann immer nur für eine Karte festgelegt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem nicht mit den SMS, was auch fatal wäre könnte keine Bankgeschäfte mehr tätigen.
Hast du mal alle Einstellungen überprüft?
 
Servus.. Das mit den Sms'en hatte ich auch... Bei Einstellungen - doppelsim - Mobilfunknetze - Zugangspunkte VPN - auf "postpaid" stellen...ab da ist es wieder gegangen... Ach ja bin bei Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Einstellungen sind alle okay, und es liegt definitiv an der zweiten SIM. Wenn ich die SIM aus dem Mate S ins Axon setze, geht SMS einwandfrei

edit: und für alle, die auch mit Vodafone-Zweitkarte gesegnet sind: man muss nur über die Tastatur den MMI-Code *133# eingeben, dann wird genau DAS Telefon, von dem dieser Code ins Vodafone-Netz gesendet wurde, als SMS/MMS-Empfangsberechtigt registriert. So kann jede SIM-Karte immer im gewünschten smartphone bleiben, durch Eingabe dieses Code wird immer das jeweilige smartphone für SMS/MMS registriert.
Klappt, selbst getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aus Versehen :cursing: das Update gemacht und hab gar keine bzw. die selben Bugs wie mit 7.0
 
herry666 schrieb:
Servus.. Das mit den Sms'en hatte ich auch... Bei Einstellungen - doppelsim - Mobilfunknetze - Zugangspunkte VPN - auf "postpaid" stellen...ab da ist es wieder gegangen... Ach ja bin bei Vodafone
das hat nur auf mobile Daten Einfluss, die SMS-Funktion wird bei Zweitkarten separat geregelt.
 
Mir wurde ja nichtmal Nougat angezeigt, ich habe noch Marshmallow.
 
Für China gab es nun ein Update. Darin ist, soweit mir das Google richtig übersetzt hat, zumindest der Pay Store gefixt worden.

forum.xda-developers.com
 
Ich bin ja wieder zurück auf die 7.0, aber diesmal warte ich mindestens eine Woche auf die Reaktionen im Forum wenn die 7.1.1 erneut angeboten wird.
 
Die 7.0 fand ich schlimmer wie die 7.1.1
Telefonieren war zb. eine Katastrophe
Mir kommt so langsam das Axon 7 vor wie eine Wundertüte jeder wundert sich über was anderes
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Ist der Playstore Fehler bei 7.0 noch vorhanden? Oder muss ich weiterhin bei 6.0 bleiben?
 
Ist noch da.
 
Und genau deshalb mach ich Schluß mit ZTE. Hab mir ein zweites Moto Z Play bestellt. Kann zwar technisch dem Axon 7 nicht das Wasser reichen, funzt aber absolut zuverlässig und hat andere interessante Dinge zu bieten. Gößtes Problem ist das ständige nicht funktionieren mit Android Auto. Fahre nen Opel mit Intellilink 4.0 und das ist ne feine Sache. Benötige kein festes Navi mehr. Bedingung ist natürlich, das das angeschlossen Smartphone mitspielt. Das Axon 7 verbindet sich erst mal, nur um dann nach paar Minuten die Verbindung zu beenden. Das geht gar nicht. Ich hab auch kein Problem mal was neu zu flashen, aber das was hier ZTE bietet hab ich so noch nicht erlebt. Deswegen Schluß für mich. Ich wünsche euch aber natürlich alles Gute mit dem Axon 7. Die Hoffnung stirbt nie.
 
Okay. Na toll. Vorger hatte ich keine Probleme mit 7.0 nur mit 7.1.1
Dann hat ja das 7.0 uodate auch angefangen zu spinnen. -.-
Bei 6.0 fehlt es mir das ich die komplette anzeige verkleinern kann.
Bei 6.0 fühle ich mich so erschlagen von der Größe der apps schriften usw.
 
Also ich habe die 7.0 geflasht und danach einen Werksreset gemacht. Bilder und Kontakte vorher auf der Speicherkarte gesichert. Danach komplett neu aufsetzen und kein Backup verwenden also erst mal WLAN ignorieren. Erst die Einstellungen, dann WLAN und danach jede einzelne App installieren ohne Automatik im Playstor. Dauert, aber bei mir ging dann alles wieder wie vorher.
i
 
Lade gerade das Update V1.2.0B02 over Air.
RAW für die Kamera und andere Features wurde erweitert.
Android Launcher 3 wurde hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Egmont, gengolf und 2 andere
Gibt es das seit heute?
 
Genau, 347,07 MB, downloaded gerade...
 
Kann ich bestätigen, bin ebenfalls via OTA am Downloaden... 347.,07 MB Bugfix Update....

Änderungen sind wie angekündigt enthalten... Die ZTE Jungs haben wohl paar Nachtschichten eingelegt. Hoffentlich funktioniert jetzt alles...

Grüße Cubelix
 
na das ist doch schön das Zte sich so schnell gekümmert hat deswegen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
483
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.935
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
731
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten