Firmware 7.1.1 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir gehts, sowohl Nummer ändern als auch Bild. Löschen auch ....
 
Bei mir gibt es da auch keine Probleme mit der Bearbeitung der Kontakte. Aber mein Playstore zickt jetzt auch rum, obwohl ich immer noch die gleiche Version wie zuletzt habe. Es sind keine offensichtlichen Veränderungen erkennbar. [emoji45]
 
Ich habe das Update gestern runter geladen, dann aber versehentlich vor der Installation wieder gelöscht. Heute wollte ich es neu laden aber es wird mir nicht mehr angezeigt.
Ist das ein Fehler oder hat ZTE es wegen der Probleme wieder raus genommen?
 
Es ist zurück gezogen worden!
 
  • Danke
Reaktionen: malemic, drafi5 und Apfelkind
Stimmt, seit gestern habe ich auch die PlayStore Probleme (Workaround sollte ja bekannt sein). Ausserdem das Problem, dass mich ab und zu der Gesprächspartner nicht hört (Workaround: Freisprech an/aus). Ist aber auch bei ZTE bekannt und in Arbeit...
 
Mal sehen, wie lange die Wartezeit auf das Update diesmal ausfallen wird ... :crying:
 
Wir kriegen gleich Android O:lol:
 
Insel01 schrieb:
Wir kriegen gleich Android O[emoji38]
Muhaha [emoji23] [emoji106]
Wovon träumst du denn nachts? [emoji6][emoji23]
 
Also mein letztes update läuft top. Habe einfach zurück auf b10 geupdated. Einfach top. Lach. Sollten alle machen statt sich lange zu Ärgern.
 
Einfach drübergebügelt?
 
Da hab ich vorher vielleicht ein Note 8. :lol:
 
@cu9 leiser oder kurz lauter machen geht übrigens auch
 
ZTE hat sich im ZTE-Forum endlich zu Wort gemeldet:
Zitat:

"Liebe Z-Community,

danke für Euer reges Feedback. Wir stehen in engem Kontakt mit unserer Entwicklungsabteilung, die bereits an der Ausbesserung der bestehenden Fehler arbeitet. Wir sind zuversichtlich diese bald lösen zu können.

Google Playstore: Es besteht ein Problem mit dem Google Playstore, das dazu führt, dass Apps nichtmehr heruntergeladen und/oder aktualisiert werden können. Gelöst werden kann dieses Problem vorrübergehend indem folgende Schritte durchgeführt werden: Playstore öffnen -> Einstellungen -> Automatische App-Updates -> Keine automatischen App-Updates zulassen. Danach geht ihr in die Systemeinstellungen -> Apps -> Google Play Store -> 3 Punkte rechts oben -> Updates deinstallieren. Durch diese Schritte wird der Playstore auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Apps und App-Updates können dann wieder korrekt geladen werden. Bitte beachtet: sobald sich der Playstore automatisch updated, müsst ihr diese Schritte wiederholen. Dies ist keine permanente Lösung, allerdings wird das Problem definitiv mit unserem nächsten Update behoben. Das heißt, dass mit dem nächsten Update auf Android 7.1.1. B02 der Playstore wieder wie gewohnt, problemlos funktionieren wird.

Welche Fehler werden mit der nächsten Version behoben?
1. Wie bereits angesprochen: der Google Playstore wird wieder ordnungsgemäß funktionieren.
2. Dolby ATMOS Einstellungen werden wieder problemfrei nutzbar sein.
3. Whatsapp Performance-Störungen werden behoben.
4. Die Übersendung der Anruf-ID kann manuell eingestellt werden.
5. Optimierung der Standby-Zeit
6. Überarbeitung der deutschen Übersetzung
7. Zertifizierungsfehler

Das neue Update wird schon sehr bald erscheinen und zudem neue Funktionen mit sich bringen:
1. Android Launcher 3
2. RAW-Format für die Kamera

Somit wird die Version B02 von Android 7.1.1. massive Verbesserungen mit sich bringen und den Großteil eurer Probleme lösen.

Wir danken für Euer Verständnis und hoffen, dass Ihr Android 7.1. und Daydream by Google endlich in vollsten Zügen genießen könnt.

Euer Z-Community Team"
 
  • Danke
Reaktionen: DonMateok, Andi69, Teddy4u und 7 andere
Edit: Master Seco war schneller :)

Liebe Z-Community,

danke für Euer reges Feedback. Wir stehen in engem Kontakt mit unserer Entwicklungsabteilung, die bereits an der Ausbesserung der bestehenden Fehler arbeitet. Wir sind zuversichtlich diese bald lösen zu können.

Google Playstore: Es besteht ein Problem mit dem Google Playstore, das dazu führt, dass Apps nichtmehr heruntergeladen und/oder aktualisiert werden können. Gelöst werden kann dieses Problem vorrübergehend indem folgende Schritte durchgeführt werden: Playstore öffnen -> Einstellungen -> Automatische App-Updates -> Keine automatischen App-Updates zulassen. Danach geht ihr in die Systemeinstellungen -> Apps -> Google Play Store -> 3 Punkte rechts oben -> Updates deinstallieren. Durch diese Schritte wird der Playstore auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Apps und App-Updates können dann wieder korrekt geladen werden. Bitte beachtet: sobald sich der Playstore automatisch updated, müsst ihr diese Schritte wiederholen. Dies ist keine permanente Lösung, allerdings wird das Problem definitiv mit unserem nächsten Update behoben. Das heißt, dass mit dem nächsten Update auf Android 7.1.1. B02 der Playstore wieder wie gewohnt, problemlos funktionieren wird.

Welche Fehler werden mit der nächsten Version behoben?
1. Wie bereits angesprochen: der Google Playstore wird wieder ordnungsgemäß funktionieren.
2. Dolby ATMOS Einstellungen werden wieder problemfrei nutzbar sein.
3. Whatsapp Performance-Störungen werden behoben.
4. Die Übersendung der Anruf-ID kann manuell eingestellt werden.
5. Optimierung der Standby-Zeit
6. Überarbeitung der deutschen Übersetzung
7. Zertifizierungsfehler

Das neue Update wird schon sehr bald erscheinen und zudem neue Funktionen mit sich bringen:
1. Android Launcher 3
2. RAW-Format für die Kamera

Somit wird die Version B02 von Android 7.1.1. massive Verbesserungen mit sich bringen und den Großteil eurer Probleme lösen.

Wir danken für Euer Verständnis und hoffen, dass Ihr Android 7.1. und Daydream by Google endlich in vollsten Zügen genießen könnt.

Euer Z-Community Team
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Also warte ich bis die B02 rauskommt und bleibe 7.0...
 
Also eines der Hauptargumente war für mich auch die Daydream Unterstützung.

Mal abgesehen von den aktuellen s/w-Problemen, die dann bald hoffentlich behoben sind, weiß man denn ob Daydream in Zukunft vernünftig laufen wird oder muss ich, wie in einem anderen Thread schon beschrieben, irgendwas mit Gummi, Alufolie oder Kühlpads aus der Apotheke basteln, damit mir die Stirn nicht wegbruzelt?
Sorry...aber dafür kauf ich doch keine 70€ Brille.

Dass Nougat wie versprochen pünktlich geliefert wurde, im Endeffekt aber die Beta ist, kann ich mir nur mit der asiatischen Das-Gesicht-nicht-verlieren Mentalität erklären...
 
@DERJefferson
Wunderst du dich wirklich, dass Daydream die Handys nach einiger Zeit überhitzt? Wenn man sich etwas mit der Technik auskennt sollte das bei aktuellem Technik Stand klar sein. Das Axon ist dabei übrigens richtig gut und überhitzt weniger als das Pixel XL. Ich denke es sollte klar sein, dass jeder der momentan Daydream nutzt zu den "early adoptern" von Daydream gehört. Nur das Moto Z, Mate 9, die Pixels und das Axon 7 können bisher Daydream. Die App Entwicklung für Daydream läuft gerade erst an. Das heißt sowohl von der Software Seite als auch von der Hardware Seite wird sich da im nächsten Jahr sehr viel tun. Aber momentan ist das ganze natürlich noch nicht perfekt ausgereift.

Ich nutze übrigens Daydream mit viel Erfolg mit einem Kühlpad bei Zimmertemperatur und hatte noch nie eine Überhitzungs-Warnung.
 
@DERJefferson

Nougat wurde "wie versprochen pünktlich geliefert"? Es wurde mal Januar versprochen :D

Aber wenn man sich das grad anschaut, war es wohl besser so.
 
Mein Axon fing auf der Arbeit heute an chinesisch "zu sprechen".

Lockscreen, in Apps,.....

Nachdem ich GPS disabled hatte und einmal rebootet hatte verschwand der Spuk nach und nach. Mein Kollege kommentierte es mit: selbst die Spyware von denen scheint nicht bugfrei.

Ist schon ein spaßiges Teil.

Danke ZTE
 
Dieses Mal warte ich aber ab, ob die neue Nougat-Version besser läuft.:sneaky:
Bin mit der B09 zwar gut unterwegs, aber ist halt "Alt".:biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
483
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.935
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
731
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten