Firmware 7.1.1 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich auch laufend. Dazu kommen noch Probleme mit Ssl Zertifikaten, etc
Drücke mal lange den an/aus Button und Lautstärke runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Puh - ich hab jetzt mal recht lange Vol+ & Power gedrückt gehalten und dann rebooted - es ging zum Glück. Was für eine gequirlte Scheiße ZTE da verzapft hat ist ja kaum noch in Worte zu fassen :(
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Neiiiiiiin, jetzt hat mich das Playstore Warten auf Netzwerk Problem auch unter 7.0 eingeholt. Ich fresse nen Besen.
 
@SGSler1984Ja das habe ich auch bei 7.0
 
Echt tolle Sache, nur bin ich schon länger auf 7.0, aber eben kam das erste mal der Fehler, ich Hoffe das wird kein Dauerzustand.
 
Ich werde es mal beim Huawei p8 meiner Freundin testen ob sie das selbe Problem hat.
Ich berichte euch dann mal alles
 
Ja hab jetzt auch Probleme bei 7.0 mit dem PlayStore. Obwohl das Gerät Zertifiziert ist...
 
Und ich seit heute mit 7.1.1.; sowie vor einer Woche (mit 7.0 ) bereits, dann aber nach Werksreset vor dem Update nicht mehr. Nun aber der gleiche Scheiß wieder *gnarf* (Zertifizierungseintrag wurde übrigens per Google Playstore ausgeblendet, vgl Nachbarthread zum Thema)

Weitere Probleme, die ich bisher hatte sind aber eher verschmerzbar (Dolby-Atmos funktioniert, aber ist nicht mehr einstellbar sowie fehlende Konteneinträge in den Einstellungen).

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir heute auch erstmals aufgetreten unter 7.1.1... einige Tage nach dem Update
 
Tja si wie es aussehen tut ist da der fehler bei google oder zte. Denn auf meinem tabket geht es. Habe auch android 7.0 drauf. Und unter Geräte steht zertifiziert.
 

Anhänge

  • IMG-20170405-WA0073.jpg
    IMG-20170405-WA0073.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 212
Ich denke mal wenn du doch jetzt alle wissen das unter dem hochgelobten Nougat nicht alles läuft und die meisten sowieso kein Daydream nutzen wollen, kann man doch gleich zurück auf 6.0 gehen und gut. Was soll ich denn jetzt noch lange rumheulen und mich beschweren. Erst konnte es allen nicht schnell genug gehen und dann wundern wenn sowas dabei raus kommt. Natürlich hat ZTE da mist gebaut ohne Frage. Aber ganz ehrlich, nachdem ich das Nougat update und die Veränderungen nun gesehen habe, Frage ich mich wofür muss ich das haben?? Wie sie sehen, sehen sie NIX. Wirklich irgendwas neues tolles gibt es eh nicht. Hatte die letzten Tage das Axon nicht benutzt und wollte mal abwarten was passiert. Installiere nun brav wieder die B10 und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69 und Papaabg
Das ist ein Argument. Werde ich nun auch machen. hab die schnauze voll von 7.0 Mir kommt es vor als würde Google das mit Absicht machen damit die Leute sich ein Pixel kaufen!!!!
 
Also wenn ich das alles so lese bin ich froh mit meinen beiden Axon 7 noch auf B10 geblieben zu sein. Alles funktioniert bestens, Akku hält gut und ich hab kein Problem.
Auch bei meinem S7 edge warte ich noch, lese nur von Problemen.

Ich wüsste nicht was ich in meinem Fall von Android 7 wirklich brauchen würde.
Manchmal ist es gut nicht bei den ersten "Testern" zu sein :winki:
 
mr_braun schrieb:
Nur wegen dem PlayStore Bug (den man zumindest temporär überbrücken kann, so dass man sämtliche Updates fix updaten / installieren kann) so ein Aufriss gemacht? Sorry, aber so ärgerlich und nervig das ganze mit dem PlayStore ist, dafür wäre mir die Zeit zu schade, die Du investiert hast!
Hätte ich gewusst, dass es einen Playstore-Bug gibt, hätte ich bestimmt nicht den Aufriss getrieben. Ich dachte halt, da ist grundsätzlich was schief gelaufen, daher der Aufwand. Als das alles keine Abhilfe brachte, habe ich mal nach Axon 7 Playstore warten auf Netzwerk gegoogelt und rate mal, was mir da als Treffer relativ weit oben angeboten wurde! ;)

Apps aus Playstore laden - Warten auf Netzwerk - nach Stromanschluss

Dann mal noch bissel hier in diesem Thread angelesen und gar nicht weiter am Axon 7 rumgedoktert und mir etwas Luft gemacht. Sollen die Affen von ZTE erstmal ein brauchbares Update rausbringen!
 
Mir geht es eher um die aktuellen Sicherheitspatches von der Datenkrake Google, der ist mit 7.1.1 Stand März 17.
Alles andere was Nougat mitgebracht hat ist für mich nebensächlich.
 
Aber schon interessant das ein kleiner hersteller wie oneplus es schafft. Läuft total stabil und fehler hatte ich noch keine.
 
Entweder ist es für Google schlicht und ergreifend ein Desaster (auch Microsoft hatte schon ein paar schwierige Jahre hinter sich und musste seinen Windows-Entwicklungsprozess deswegen komplett neu ausrichten).

Oder (ein Schelm, wer böses denkt) Google ist die mangelnde Sorgfalt gar nicht mal so unrecht, weil somit nur die eigenen Geräte mit schnellen Fixes rechnen können. Andere Hersteller laufen i.d.R. ja Monate hinterher. Das wird bei ZTE auch nicht anders sein (man bedenke nur, seit wann mit Daydream-Unterstützung geworben wurde, und wann es nun tatsächlich kam), d.h. wir sollten nicht damit rechnen, dass die Fehler zeitnah gefixt werden. Natürlich MUSS mindestens der Google Store Fehler gefixt werden, weil das Axon ansonsten für viele User praktisch nutzlos ist.

Ich habe das Axon 7 nur gekauft und 7.1.1 nur installiert, weil ich (endlich) Daydream haben wollte, aber nicht bereit bin, die Mondpreise für ein Smartphone zu bezahlen, die die meisten Anbieter (inkl. Google) aufrufen. So ein Smartphone ist immer noch ein Gebrauchs- und damit Verschleiss-Gegenstand. Und egal, wie teuer es war: nach gut 2 Jahren erfährt es häufig trotzdem keinen adäquaten Support mehr und ist technisch wieder überholt. Meine Notebooks (zu ähnlichen Preisen) sind da wesentlich länger im Einsatz.

7.1.1 hätte mir aber auch gestohlen bleiben können, wenn da nicht Daydream wäre. Ist doch faktisch die einzige, WIRKLICHE Neuerung (der Rest sind m.E. verzichtbare Details und auch ein neuer Sicherheitspatch-Stand angesichts der beim Axon anscheinend vorinstallierten Spy-Apps irgendwie Kokolores). Und eines muss ich sagen: Daydream begeistert mich wirklich!

Jetzt habe ich endlich das am laufen, worauf seit dem Kauf im letzten Jahr (d.h. bereits seit zig Monaten) gewartet hatte, kann aber über den Google Store keine Apps mehr vernünftig kaufen und aktualisieren. Nach dem De- und Reaktivieren der aktuellen Store-App hat man ja nur die Chance, max. 1-2 App zu beziehen, bevor wieder der aktuelle Store drauf ist und einem einen Strich durch die Rechnung macht. Das ist absoluter MÜLL und MUSS schleunigst behoben werden!

ZTE hatte eine reelle Chance zu einem echten Konkurrenten für die "Platzhirschen" zu werden. Im Moment geht es aber mit Highspeed den Bach runter. Die Negativ-Schlagzeilen haben bereits den Weg aus den einschlägigen Foren in die Fachpresse gefunden, d.h. der Image-Schaden ist bereits angerichtet. Aber vielleicht schätzen wir so einen China-Hersteller hier letztendlich vielleicht falsch ein und es geht ihm tatsächlich nicht um guten Service für mündige (und irgendwann evtl. auch treue Kunden), sondern einfach nur um Massenabsatz für zahlenden Käufer.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert, hexe62 und Teddy4u
Ich kann die Kontakte nicht mehr bearbeiten , wenn ich auf bearbeiten gehe kann ich nichts mehr verändern,weder Telefonnummer noch Userbild einfügen.
Ist das bei Euch auch sooo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
483
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.935
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
731
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten