Firmware 7.1.1 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe direkt von der 6.x.x auf die 7.1.1 aktualisiert, es ist ein nagelneues Axon7, ich habe von all den beschriebenen Problemen nur 2, einmal das Problem mit dem Appstore, was sich manuell durch Deinstallation des letzten Update beheben lässt (auch wenn das völlig umständlich ist jedesmal) und zum Zweiten sehe ich mit meinem Axon mein eigenes 5Ghz-WLAN nicht, nur das 2,4er ist sichtbar. Ich finde auch unter den WLAN-Optionen keine Möglichkeit einer manuellen Frequemzauswahl. Kann ja nicht sein, dass das Axon keine 5Ghz-WLAN sieht.
 
Schau mal auf welchem Kanal dein 5 GHz Netz sendet und nimm einen der vorderen, das Axon und viele andere Handys kommen mit den hinteren Kanälen nicht klar.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
ganz, ganz herzlichen Dank. Das hat direkt gewirkt. Voreingestellt war Kanal 100, mit der 44 ist alles paletti
 
Bitte gern geschehen.
 
Mittlerweile funktioniert nur noch jeder 4-5 Anruf das mich der Gegenüber auch hört. Ich bin wirklich enttäuscht [emoji30] [emoji35] und stinksauer. Benutze das Handy auch im Dienst und es sollte wenn ich auf streife bin funktionieren.

Mit dem whatsapp Problem hab ich mich langsam arrangiert aber jetzt noch das Problem mit dem play store [emoji19]?? Es nervt. Was mir auch sauer aufstößt ist die Tatsache das ich im bekannten und Verwandten Kreis das Handy empfohlen hatte [emoji31]

Alternative Roms sind leider noch keine Lösung (Stereo Lautsprecher etc)
 
Vielleicht sollte man schauen, ob das providerabhängig ist.
Bei mir, Vodafone, gab es nie Probleme. Selbst international bei Vodadonepartnern.

Der Playstore funktioniert bei den meisten wieder, wenn man das Handy über einen wipe/factory reset als neues Gerät wieder aufsetzt.
Eine WeShare Sicherung ist dabei sehr hilfreich.
 
Ja bei mir geht der Playstore wieder aber das ist auch das einzigste.

Das ich bei Dolby nichts Einstellen kann wurmt mich.
 
Muss ständig das Ding löschen... Wird Zeit für nen update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Da ich auch Probleme mit der 7.1.1 hatte, bin ich zurück zur B09. Die läuft wie schon mal geschrieben Sauber und Akku schonend.
Bei der ganzen hin und her flasherei muss aber irgend etwas passiert sein. Wenn ich das Netz auf 2g/3G/4G Auto stehen habe und mit Wlan verbunden bin, kommt kein Anruf mehr durch. Der gewünschte Gesprächspartner....usw. Kurz danach ne SMS mit der Mitteilung über den verpassten Anruf.
Bei nur 2G/3G Auto passiert Das nicht. Da kommen alles Anrufe durch.
Hat noch jemand dieses Problem?
Das Gerät habe ich komplett neu eingerichtet (bestimmt schon 8x).:rolleyes2:
 
insgesamt ist das Update ein Fiasko. Ich hab keine Ahnung, wieso eine Firmware, die schon als Beta diese Probleme zeigte, jetzt 1:1 als offizielles Update mit all seinen Fehlern raus gebracht wird. Gibt's da keine internen Tests vorher?
 
  • Danke
Reaktionen: Papaabg
Kann es sein das die Kamera seit dem update auf 7.1.1 im low light viel schlechter geworden ist?
ich habe leider auch das Problem mit dem Dolby Atmos Einstellungen und dem Google Konto.
überlege ob ich wieder zu 7.0 zurück gehe
 
Ich werde warscheinlich auch auf 7.0 am Sonntag zurückgehen.. Alles lief wirklich problemlos und man hat gespürt, dass die 2.5GB nicht umsonst waren. Ich komme mir durch den 7.1.1 update richtig verarscht vor.. Bilder/Musik usw. sind kein Problem, aber die Apps und Systemeinstellungen wieder nach eigenem Geschmack einzustellen wird schon einbisschien dauern.. Danke ZTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88 und Papaabg
Hatte ich gestern auch das ich oft nicht gehört wurde vom Gegenüber.
Habe auch immer das "Nicht Stören" Symbol im Display während Telefonat.
 
Hallo zusammen,
bin derzeit auf 7.0 mit entsperrtem Bootloader & TWRP. Wie komme ich nun am besten auf die 7.1.1?
Habe versucht das Image mit TWRP zu flashen, danach bootet mein Axon aber leider nicht mehr. Hat jemand einen Ansatz für mich?
Danke!

EDIT: Habe es hinbekommen, musste mein updater-script anpassen, dann konnte ich über TWRP flashen. Mal schauen, wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkem bleib lieber bei 7.0 mit 7.1.1 hast nur probleme
 
Ashtor88 schrieb:
@Darkem bleib lieber bei 7.0 mit 7.1.1 hast nur probleme

Meine Daydream-Brille verstaubt, ich muss es wenigstens testen :D
 
Anbei eine Antwort von ZTE auf meine Anfrage:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-04-11-21-52.png
    Screenshot_2017-04-04-11-21-52.png
    102,4 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen, !manu!, Luis und 5 andere
Es ist für mich wirklich nicht nachvollziehbar, wie man eine gut laufende Firmware so dermaßen verschlimmbessern kann wie es in diesem Fall passiert ist! Bin momentan auf der 7.1.1
WLAN Symbol hängt, Konten werden nicht mehr angezeigt, asiatische Schriftzeichen in der Wetter App, Dolby Atmos lässt sich nicht verstellen.
Ich hatte bisher bei allen Versionen keine Probleme mit irgendwelchen Funktionen außer jetzt! [emoji13]
Wenn ich lese, was hier alles an Bugs bei vielen aufschlägt nachdem 7.1.1 installiert wurde, dann kann ich gut verstehen, dass viele Leute sehr genervt und unzufrieden sind.
Und das, obwohl Betatester mit im Boot waren!
Ich glaube aber auch, dass einige der Probleme bei Google zu suchen sind, da ja auch diverse andere Smartphone Hersteller enorme Schwierigkeiten mit den Updates Ihrer Firmware hatten bzw haben.
Ich kann übrigens nach wie vor meine Apps updaten obwohl auch mein Axon 7 im Playstore als nicht verifiziert angegeben wird. Die Playstore Version im Screenshot wurde bisher auch noch nicht upgedatet obwohl es ja wohl schon eine aktuellere gibt.
ecf92864b9aabb24ddda0da6f892a86f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn bei mir das aktuelle Problem mit dem Appstore "warten auf Netzwerk" auch nach einem Downgrade auf 7.0 eventuell noch vorhanden ist, lohnt das natürlich nicht. Alles andere scheint bisher zu funktionieren. Jedenfalls das, was mir wichtig ist. Das nicht verstellbare Dolby Atmos hat momentan noch kein Gewicht bei mir.
Ich hoffe einfach, dass Axon in Kürze eine fehlerbereinigte Version hinterher schiebt. Zum Glück ist das Axon nicht mein Daily Driver, von daher hat es nicht so die Eile.
 
The Alter Ego schrieb:
wenn bei mir das aktuelle Problem mit dem Appstore "warten auf Netzwerk" auch nach einem Downgrade auf 7.0 eventuell noch vorhanden ist, lohnt das natürlich nicht.

Bei mir ist es leider geblieben und dem Play Store müssen immer mal wieder die Updates entzogen werden. Das nervt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
483
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.935
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
731
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten