Firmware 7.1.1 ist da!

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um auf Android 6 zurück zu kommen, einfach die B10 von ZTE runterladen und flashen. Fertig.

Wer kein Daydream braucht und auf die Sicherheitspaches keinen Wert legt, ist mit der B09 oder B010 am besten bedient.

• Danke
Reaktionen: Andi69
maennje schrieb:
Um auf Android 6 zurück zu kommen, einfach die B10 von ZTE runterladen und flashen. Fertig.

Danke für den Tipp ! B10 habe ich runtergeladen.

Wie geht das jetzt mit dem flashen ?

Wie kann man das letzte Update vom Playstore deinstallieren ?

Gehe in installierte Apps Deines Axon 7.
Suche Google Playstore.
Einmal antippen.
Dann oben rechts auf die senkrechten Punkte tippen und auf Update deinstallieren.

Musst dann so lange im Playstore bleiben, bis Du alle nötigen Apps installiert hast.
Nach dem erneuten Aufrufen des Playstore ist das Update wieder aktiv.

Danke, hat geklappt !

@berniebaerchen
Die Anleitung ist ja gut,....aber mal ehrlich, das ist doch ein Zustand und keine Lösung ;-)

Will man wieder ne app installieren, musste den Murks wieder durchführen...

Habe mal eben bei ZTE angerufen zwecks fehlerhafter Firmware. Dafür ist der Support nicht zuständig meinte die junge Frau am Telefon.

Sie meinte wortwörtlich : "wir sind dazu da wenn einer sein Klingelton nicht einstellen kann" !

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen, Highwaydesigner und elenco
Habe nun einen Werkreset mit 7.1.1 durchgeführt. Manches geht nun, anderes nach wie vor nicht. Standort ist teilweise immer noch in Chinesich,
Selfie-Kamera ist bei mir spiegelverkehrt - trotz Schieber auf Spiegel. Dolby Atmos keine Änderungen im Klangbild. Play Store scheint zu funktionieren - obwohl nicht zertifiziert. Konto hinzufügen zeigt keine Vorauswahl an und es lasen sich keine Konten hinzufügen. Zwei Konten werden allerdings angezeigt - Google und Exchange.

Ich denke mal, dass die 7.1.1. nicht wirklich rund läuft und werden wohl auch wieder zu 7 zurück gehen. Die Version lief rund bei mir.

@astronautix
Die Selfiekamera bleibt beim anschauen spiegelverkehrt, macht das Foto dann aber richtig herum.
War bei den 6er Versionen aber auch schon.
Probier mal aus. Hatte mich zuerst auch irritiert

Stimmt :) Hatte kein Testbild gemacht.

No risk no fun. Werde gleich updaten. Bisher weder manuell irgendwas installiert, noch anders herumgespielt. Alles über OTA, werde später berichten!
cefd11e1a017ef77240e9e9c551fbf1f.jpg

Hallo Leute!

Muss ich, wenn ich wegen des Chaoses mit 7.1.1 erst mal bei 6.1 bleiben will, die B11 downloaden. Die meldet sich nämlich dauernd. Oder ist es dann besser, wenn ich bei B10 bleibe?

Andi :unsure:

Ich finde es sowas von nervig, dass man seit mehreren Versionen die Tastatursprache nach einem Neustart immer erneut einstellen muss.
Das sollte ZTE jetzt mal langsam hinbekommen.

Piste schrieb:
Ich finde es sowas von nervig, dass man seit mehreren Versionen die Tastatursprache nach einem Neustart immer erneut einstellen muss.

Ich habe mir die "Deutsche Tastatur" aus dem AppStore geladen, weil mich die originale auch nervt. Scheint ganz brauchbar zu sein.

Andi :biggrin:

Ich hatte die schon auf meinen LG Handys zu laufen und nutze fast nur externe Apps auf dem Axon 7. Die internen Apps sind eher was für Leute ohne Ansprüche und kaum zu gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: donpeppinoo
Andi69 schrieb:
Piste schrieb:

Ich habe mir die "Deutsche Tastatur" aus dem AppStore geladen, weil mich die originale auch nervt. Scheint ganz brauchbar zu sein.

Andi :biggrin:

Ich muss mich korrigieren. Habe die "Deutsche Tastatur wieder runter geschmissen. Jetzt habe ich SwiftKey. Die ist absolut geil.

Andi :wubwub:

• Danke
Reaktionen: donpeppinoo
Ich fand die interne Tastatur eigentlich ganz brauchbar (gibt viel schlechtere), doch wegen der ewigen Spracheinstellung total nervig.
Werde dann auch mal eine andere probieren. Danke.

Die SwiftKey hat so viele kostenlose Designs, da brauchst Du der internen nicht nachheulen.

Andi

ich habe auch swiftkey. Etwas anderes, was mich wundert, bei mir hatte das update noch keine 500MB und war schnell installiert.2,56Gb lesen sich schon ganz anders. Waren jetzt meine 500Mb die Ausnahme?

@Egmont
von der 7 zu 7.1.1 waren es nur ungefähr 450 MB
Von der 6 zur 7.1.1 sind es 2,56 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.