Firmware 7.1.1 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerShaddy schrieb:
Frage mich so langsam was wohl die ominösen 40 Beta-Tester und ZTE die letzten Wochen so getrieben haben...:confused2: das Build hat ja auch ein Februar-Datum.
Vermutlich nicht viel. Das hätte man sich auch sparen können.
 
@kevte89
Das was Du gelöscht hast geht in der Gesamtheit nur mit einer Custom Recovery und diese.werden die meisten nicht drauf haben. Mit der Stock Recovery lässt sich das nicht alles so löschen. Insofern ist Dein Hinweis was alles gelöscht wurde relativ nutzlos.
 
@Papaabg
naja net ganz weil die Allgemeinheit hier ein twrp drauf haben und sinnlos ist es auch net es wäre ein Hinweis was evt der ein oder andere probieren will um zu sehen ob es dann geht,also ist deine Aussage wohl eher (relativ sinnlos) ^^
 
@tommy43
Ich habe auch eine Update von b11 auf 7.1 durchgeführt und habe bis jetzt kein einziges Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und tommy43
sa1105 schrieb:
@tommy43
Ich habe auch eine Update von b11 auf 7.1 durchgeführt und habe bis jetzt kein einziges Problem.
Das freut mich für Dich. Ich hatte nach dem Update auf 7.1.1 einige Probleme, wie sie hier beschrieben werden. Bin ja deshalb zurück auf die B11 und bereue es nicht. Daydream nutze ich eh nicht [emoji6]
 
Hi seit dem update aktualisiert das Wetter Apple Sense v2 die Zeit nicht mehr, WhatsApp laggt und die Tastatur vergisst Deutsch? So viele Bugs hätte ich nicht erwartet
 
@kevte89
Du willst ernsthaft behaupten das die Mehrheit Twrp drauf hat. Die meisten User wissen nicht mal was Twrp ist. Ich glaube das brauche ich nicht weiter zu kommentieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u
Bei mir läuft whatsapp eigentlich ganz normal, bis auf das, dass wenn ich ein Status hinzufügen möchte hängt die app sehr stark.. Vielleicht könnt ihr das bei euch testen? Man muss sogar kein status hinzufügen, sondern nur ein Bild dafür vorbereiten und schauen ob die bearbeitung ruckelt.

Ich hatte auch noch das problem, dass die Xperia Uhr nicht aktualisiert wurde aber android 7.1.1 hat einfach zum Teil meine Strom-Spar-Einstellungen veränder, konnte das zum Glück wieder umstellen.
 
@tommy43
ja aber 7.1ist viel besser, Akku ist besser und ist flüssiger und schneller geworden , ich habe vor 7.1 Update ein Cache wipe und alles ist Tippy Top
 
  • Danke
Reaktionen: tommy43
Bei mir sind folgende Fehler aufgetreten,

1. Es wird nur noch das Google Konto angezeigt.
2. Wenn ich im Solid Explorer kopiere, ist er fast nicht mehr zu gebrauchen, weil es so stark am ruckeln ist das nur noch ein Neustart hilft.
3. WhatsApp hängt, wenn ich in Bild aufnehme und verschicken will.
4. Die Uhr (HD Widget) aktualisiert sich nicht immer.
5. Play Store Proble. (was aber vorher, unter Nougat 7, schon auftrat)

Das sind zwar Fehler, mit denen ich leben kann, aber doch ärgerlich!
 
@Papaabg
ja wenn du das so genau weist können wir das hier lassen :D weis net wie lange du schon hier dabei bist oder du dir mal all die Threads angesehen hast es haben ein großer teil twrp oder hatten, es bzw haben es schon gehört wenn du wirklich glaubst das es ein totales Fremdwort ist liegst du sehr falsch, siehe xda oder schau dir mal die EU oder deutsch community's wie oft über twrp oder die Interessen sind bei twrp oder bootloader usw was da nur an Danksagungen kommen genauso hier. sei doch froh das DU so schlau bist und twrp kennst :) für alle anderen die es nicht kennen ist es evt ein Versuch ihr 7.1.1 gerade zu biegen ohne bugs oder Fehler twrp ist schnell wieder runter gehauen ;) so das musste net kommentieren passt alles so wie es ist :)
 
@kevte89
Das brauche ich nicht genau in Zahlen zu wissen. Foren spiegeln, bei Millionen verkaufter Geräte, nur einen sehr geringen Teil der User wieder, logisch oder? Das sollte wohl jedem klar sein. Des weiteren lesen viele in den Foren auch nur mit, das sehe ich in meinem Bekanntenkreis und das sind keine Technik Experten. Die sind froh wenn das Phone gut läuft und haben noch nie einen Eingriff ins System vorgenommen. Wie lange ich hier dabei bin ist vollkommen unerheblich. Ich beschäftige mich mit Smartphones schon seit dem Htc Xda Orbit 2 und davor mit Palm Geräten. Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt das viele schon mit der richtigen Einrichtung ihres Phones überfordert sind. Deine Aufzählung dessen was Du gelöscht hast, könnte unerfahrenen Nutzern (vor allem die welche nur mitlesen) suggerieren das sie etwas wichtiges übersehen haben und diese suchen sich dann dumm. Mann könnte ja erwähnen das dies nur mit einerm Custom Recovery (eine Veränderung im System) geht. Deswegen "sinnlos". Klar ich hätte es auch anders ausdrücken können, denn eigentlich wollte ich Dich nicht angreifen. Wenn das so rübergekommen ist, dann entschuldige bitte, denn es ist gut das es aktive Mitglieder gibt die Tips geben, in welcher Form auch immer.
In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTE muss einfach eine Funktionierende Software Verteilen.

Ich fange jetzt nicht an aufwändig mein Gerät mit TWRP zu Bespielen um den Murks von ZTE hin zu biegen.
 
Habe heute für unsere beiden ZTE Axon 7 über OTA das offizielle 7.1.1. heruntergeladen und installiert.
Bei dem Axon meiner Frau läuft alles ohne Bugs.
Bei meinem Axon finde ich fast alle Bugs, die hier beschrieben werden.

Die Ortungsdienste bei den Wetterapps funktionieren nicht.
Bei Weather Pro geht es "mein Standort" zu einer chinesischen Stadt, die entsprechend mit chinesischen Schriftzeichen dargestellt wird.
Das gleich bei Zooper Widget. Habe jetzt ständig auf dem Startbildschirm chinesische Schriftzeichen.

Wenn ich bei WhatsApp in dem Chat ein Foto mache, was ich verschicken möchte, friert der WhatsApp-Bildschirm ein.

Ich empfinde es als eine Frechheit, dass man eine so unausgereifte Firmware frei gibt.
 
Selbe Problem wie bei mir, was bei 7.0 nicht war... Ein Grund zur Reklamation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Kann ich bestätigen hab jetzt die Neue Version auch drauf.Nur noch warten bis der Akku entladen ist und dann ein Recovery durchführen.Und ich komm in den Genuss vom neuen 7.1.1
Juhuuu
 
androiddjango schrieb:
Habe heute für unsere beiden ZTE Axon 7 über OTA das offizielle 7.1.1. heruntergeladen und installiert.
Bei dem Axon meiner Frau läuft alles ohne Bugs.
Bei meinem Axon finde ich fast alle Bugs, die hier beschrieben werden.

Die Ortungsdienste bei den Wetterapps funktionieren nicht.
Bei Weather Pro geht es "mein Standort" zu einer chinesischen Stadt, die entsprechend mit chinesischen Schriftzeichen dargestellt wird.
Das gleich bei Zooper Widget. Habe jetzt ständig auf dem Startbildschirm chinesische Schriftzeichen.

Wenn ich bei WhatsApp in dem Chat ein Foto mache, was ich verschicken möchte, friert der WhatsApp-Bildschirm ein.

Ich empfinde es als eine Frechheit, dass man eine so unausgereifte Firmware frei gibt.

Hab ich auch das Problem. Außerdem noch das oft mobile Daten nicht funktionieren. Wenn man aus dem WLAN raus geht, schaltet er einfach keine Daten ein. Daten, Simkarte oder Flugmodus an/aus hilft alles nix, nur Neustart.
Auch wenns nervt, muss wohl ein reset her :/
 
Möchte meine Erkenntnisse mit 7.1.1 ebenfalls bekannt geben.

Update verlief zügig.
Mit 7.1.1 bekam ich Probleme mit Fotos in Whats App (wie andere hier auch). Bei 7.0 war das Problem nicht vorhanden.
Im Playstore kann man nur Apps runterladen, wenn man das letzte Update des Playstore deinstalliert.
Das WLAN Symbol "leuchtet" weiter, wenn man WLAN ausschaltet. Ein erneutes Einschalten geht dann meist nur über "Einstellungen".

Habe mir extra die Mühe gemacht und alles, was ich an Fotos usw. als wichtig empfinde auf dem PC zu sichern und ein Werksreset durchgeführt.
Verbessert hat sich damit nichts.
Die Sprache für die Texteingabe schwankt immer noch zwischen Deutsch und Englisch. Bleibt also nicht permanent auf Deutsch.

Für micht Daydream weniger interessant, jedoch möchte ich wegen der Sicherheitsupdates trotzdem die neueste Version installiert haben.
Ein wenig enttäuscht bin ich schon von ZTE.:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Illforte
berniebaerchen schrieb:
Möchte meine Erkenntnisse mit 7.1.1 ebenfalls bekannt geben.


Im Playstore kann man nur Apps runterladen, wenn man das letzte Update des Playstore deinstalliert..

Hallo Bernie !

Wie kann man das letzte Update vom Playstore deinstallieren ?

Ansonsten bei mir auch alles Scheibenkleister.

Im Playstore will er nur große Apps installieren. Alle anderen warten aufs Netzwerk.

Akkulaufzeit hat sich drastisch verschlechtert ! Damit komme ich kaum übern den Tag.

Wie kann ich das ZTE auf Android 6.0 zurücksetzen ?

Muss ehrlich sagen das ich von ZTE maßlos enttäuscht bin. So etwas abzuliefern grenzt schon an Frechheit !
 
berniebaerchen schrieb:
Möchte meine Erkenntnisse mit 7.1.1 ebenfalls bekannt geben.

Update verlief zügig.
Mit 7.1.1 bekam ich Probleme mit Fotos in Whats App (wie andere hier auch). Bei 7.0 war das Problem nicht vorhanden.
Im Playstore kann man nur Apps runterladen, wenn man das letzte Update des Playstore deinstalliert.
Das WLAN Symbol "leuchtet" weiter, wenn man WLAN ausschaltet. Ein erneutes Einschalten geht dann meist nur über "Einstellungen".

Habe mir extra die Mühe gemacht und alles, was ich an Fotos usw. als wichtig empfinde auf dem PC zu sichern und ein Werksreset durchgeführt.
Verbessert hat sich damit nichts.
Die Sprache für die Texteingabe schwankt immer noch zwischen Deutsch und Englisch. Bleibt also nicht permanent auf Deutsch.

Für micht Daydream weniger interessant, jedoch möchte ich wegen der Sicherheitsupdates trotzdem die neueste Version installiert haben.
Ein wenig enttäuscht bin ich schon von ZTE.:mad2:

Warum quälst Du Dich mit den verkrüppelten internen Apps rum? Es gibt doch so gute externe Apps die das Axon 7 zu einem wirklich guten Smartphon machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
483
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.935
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
731
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten